ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schwarz ist gleich schwarz?

Schwarz ist gleich schwarz?

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 14. Juni 2018 um 12:52

Hallo zusammen,

leider hatten wir einen Unfall mit dem Mondeo.

Jetzt soll ein Spender her halten um es wieder zu richten. Die ganze Frontverkleidung (Stoßstange, GrillNebelscheinwerfer, ein normaler Scheinwerfer und der Kotflügel muss getauscht werden)

Gab es in der Generation mehrere Schwarztöne ausser dem Pantherblack?

Kann man das aus der VIN herausbekommen?

Kann gerade nicht in die Tür gucken da das Auto nicht hier steht. Aber allgemein gefragt gab es mehrere Schwarz Töne?

Habe im Forum eine Liste gefunden, aber da wird Pantherblack nicht gelistet:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=671898

Ähnliche Themen
39 Antworten
am 14. Juni 2018 um 14:51

Erstmal mein Beileid wegen dem Unfall.. hoffe allen bis aufs Auto geht’s gut. Das ne gute Frage, meine Kiste ist auch der Panther Schwarz... hab auch noch nix anderes gehört.. warum willst den aus Spender wieder fertig machen? Selbstverschulden der Unfall?

 

Haste denn schon nen Spender? Sonst kannste meinen haben... der muss leider gehen..

am 15. Juni 2018 um 8:58

Zitat:

@Bluelight1982 schrieb am 14. Juni 2018 um 14:52:44 Uhr:

Hallo zusammen,

leider hatten wir einen Unfall mit dem Mondeo.

Jetzt soll ein Spender her halten um es wieder zu richten. Die ganze Frontverkleidung (Stoßstange, GrillNebelscheinwerfer, ein normaler Scheinwerfer und der Kotflügel muss getauscht werden)

Gab es in der Generation mehrere Schwarztöne ausser dem Pantherblack?

Kann man das aus der VIN herausbekommen?

Kann gerade nicht in die Tür gucken da das Auto nicht hier steht. Aber allgemein gefragt gab es mehrere Schwarz Töne?

Habe im Forum eine Liste gefunden, aber da wird Pantherblack nicht gelistet:

https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=671898

Hast das selbe Modell wie ich, nur in schwarz und als Diesel. Auch ein 2006er.

Habe durch Zufall, oder weil ich es sammle, zufälligerweise den 2006er Katalog vom Mondeo 3 hier. Schaue mal nach den Farben und nenne ggf. die Farbnummer.

MfG Torsti 99

am 15. Juni 2018 um 9:00

Diesel ja aber der 2004er ist doch aber gleich alles denke ich.. ich guck gleich mal sorry war ja garnicht an mich.. bin durcheinander heute:p

am 15. Juni 2018 um 9:14

Habe mir die Front angeschaut von Deinen Mondeo. Mit den Gitter und dem Grill. Hier mal die Farben und die passenden Farbcodes.

am 15. Juni 2018 um 9:18

@Torsti 99 leg doch mit @Bluelight1982 zusammen.. dann kauft ihr meine Kiste.. er hat alle teile die er brauch in richtiger Farbe und du ziehst dir den Motor für dein Fenster raus.. ;-)

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 9:55

Alle Frontverkleidungen sind abgerissen bei mir. Man sieht den Farunterschied vom Spenderfahrzeug zu meinem obwohl es wohl nur Pantherschwarz gegeben haben soll. @Stefanlv ich bin schon versorgt. Die Unfallsituation ist derzeit leider 5050. Der Anwalt ist aber mit an Board.

am 15. Juni 2018 um 10:01

@Bluelight1982 dann drück ich dir die Daumen das du sauber aus der Nummer rauskommst.. Alles gute

 

Naja der Farbuntetschied ist sicher auch auf Pflege, Wetter und der gleich zurück zu führen... ich hatte 2015 nen Hecktreffer , wurde lackiert , da kann man allerdings nix an unterschied sehen..

aber Hauptsache dein Mondi lebt noch und ist wieder angezogen vorne rum..

am 15. Juni 2018 um 10:08

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 15. Juni 2018 um 11:18:04 Uhr:

@Torsti 99 leg doch mit @Bluelight1982 zusammen.. dann kauft ihr meine Kiste.. er hat alle teile die er brauch in richtiger Farbe und du ziehst dir den Motor für dein Fenster raus.. ;-)

Wäre ne Idee. Überlege nur noch. Was ich noch bräuchte.

Lass mal überlegen?:confused:

am 15. Juni 2018 um 10:10

Zitat:

@Bluelight1982 schrieb am 15. Juni 2018 um 11:55:25 Uhr:

Alle Frontverkleidungen sind abgerissen bei mir. Man sieht den Farunterschied vom Spenderfahrzeug zu meinem obwohl es wohl nur Pantherschwarz gegeben haben soll. @Stefanlv ich bin schon versorgt. Die Unfallsituation ist derzeit leider 5050. Der Anwalt ist aber mit an Board.

Dann sind die Teile entweder schlecht lackiert, wurden nachlackiert oder müssen nur poliert und angepasst werden.

am 15. Juni 2018 um 10:12

Zitat:

@Stefanlv schrieb am 15. Juni 2018 um 12:01:02 Uhr:

@Bluelight1982 dann drück ich dir die Daumen das du sauber aus der Nummer rauskommst.. Alles gute

Naja der Farbuntetschied ist sicher auch auf Pflege, Wetter und der gleich zurück zu führen... ich hatte 2015 nen Hecktreffer , wurde lackiert , da kann man allerdings nix an unterschied sehen..

aber Hauptsache dein Mondi lebt noch und ist wieder angezogen vorne rum..

Mir wurde damals in einer Lackierei in meiner Nähe gesagt, nachdem mein kompletter Vorderwagen "geduscht" wurde, das man nach ca. 2-3 Jahren keinen Farbunterschied sieht. Passt sich im Laufe der Zeit an.

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 10:16

Nächste Woche wird er wieder fertig sein. Der große Querträger war auch abgerissen. Aber der ist nur recht lose verschraubt, und eingehakt. Nicht für seitliche Streifschüsse gedacht. Daher ist der Gutachter gleich auf einen wirt.Totalschaden gegangen. Ich habe soviel investiert das ich ihn weiterfahren muss und das auch möchte, weils einfach MEIN AUTO ist. Die erste Prognose "Unfalltod" war ein blödes Gefühl. Der Insassin ist nichts passiert, gut das sie das große Auto hatte.

am 15. Juni 2018 um 10:18

Das kann natürlich sein das sich das dann anpasst.. aber die Witterung spielt sicher auch ne Rolle. Wenn man sich mal die alten Autos so anschaut, gerade rot und so. Da hat die Sonne gut was ausbleichen lassen...

aber Bluelight1982 ist ja schon versorgt mit teilen... und hat sein Mondi wieder angezogen ... damit muss er dann jetzt wohl leben das er einen Unterschied hat... man kann ja versuchen mit polieren , aber wenn die Teile heller sind als seine Teile, wird’s wohl nix..

am 15. Juni 2018 um 10:21

@Bluelight1982 , ich kann das gut verstehen.. ich bin auch traurig das mein MK3 gehen muss... aber ich finde diesmal lohnt es sich nicht mehr ihn machen zu lassen... wenn ich selbst die Möglichkeit hätte alles zu schrauben.. okay.. aber nicht mehr in der Werkstatt...

 

Aber ist schon krass wie man an einem Auto hängen kann..

Themenstarteram 15. Juni 2018 um 10:27

Es wird lackiert. Der schwarze Anzug muss gut aussehen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Schwarz ist gleich schwarz?