Schwaches Xenon Licht !!!!
Hallo bei meinem E61 525d habe ich Bi-Xenon mit Dynamischen Kurfenlicht drinn, nun ist mir aufgefallen, das mein licht extrem Dunkel ist, habe mir in der Bucht 2 neue Osram Xenarc D1S brenner besorgt aber na ja, die dinger sehen total beschißen aus. Man könnte meinen ich habe Halogen, von der Helligkeit sind sie schon besser als die alten Brenner aber gegen meine im E39 verbauten Philips Colormatch kommen sie nicht an !!!!
Nun frage ich mich hat der E61 einfach nur schlechte Scheinwerfer oder sollte ich mir nochmal andere Brenner holen, die blauen von Philips kostenaber ein Schweine Geld, also 260,-€ das paar find ich scho dermasen übertrieben und überteuert.
Eigentlich die pure Abzocke !!!!!! Da es im D1S bereich sonst keine namhaften Hersteller gibt mit E zulassung, und so ein Fernost käse kommt mir net in Scheinwerfer rein.
Hat von euch jemand ein Tipp wo ich gute und günstige Brenner her bekomme ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen....
da es ja nun auch den E60/61 schon ein paar Jahre gibt und viele hier auch schon reichlich KM mit Ihrem Wagen unterwegs waren , ist das mit den winzigen Steinschlägen usw. auf den Scheinwerferabdeckungen auch ein zukünftiges Thema.
Diese Abdeckungen sind aus Plastik genau wie die beim Benz.......
Im W210 Forum ist grad wieder ein altes Thema aktuell , was ihr euch ev. mal anschauen könnt....
http://www.motor-talk.de/.../...l-der-scheinweferglaeser-t1752687.html
da wird es genau beschrieben und auch Bilder sind vom Vorgehen zu sehen.....ich hab beim BMW zwar noch nicht schleifen müssen, aber poliert hab ich die SW auch schon und es hat was gebracht...
Grüsse aus der Lausitz
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Bora79
EZ: 11/2004.Meiner ist ohne den Startknopf und deiner bestimmt schon. Vielleicht haben die da schon D1S.
Kann ich eigentlich auch eine D1S einbauen obwohl ich D2S brauche?
Jep meiner ist mit Startknopf !!! Oh das weis ich net ob du D1S bei D2S Sockel einbauen kannst, aber ich vermute mal das das nicht geht. Aber wie gesagt nur ne Vermutung, aber ich glaube schon mal irgendwo was darüber gelesen zu haben.
Da wollte einer aus den USA nen Adapter bestellen, aberder war glaube ich sau teuer !
Gruß
snake
Zitat:
Was du brauchst steht 1x auf dem Scheinwerfer und eingentlich auch noch mal kaum leserlich auf dem Scheinwerferglas..
bei den älteren Modellen steht da "H7 ore D2S"... (die scheinwerfer an sich unterscheiden sich nicht mehr zwischen Xenon und Halogen nur die Technik dahinter ist anders.
Ja das stimmt schon !! Nur bei mir steht auf den Scheinwerfer D2S aber es ist definitiv eine D1S drinn, da ich diese schon ausgetauscht habe !! Mir wäre D2S auch liebe, da bekommt man wenigstens Gute 5000K brenner zu einem vernünftigen Preis.
@Bora79
Weiß auch net warum bei mir D1S verbaut sind keine Ahnung !!!!!Ja habe auch
AKLmeiner ist EZ08.05 und deiner ?Hallo.
Habe gerade bei mir im Auto nachgeschaut.
Auf beiden Scheinwerfern steht definitiv
D1S,D2S und oben drauf H7Mein Auto ist aus 02.2005 ohne Startknopf mit Kurvenlicht.
1. Welche Brenner soll ich dann kaufen??
2. Welche sind im StVO zugelassen?? 6000k nicht,aber was ist mit 5000k ??
3. Was passiert wenn die Polizei mich mit 6000k anhält ??
4. kann man diese Änderung auch sofort erkennen??
5. Wie hoch ist das Busgeld ??
6. Was zum Teufel ist AKL ??
Danke jetzt schon für Eure Antworten