ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwaches Xenon Licht !!!!

Schwaches Xenon Licht !!!!

Themenstarteram 16. November 2009 um 12:22

Hallo bei meinem E61 525d habe ich Bi-Xenon mit Dynamischen Kurfenlicht drinn, nun ist mir aufgefallen, das mein licht extrem Dunkel ist, habe mir in der Bucht 2 neue Osram Xenarc D1S brenner besorgt aber na ja, die dinger sehen total beschißen aus. Man könnte meinen ich habe Halogen, von der Helligkeit sind sie schon besser als die alten Brenner aber gegen meine im E39 verbauten Philips Colormatch kommen sie nicht an !!!!

Nun frage ich mich hat der E61 einfach nur schlechte Scheinwerfer oder sollte ich mir nochmal andere Brenner holen, die blauen von Philips kostenaber ein Schweine Geld, also 260,-€ das paar find ich scho dermasen übertrieben und überteuert.

Eigentlich die pure Abzocke !!!!!! Da es im D1S bereich sonst keine namhaften Hersteller gibt mit E zulassung, und so ein Fernost käse kommt mir net in Scheinwerfer rein.

Hat von euch jemand ein Tipp wo ich gute und günstige Brenner her bekomme ?

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen....

 

da es ja nun auch den E60/61 schon ein paar Jahre gibt und viele hier auch schon reichlich KM mit Ihrem Wagen unterwegs waren , ist das mit den winzigen Steinschlägen usw. auf den Scheinwerferabdeckungen auch ein zukünftiges Thema.

Diese Abdeckungen sind aus Plastik  genau wie die beim Benz.......

Im W210 Forum ist  grad wieder ein altes Thema aktuell , was ihr euch ev. mal anschauen könnt....

 

http://www.motor-talk.de/.../...l-der-scheinweferglaeser-t1752687.html

 

 

da wird es genau beschrieben und auch Bilder sind vom Vorgehen zu sehen.....ich hab beim BMW zwar noch nicht schleifen müssen, aber poliert hab ich die SW auch schon und es hat was gebracht...

 

Grüsse aus der Lausitz

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. November 2009 um 12:38

Zitat:

Original geschrieben von snakexp

Hallo bei meinem E61 525d habe ich Bi-Xenon mit Dynamischen Kurfenlicht drinn, nun ist mir aufgefallen, das mein licht extrem Dunkel ist, habe mir in der Bucht 2 neue Osram Xenarc D1S brenner besorgt aber na ja, die dinger sehen total beschißen aus. Man könnte meinen ich habe Halogen, von der Helligkeit sind sie schon besser als die alten Brenner aber gegen meine im E39 verbauten Philips Colormatch kommen sie nicht an !!!!

Nun frage ich mich hat der E61 einfach nur schlechte Scheinwerfer oder sollte ich mir nochmal andere Brenner holen, die blauen von Philips kostenaber ein Schweine Geld, also 260,-€ das paar find ich scho dermasen übertrieben und überteuert.

Eigentlich die pure Abzocke !!!!!! Da es im D1S bereich sonst keine namhaften Hersteller gibt mit E zulassung, und so ein Fernost käse kommt mir net in Scheinwerfer rein.

Hat von euch jemand ein Tipp wo ich gute und günstige Brenner her bekomme ?

Demnach hast Du gar kein Bi-Xenon drin ... sondern nur Halogenbirnen mit Xenon-Füllung ...

Gruß

Der Chaosmanager

 

Themenstarteram 16. November 2009 um 12:49

Doch ich habe Bi-Xenon wie kommst darauf das ich nur Halogen habe ? in meinem Scheinwerfer sind D1S Brenner drinn.

Mit den Blauen von Philips meinte ich Die Philips Ultra Blue mit 6000K und E Prüfzeichen.

Zitat:

 

Demnach hast Du gar kein Bi-Xenon drin ... sondern nur Halogenbirnen mit Xenon-Füllung ...

Und die gibts nicht in D1S, gell ?

Mann mann mann :mad:

Themenstarteram 16. November 2009 um 12:51

Grins !!!!!!

Also ich hab mit "andere" Xenon Brenner leider garkeine erfahrung, dafür mit Xenon Nachrüsungen, und könnte dir als Farbe die 4300K empfehlen, die leuchten echt perfekt Weiß, ohne blaustich -> mehr Licht ;)

Themenstarteram 16. November 2009 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Also ich hab mit "andere" Xenon Brenner leider garkeine erfahrung, dafür mit Xenon Nachrüsungen, und könnte dir als Farbe die 4300K empfehlen, die leuchten echt perfekt Weiß, ohne blaustich -> mehr Licht ;)

Ja aber die Xenon nachrüstungen sind ja dann nur für Nebelscheinwerfer oder Für Fernlicht, und die welche ich jetzt drinn habe haben 4300K, die sind mir aber deutlich zu Gelb.

darum bin ich auf der Suche nach 5000 oder 6000K brennern.

Hallo,

meine alten xenon Brenner waren auch schon extrem schwach.

Habe mir dann letzte Woche sehr günstig in der Bucht neue Brenner mit D2S fassung von Osram gekauft für 50€. Osram Xenarc mit 4300K.

Ich finde die farbtemperatur eigentlich sehr gut und die ausleuchtung jetzt ist echt ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Hätte nicht geglaubt dass das so viel ausmacht.

Themenstarteram 16. November 2009 um 19:05

Habe meine Scheinwerfer jetzt auch etwas verstelt, und jetzt ist die Ausleuchtung schon besser, nur mit der Farbe 4300K kann ich mich noch nicht so recht anfreunden.

Wie gesagt ich hatte im meinem E39 D2S Philips Colormatch 5000K drinn und war mehr als zufrieden, aber nu mit den D1S was gutes zu finden ist echt schwer, und die Ultra Blue 6000K für 245,-€ ist pure Abzocke.

und was anderes gibts oder habe ich noch nicht gefunden.

Gruß

snake

am 16. November 2009 um 19:37

Hast du vielleicht viele kleine Steinschläge auf dem Kunststoff? Das nimmt auch ganz schön viel Licht weg und das Licht wird gelblicher.

Hier einer der verschiedenen Beiträge dazu.

Meines Wissens sind D1S und D2S zwei verschiedene Systeme bzw Typen.

D2S passt nur für LCI und D1S nur im VFL.

Ich glaub nicht das man die zwei Typen tauschen kann.

Wie gesagt meine waren ein echtes Schnäppchen.

Themenstarteram 16. November 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Uffi

Hast du vielleicht viele kleine Steinschläge auf dem Kunststoff? Das nimmt auch ganz schön viel Licht weg und das Licht wird gelblicher.

Hier einer der verschiedenen Beiträge dazu.

Ja habe schon ein Paar steinschläge auf dem Kunststoff, werde das mit dem Polieren mal ausprobieren, schaden kann es jedenfalls nicht.

Danke für dem Tipp

Gruß

snake

***in der Bucht 2 neue Osram Xenarc D1S***

China-Fälschungen....:-)

Themenstarteram 17. November 2009 um 8:21

Laut beschreibung nicht und die Lampen sehen auch wie die originalen aus, bei D1S ist es schwer nach zu vollziehen, woher die kommen weil auch die orig. nur nen kleber hinten drauf haben, von dem her kann das natürlich schon sein was ich aber nicht glaube.

Aber gut beweisen das es orig. Brenner sind kann ich natürlich nicht !!!Aber auch nicht das es fälschungen sind !!!!

am 17. November 2009 um 9:10

Zitat:

Original geschrieben von loopmaster

***in der Bucht 2 neue Osram Xenarc D1S***

China-Fälschungen....:-)

ja ja......

Wie du meinst!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Schwaches Xenon Licht !!!!