Schwaches Abblendlicht
Ich hatte am WE das 'Vergügen', die Backe auch mal bei Dunkelheit zu fahren. Dabei hab ich festgestellt, dass ich mit dem Verzicht auf Xenon wohl an der falschen Ecke gespart habe. Sogar das Licht an unserem alten Ibiza hatte mehr Leuchtkraft als die schwachen Funzeln im A3. Anyway nu isses zu spät.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, das nicht sehr erhellende Abblendlicht mit evtl. anderen Birnem zu verbessern?
P.S. Die Suche hat -mal wieder- zu keinem Ergebnis geführt. Kann man das eigentlich mal überarbeiten?
59 Antworten
Zitat:
@Feldbuch: Du sprachst von mir Nach- als Vorteilen, wieso genau? Bezüglich der Lebensdauer?
Vorteil:
schönes weißes Licht auf der Straße und im Scheinwerfer Xenon-Effekt
Nachteile:
dunkleres Licht als z.B. P2Ns
kein Markenhersteller
nur Einkaufsmöglichkeit bei einem ebay- Händler
wegen Versandkosten auch ein teueres Vergnügen
Bezüglich der Lebensdauer habe ich keine Erfahrungen.
Zitat:
Mir geht es hauptsächlich darum, dass ich mit meinem Wagen auf der Straße im Dunklen maximale Auslechtung und Sichtweite habe, wenn die Birnen dann noch nach Xenon aussehen wäre es natürlich fein oder sogar gewollt.
Dann nehm die Power2Nights. Klasse Ausleuchtung (mit die hellsten legalen Birnen auf dem Markt) und ein kleiner Xenon- Touch ist auch noch mit dabei.
100W Birnen sind illegal und machen dir vielleicht den Scheinwerfer kaputt --> Finger weg
@ marrot
Ich habe die P2Ns im Fernlicht (davor Blue Vision Ultras) und bin mit den aktuellen miehr als zufrieden.
Gruß
Rainer
Welche von den PIAA´s sind zu empfehlen ? hab mal bei ebay.com geschaut da gibts ja 1000 verschiedene.
was ist mit denen hier?
http://cgi.ebay.com/.../...ItemQQcategoryZ33710QQitemZ8013262005QQrdZ1
wenn dich der preis und die zulassung nich stören sind das super lampen 😉
kannst du solche auch bestellen Speedsta?
Ähnliche Themen
leider nein. piaa nehm ich nich ins sortiment auf da preis/leistung imho einfach nich stimmt. die von Dir geposteten kannste mit den bios vergleichen 😉
schade. Das hier dürften wohl die besten sein oder?
http://cgi.ebay.com/.../...ItemQQcategoryZ33710QQitemZ8013262620QQrdZ1
7500K was haben die Bios ?
@ __B2K__
wenn die 7500K stimmen, dann ist das schon eher bläulich/violettes licht, eigentlich nicht mehr so ideal...
die originalen xenon haben 4200K;
@all
stimmt das so, nochmal zusammenfassend:
die hellsten legalen H7 birnen sind die phillips power2night?
passende standlichtbirnen?
die Bios sind auch legal ;-)
nein wie gesagt die hellsten legalen sind die piaa superwhite. preisleistungsmässig am besten und hellsten sind die p2n 😉
die bios sind nich so hell wie die power2night, liefern aber xenonlook, das lässt die angestrahlten gegenstände teils besser reflektieren 😉
vergiss die herstellerangaben. die spark blue sind das blauste das es auf dem lampenmarkt gibt, leider bedingt das auch einen gewissen grad an blindflug, weil aus den lampen nich mehr soviel licht rauskommt 😉 die hersteller schreiben immer viel auf ihre halogenlampen drauf, mehr als 4400 schafft aber nich mal die spark blue 😉 die bios sind da auf ca. 4300 "echten" kelvin.
werksxenon liegt meist um die 4500k und wie schon richtig angedeuted wurde xenon über 6500k macht nich mehr viel sinn weil je höher der wert liegt desto weniger von dem licht dass die brenner produzieren ist in unserem farbspektrum!
die farbtemperatur in K sagt doch nicht viel über die helligkeit aus, oder?
doch je höher desto schlechter die ausleuchtung - bei halogen wie auch bei xenon 😉
bei halogen weil die farbe durch den filter zustande kommt, bei xenon weil das licht aus dem farbspektrum des menschlichen auges geht 😉
eben,
ich wollte nur vermeiden, dass durch die postings oben der eindruckentsteht, eine lampe mit 7000K habe die doppelte leuchtkraft wie eine mit 3500K...
Also so wie sich das hier anhört sind die p2n ja wohl die beste wahl sagt aber mal bescheid wenn einer die nightguide drin hat!!
Was sind denn Biolights und Eurolite Standlichtern?
das sind xenonlook lampen 😉
Hatte bei meinen Ex Polo auch die Polizei Schocker verbaut. Waren schon schwer bläulich angehaucht. Die Leuchtkraft und die Ausleuchtung der Straße war Top. Viel besser als vorher und die Standardbirnen beim 6n2 waren schon recht hell im Gegensatz zu manch anderen Autos...........
Hab aber bis jetzt noch keine anderen ausprobiert da ich beim TT auf Xenon aufgerüstet hab da beim TT das Abblendlicht in H1 ein Witz ist...................
Aber wie gesagt, die Polizeischocker sind schon klasse 🙂
Beim TÜV haben die auch nix gesagt wegen den Birnen 🙂
Gruß Sepp