ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwaches Abblendlicht

Schwaches Abblendlicht

Ich hatte am WE das 'Vergügen', die Backe auch mal bei Dunkelheit zu fahren. Dabei hab ich festgestellt, dass ich mit dem Verzicht auf Xenon wohl an der falschen Ecke gespart habe. Sogar das Licht an unserem alten Ibiza hatte mehr Leuchtkraft als die schwachen Funzeln im A3. Anyway nu isses zu spät.

Gibt es irgendeine Möglichkeit, das nicht sehr erhellende Abblendlicht mit evtl. anderen Birnem zu verbessern?

P.S. Die Suche hat -mal wieder- zu keinem Ergebnis geführt. Kann man das eigentlich mal überarbeiten?

Ähnliche Themen
59 Antworten
am 8. August 2005 um 17:27

servus,

kann dir da nur beipflichten, das abblendlicht ist nicht berühmt. habe mir vor kurzem die osram silverstar birnen reingemacht. die sollen um 50% mehr leuchtkraft haben und ca. 20 m weiter ausleuchten. sind zwar besser als die normalen, aber der unterschied ist nicht soo gravierend.

besser auf jeden fall. bei ebay das paar um 15 euro ersteigert.

gruß willi

Danke für den Tip @one o

Werde ich mal austesten.

Hi,

ich habe mir die Philips Blue Vision Ultra geholt und die haben was gebracht sind viel heller als normal und machen ein schön Xenon ähnlich weiss-blaues Licht (Sind glaub ich mit Xenon Gas gefüllt) Sind auf jeden Fall besser als die Original!

gruß

Stefano

Hi ich habe mir die Philips Blue Vision Ultra geholt und die haben was gebracht sind viel heller als normal und machen ein schön Xenon ähnlich weiss-blaues Licht (Sind glaub ich mit Xenon Gas gefüllt) Sind auf jeden Fall besser als die Original!

gruß

Stefano

Die Blue Vision Ultras sind so gelb wie die Sonne. ;) Die sind imo weder weiß noch blau. Die einzigen Birnen, die dem Xenonlicht nahe kommen und bezahlbar sind, sind die Polizei-Shocker (heißen nur so, sind lagal). Die haben aber imo mehr Nachteile als Vorteile, ins Abblendlicht würde ich mir die nicht tun.

Ich hol die mir ins Fernlicht i.V.m. Xenon. :)

Hallo,

in meinem 8L, der auch nicht gerade mit hellem Scheinwerferlicht gesegnet ist, habe ich nach einer Woche auf Philips Vision Plus (+) umgerüstet.

Das Abblendlicht (H1) hält ca. 40.000 km bzw. 1 Jahr, das Fernlicht (H7) ist seit ca. 150.000 km bzw. 4 Jahren im Einsatz. Ich finde, eine gelungene Kombination aus Helligkeitsgewinn und Haltbarkeit.

Preis pro Paar (H1) im Rahmen einer Frühlingsaktion beim :): EUR 16,--.

Viele Grüsse

Wolle

@feldbuch

Ich spreche von Qualitätsbirnen und nicht von 08 15 Birnen die nur 50km halten! :D Die Philips Blue vision Ultra sind finde ich noch die beste Alternative! Sind im Gegensatz zu den Original verbauten Birnen, aber weisser und wenn man hineinguckt haben Diese auch einen leichten Blaustich! So schlecht können die Blue Vision Ultra ja auch nicht sein, da Audi, Philips Birnen vom Werk aus verbaut! Ich finde bei mir haben sie was gebracht auf die Sichtweite bezogen! :p

gruß

Stefano

blue visions haben aber ne schlechte ausleuchtung ;)

an deiner stelle würd ich die power2night in die h7 reinmachen und die vision plus in die h1 (alternativ ginge da auch osram silverstar) ist für die ausleuchtung die beste kombo ;) dh preisleistungstechnisch. nochn tick besser wären piaa superwhite - aber die kosten auch das 3fache :rolleyes:

@ Stefano

Habe ich behauptet, dass Philips Birnen schlecht sind? Habe ich behauptet, dass die Blue Vision Ultras schlecht sind?

Nein. ;)

Ich habe die Vision Plus seit 3 Monaten im Fernlicht verbaut. Das Licht, das die Teile abgegeben (vor einer Wand Lichthupe betätigt) hat def. weder einen Blauschimmer noch ist es weiß.

Deshalb ist die Bezeichnung "Blue Vision" eine Frechheit und in meinen Augen reines Marketing. In einem Halogen Scheinwerfer mögen die Teile ganz gut aussehen, im Fernlicht neben Xenon sehen sie genauso schlecht aus wie die orig. Birnchen. :(

Ich geb dir Recht, Philips baut auch erstklassige Birnen, z.B. die Glassockel Standlicht Blue Visions (W5W). Die sind wirklich gut und rechtfertigen ihren Namen zumindest teilweise.

Gruß

Rainer

würd ich jetzt nich sagen...

http://www.xenonlook.com/.../A3_Standlichtvergleich01.jpg

Zitat:

Original geschrieben von feldbuch

ich habe die Vision Plus seit 3 Monaten im Fernlicht verbaut. Das Licht, das die Teile abgegeben (vor einer Wand Lichthupe betätigt) hat def. weder einen Blauschimmer noch ist es weiß.

dito,

hab die auch, ist bei mir genauso ;)

Gruß

Kandinsky

am 9. August 2005 um 20:28

Stefano, kenne mehrere Leute die mit den Polizeischockern fahren. Und die halten! ;) Nur am Rande bemerkt.

Gruß

am 10. August 2005 um 11:34

Die Polizeischocker brennen sich aber aus . Ist schleichend und fällt auf Anhieb nicht so auf.

Würde lieber auf ein Markenprodukt gehen !

da stimm ich schroedex zu - aber nich wenn er heimische markenprodukte meint :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schwaches Abblendlicht