schwach punkte die der mondeo hatt

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)

Hallo freunde..
Ich möcht mir im neuen Jahr, ein mondeo kombi ab 2002 kaufen. Könnt Ihr mir die schwach punkte die der mondeo so hatt, oder auf was ich so achten muss. Danke

Durayd.

Beste Antwort im Thema

Ich find das durchaus innovativ. Dünnes Blech spart Gewicht. 😉
Mal ehrlich: Wenn dein Auto Beulen hat, machst du irgendetwas falsch.
Kann die Sache mit dem dünnem Blech eigentlich objektiv bewiesen werden? Wer hält mal die Schieblehre ran und wer ist bereit mal ein Stück aus seinem Auto zu trennen um die mechanischen Eigenschaften im Labor zu testen?

Die Seitenscheiben sind auch so eine Sache. Ich würde sagen das Phänomen nennt sich Winter. Aber bestimmt ist bei Ford das Glas minderwertig und zieht das Salz an...

216 weitere Antworten
216 Antworten

Wie schon so oft gesagt, es kommt immer auf den einzelnen an. Ich fahre schon seit langem Ford und mit keinem einzigem in den letzten 20 Jahren hatte ich ein Problem. Aber das ist nur mein Stand der Dinge, jeder hat andere Erfahrungen.

Zitat:

oder das weder ich noch mein FH es bis heute geschafft haben den Heckwischer so 'zurechtzubiegen' dass er auch das obere Drittel der Heckscheibe wisch

Damit du dieses lästige Problem los wirst, empfehle ich dir mal den Kauf eines original Ford Wischerblattes. Dieses ist nämlich entgegen z.B. dem Zubehörprodukt von Bosch schon von vorneherein gekrümmt und wischt auch oben die Scheibe.

Ich kann mich auch nur darkomd anschließen. Mein Mondeo fährt auch ohne Probleme, aber ich weiß wir sind ja nur Einzelfälle.

Das so ein Kommentar von dir kommt, habe ich erwartet. Was soll das denn heissen, das alle, die hier Probleme mit dem Mondeo hatten oder haben, sich das nur aus den Fingern saugen, weil sie Ford schaden wollen???
Ich selbst habe jahrelang immer Ford gefahren und war auch immer zufrieden, bis auf dem MK3, der war das allerletzte und ich habe ihn deshalb nach einem Jahr mit viel Verlust wieder verkauft.

Zitat:

Was soll das denn heissen, das alle, die hier Probleme mit dem Mondeo hatten oder haben, sich das nur aus den Fingern saugen, weil sie Ford schaden wollen???

Derart Paranoides habe ich nirgendwo geschrieben. Aber es fahren auf den Straßen ein paar mehr Autos rum, wie sich Leute hier im Forum melden. Das es Leute mit ernsthaften Problem gibt streite ich ja gar nicht ab, nur ist nicht jedes Auto eine Möhre.

Ähnliche Themen

Zitat:

Damit du dieses lästige Problem los wirst, empfehle ich dir mal den Kauf eines original Ford Wischerblattes.

Du wirst es nicht glauben aber auf die Idee ist der FH auch schon gekommen...bloss genützt hat es nix...😉

Gruss
Toenne

Zitat:

Original geschrieben von Fiesta 1.6TDCI

Zitat:

Was soll das denn heissen, das alle, die hier Probleme mit dem Mondeo hatten oder haben, sich das nur aus den Fingern saugen, weil sie Ford schaden wollen???

Derart Paranoides habe ich nirgendwo geschrieben. Aber es fahren auf den Straßen ein paar mehr Autos rum, wie sich Leute hier im Forum melden. Das es Leute mit ernsthaften Problem gibt streite ich ja gar nicht ab, nur ist nicht jedes Auto eine Möhre.

Ich weiss zwar nicht, was daran paranoid sein soll, aber das der Mondeo MK3 ne Möhre ist, ist doch bekannt. Er ist ja vor Jahren von der Autob..d zur Möhre des Jahres gewählt worden.

Also bisher mag ich ihn noch, viel auto für "wenig geld" ^^

Wenn du den Kilo-Preis meinst stimmt das wohl 😁.

Gruss
Toenne

Nunja...hatte nie Probleme mit meinem Mondi bj 99/00 und mit dem 05er bj bisher auch nicht...würde aber andernfalls den 2005er mit 131 ps tdci sofort gegen meinen alten schönen 98er Vw Bora mit 101 ps tauschen ;D

BJ.99/00 ist ja klar, ist ja auch noch der MK2, der war super. Die Rede ist vom MK3 ab BJ.2001.

so hat doch jeder seine eigenen Erfahrungen.

Um meinen Beitrag zu leisten: ich bin sehr zufrieden mit meinem 2.0 TDCI, BJ 2005 und 162.000 km (gekauft 05/08 mit ca. 106.000 km)

Allen eine gute Fahrt (egal mit welchem Auto) :-)

Zitat:

Er ist ja vor Jahren von der Autob..d zur Möhre des Jahres gewählt worden.

Wenn die Autobild es schon sagt...

Ansonsten schreibt die Zeitung ja ganz was anderes:
http://www.autobild.de/.../...st-ford-mondeo-ii-2000_2007-_422728.html
http://www.autobild.de/.../...rtest-ford-mondeo-1.8-turnier_42095.html

Schick mir bitte mal den Link zur Möhrenwahl.

@Fiesta 1,6TDCI
Es blüht der Rost
Als Rostlauben waren früher Franzosen und Italiener verschrien. Diese Zeiten sind vorbei, jetzt blüht der Rost eher an deutschen Autos. Die Mercedes E-Klasse und der Ford Mondeo bekommen sogar den Sonderpreis "Rost-Möhre" verliehen!
Eine Wahl der Autobild aus dem Jahre 2004!

Zitat:

Original geschrieben von NeilDiamond

@Fiesta 1,6TDCI
Es blüht der Rost
...

Jedes Auto rostet.

Rost Audi A4 vergleichbares BJ

Rost Passat vergleichbares BJ

Rost Toyota

und so kann man die Liste fortsetzen.😁

mfg

abau011

Gruß,

ja die Mängelliste ist mehr als unendlich,paar Defekte habe ich auch,am meisten regt mich ebenfalls die Schaltkulisse auf,die ist wirklich mies verarbeite,das konnte Lada schon in den 80ern besser.
Der ständig durchrutschende Aschenbecher beim Anschließen des Handyladekabels regt mich auch auf,habe den eingeklebt nun mal,gibt auch noch paar Dinge aber ist halt Ford.
Im groß u.ganzen läuft er aber sehr zuverlässig,bisher keine Mobilitätsrelevanten Dinge passiert.
Bei Kauf 10/08 109000km,aktuell 154500 etwa.

MfG 

Deine Antwort