ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. schwach punkte die der mondeo hatt

schwach punkte die der mondeo hatt

Themenstarteram 10. Dezember 2009 um 22:17

Hallo freunde..

Ich möcht mir im neuen Jahr, ein mondeo kombi ab 2002 kaufen. Könnt Ihr mir die schwach punkte die der mondeo so hatt, oder auf was ich so achten muss. Danke

Durayd.

Beste Antwort im Thema

Ich find das durchaus innovativ. Dünnes Blech spart Gewicht. ;)

Mal ehrlich: Wenn dein Auto Beulen hat, machst du irgendetwas falsch.

Kann die Sache mit dem dünnem Blech eigentlich objektiv bewiesen werden? Wer hält mal die Schieblehre ran und wer ist bereit mal ein Stück aus seinem Auto zu trennen um die mechanischen Eigenschaften im Labor zu testen?

Die Seitenscheiben sind auch so eine Sache. Ich würde sagen das Phänomen nennt sich Winter. Aber bestimmt ist bei Ford das Glas minderwertig und zieht das Salz an...

 

 

216 weitere Antworten
Ähnliche Themen
216 Antworten

Moin,

- Kantenrost an den Türen (darauf achten, dass im Serviceheft die Rostschutzkontrolle penibel einmal im Jahr durchgeführt und auch abgestempelt wurde).

- Riemenantrieb (klappert u.U. wie Tier)

- NWS macht ab und an Schwierigkeiten

- AGR ist fehleranfällig

- Injektoren könnten Probleme bereiten

Grüße

BH

tanken gehen ;-P *frechgrins*

*JEDES* fahrzeug hat schwachstellen... der eine mehr der andere weniger

bye

1 Rost an allen Türen

2 Alle Türfolien lösen sich

3 Scheibenheizung stirbt Draht für Draht

4 Benziner: Wirbelklappen schlagen aus, unternimmt man nichts ist der Motorschaden die Folge

5 Lack ist saudünn

6 hintere Bremsen und Handbremsseile wollen ab und zu mal gelöst oder getauscht werden

7 Motoren werden als NICHT gasfest angesehen

Hatte außer 1. alles. Habe also 2. für 5€ wieder angeklebt, 3. ignoriert, 4. mit Kabelbinder tot gelegt, 5. niemals Waschanlage, 6. 15 € Bremsklötzer und 7. fällt erstmal aus wegen Angst vor Abbrennen der Auslassventile.

Trotzdem:

Verbrauch ganz ok: 7,2Liter Schnitt seit 30000km (2.0 Benziner),

riesiges Platzangebot

nette Optik (pantherschwarz)

Der grösste Schwachpunkt ist wie ich finde der FRONTANTRIEB!

Jaja, das ist ansichtssache und mit Sicherheit auch einfacher zu fahren, aber ich hatte sonst immer Hecktriebler und bin

das hald auch gewöhnt und finde das so ein Mondeo (Turnier wie ich ihn habe) besser mit Heckantrieb wäre...

Beim zügigen anfahren kommt man nicht von der Stelle (wenn feucht und ASR greift), das Lenkrad zieht beim Beschleunigen

in Kurfen... das nervt schon.

Aber sonst isses ein geiler Wagen :-)

Ich finde mit dem Mondeo kann man schlecht um die Kurven heizen. Zum Rasen braucht es da Überwindung, habe aber nur kleinere Autos als Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von norbert.st

Ich finde mit dem Mondeo kann man schlecht um die Kurven heizen. Zum Rasen braucht es da Überwindung, habe aber nur kleinere Autos als Vergleich.

Ich war bei meinem MK3 gerade vom Fahrwerk extrem begeistert. Ich habe selten ein Auto erlebt, mit dem man einen heißeren Reifen fahren konnte.

Ich muss dabei aber einräumen, dass ich immer gute Dämpfer und gute Reifen hatte. Dazu stand das Teil auf 18-Zöllern.

Das hab ich auch schon oft so gehört, aber meine Karre war sowohl mit 56000 als ich ihn kaufte wie auch jetzt mit 90000 auf der Uhr nicht so racingtauglich. Gerade kurvige Bundes- und Landstraßen jenseits der 120 zu befahren, habe ich keine Lust. Da ist mir der Fiesta 2002 schon lieber, da steht so schnell die 140 da, daß man sich ob dieser Fahrlässigkeit ohrfeigen könnte. Fiesta 2009 ist dann schon wieder wackeliger, denke mal der hat ne modernere Lenkung drinnen. Vielleicht sollte ich mal nen anderen Mondeo probefahren um das mal abzuklären.

Auch wenn manches schon gesagt wurde, die Menge unterstreicht die Statistik!

MINUS

-Rost an allen Türen

-Bremsen hinten anfällig, schon 2x fest

-Drähte der Frontscheibenheizung

-lahmer Antrieb (2.0 145PS Benzin)

-Lack an Türgriffen innen

-anfälliger Lack (pantherschwarz)

-Heckklappenschließmechanismus Turnier

-Zentralverriegelung spinnt bei Minusgraden

-Schaltung etwas hakelig

PLUS

+Platzangebot

+Motorlauf

+relativ ruhiger Innenraum

+im Schnitt 8 Liter / 100 km

+kein hektisches Design, daher wohl auch noch ne Weile gefällig

+dem Marder schmecken die Schläuche nicht, wohl aber die Dämmung!

nun macht das auto net SOOOO schlecht..... ich hatte bisher weder ROST noch sonstige probleme !!!!!

grüße mario

Hallo.

 

Den Mondeo kann man nicht schlecht machen, er ist es einfach .

Schwachstellen würde Ich nicht sagen, Baustelle aber eine

große.

Es soll aber auch Glückspilze geben, die nur Verschleißteile

wechseln müssen.

 

Gruß !

Zitat:

Original geschrieben von Anti Rost

Hallo.

Den Mondeo kann man nicht schlecht machen, er ist es einfach .

Schwachstellen würde Ich nicht sagen, Baustelle aber eine

große.

Es soll aber auch Glückspilze geben, die nur Verschleißteile

wechseln müssen.

nach 2 jahren mondeo sehe ich das genauso so. lader defekt (spiel) extremes nageln, im kaltsart trecker-feeling, pumpe undicht, zischen beim beschleunigen und keiner weis wo´s herkommt, rückfahrwarner defekt, motor wird nicht warm (thermostat) scheibenheizung teils ohne wirkung (der nicht warm werdene motor taut meistens schneller die scheiben ab als die frontscheibenheizung).....für mich jedenfalls kein tdci mehr, wenn dann nur nen 2.5l oder drüber, da sind die mängel meistens überschaubarer

Zitat:

Original geschrieben von norbert.st

Ich finde mit dem Mondeo kann man schlecht um die Kurven heizen. Zum Rasen braucht es da Überwindung, habe aber nur kleinere Autos als Vergleich.

Hmm ...

Ich oute mich dann mal...

Mein Zweitfahrzeug ist ein Porsche 911, den ich seit fast 10 Jahren fahre.

Der Mondeo Turnier 2.0 TDCI (BJ 11/2006), den ich seit 5 Monaten fahre, hat eine sehr gute Kurvenlage. Das ist echt verblüffend.

Gerade auf der Autobahn liegt der wie ein Brett.

Beim Anfahren am Berg bei Nässe ist das aber wegen des Frontantriebs und des großen Drehmoments echt nicht der Bringer.

Da langt andauernd die Schlupfregelung hin.

Das Auto macht echt Spass und ich würde es mir wieder kaufen, wenn es unverschuldet Schrott sein sollte.

Das ist aber auch eine Sache des Preises.

Ich habe für den Wagen, als er 2,5 Jahre alt war, nur 25% des Neupreises bezahlt.

Grüße

Detlef

Hi

Ich bin mit meinem Mondeo sehr zufrieden

die einzigen sachen die ich am mondeo wirklich bedenklich finde (diesel) sind die Injektoren Ölverdünung bei mondeos mit Partikelfilter und das nerfige brummen bei ca.1700 1/min

hier im forum sind fast nur leute die probleme mit ihrem Mondeo haben demnach wundert es mich nich das so viele was schlechtes schreiben wenn mann mal darüber nachdenkt wieviele Mondeos auf der straße fahren kann man denk ich sagen das der Mondeo trotz seiner Macken ein soliedes Auto ist!!!!

Kantenrosst kann mann abhilfe schaffen indem der Besitzer die Rostinspektion immer machen lässt

toi toi toi das ich weiterhin keine probleme hab;)

Hallo badboy86 !

 

 

Original von badboy86, toi toi toi das ich weiter hin keine probleme hab:)

So soll es sein, dann ist man zufrieden!!

Und wer zufrieden ist kauft sich auch wieder einen FORD .

Auch ist es richtig dass hier im Forum viele Probleme haben, dass war mein

Anlass Mich hier an zu melden.

 

 

Gruß und gute Fahrt allzeit ohne Probleme !!!:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. schwach punkte die der mondeo hatt