Schutzfolie für Ladekante und Einstieg
Habe kürzlich transparente Schutzfolie am Passi montiert, kaum zu sehen, aber erste Bewährungsprobe bestanden (sonst wäre der Kratzer im Lack)!
Mache ungern Werbung, aber
http://stores.ebay.de/Lackschutzshop
Nee, Provision krieg ich nicht!
26 Antworten
Hat jemand diese Kunstoffeinstiegsleisten von VW dran?Sehen die gut aus? Oder wirken sie billig?
Beim Kratzer soll der Kunststoff sich wohl wieder zusammenziehen?(selbstleidendem Kunststoff)
http://www.votex-shop.de/.../...SpcZ9bIkGtm9scV4O7dJ7Q9aLDSMmLAHY=?...
ALex
@graf-koks
Ich habe das auch nicht glauben wollen, dass die Folie hält, wenn man die über die Kante zieht.
Hat aber funktioniert.. Ich habe die erst auf der ebenen Fläche aufgesetzt und mit dem GUmmi vom Eiskratzer festgestrichen und dann die Kante der Folie umgelegt und auch mit dem Kratzer festgestirchen. Das habe ich dann von allen möglichen Seiten gemacht. Hielt nicht sofort, aber nach 5 min drücken und streichen war das echt fest. Das war vor zwei Wochen und hält immer noch 🙂
Es funktioniert also.
Wenn du die Möglichkeit hast, mach das mit zwei Leuten, dann kriegst du die Folie besser fest udn vor allem gerade drauf.
Gruß
Gampa
Hatte bei meinem 3B auch schon vom Werk auf der Stoßstange solche Folie und an den vorderen Seiten der hinteren Radkästen (warum auch immer da).
Nach 3-4 Jahren wird die Folie etwas stumpf und zieht sich zusammen,so dass man häßliche Ränder hat.Müßte man dann ersetzen.Deshalb denke ich über diese Einstiegsleisten aus Kunststoff nach.Evtl. machen sie optisch ja noch einen edlen Eindruck.Hab sie aber noch nicht gesehen.Will eigentlich für 100 € nicht einfach so kaufen und nachher sehen die Teile blöd aus.
Alex
Heißt das echt selbstleidender Kunststoff?
Was soll das denn sein... Selbstheilend würde Sinn machen aber leidend.. ?
bela
Ähnliche Themen
Ja steht bei VW so.Versteh ich auch nicht.Heilend ist ja ok.Also der Kuststoff zieht sich wieder zusammen,wenn ein Kratzer rauf kommt.Vielleicht leidet er dabei auch. :-)
http://www.votex-shop.de/.../...SpcZ9bIkGtm9scV4O7dJ7Q9aLDSMmLAHY=?...
Alex
PS. scheint aber hier keiner zu haben die Teile oder???
Habs bestellt, ist aber noch nicht da. Werde dann Fotos machen. Erst ohne Auto und in 4 Wochen dann mit Auto an den Einstiegsleisten.
Für die Ladekante habe ich gerade zufällig auf einem Parkplatz einen 3c mit einem Edelstahlschutz von Kamei gesehen, je nach Chromanteil am Wagen sieht das gar nicht schleicht aus ...
Gruß MH
Ich habe mir die Edelstahlleiste bei meinen freundlichen aufkleben lassen das sieht auch nicht schlecht aus .
@graf_koks & alle...
zunächst gebe ich Dir recht - habs mir auch viel einfacher vorgestellt! Mein Vorteil war:
a. zuerst bei Schwiegervater probiert :-))
b. die hinteren Einstiegsleitenfolien hatte ich doppelt - und habe den ersten Satz promt versaut...
c. ein wissender Nachbar (abeitet in einer Fensterdeko-Bude) kam als wissende dritte und vierte Hand dazu...
Mein Tipp:
1. bei warmen Wetter, aber im Schatten verarbeiten
2. immer zu zweit - macht sich beim Ausrichten viel besser
3. lauwarmes Wasser mit Spülmittel nehmen
4. vorher vorsichtig anlegen und mit kleinen Strich (Faserschreiber, abwischbar) eine Orientierungsstelle an Lack und Folie anbringen
Ist ganz gut geworden (bis auf eine ganz kleine Falte hinten). Alle Bläschen sind rausgegangen!
Nur habe ich meine Grenzen erkannt!!!
Wer noch nie Tapete an die Wand geklebt hat, sollte ohnehin die Finger davon lassen.
Von Folie auf der Motorhaube (als Insekten - oder Steinschlagschutz) RATE ICH AB!
In der Montageanleitung steht leider nicht drin, dass man einen spritzer Spüli mit reingeben sollte.
Ich mache das immer, wenn ich mit Folie arbeiten muss. Dann kann man halt noch sehr schön korrigieren.
Mfg
Zitat:
Original geschrieben von hornmic
Für die Ladekante habe ich gerade zufällig auf einem Parkplatz einen 3c mit einem Edelstahlschutz von Kamei gesehen, je nach Chromanteil am Wagen sieht das gar nicht schleicht aus ...
Gruß MH
... und was hast Du dafür bezahlt??? Nur falls mein Folienversuch negativ ausläuft, was ich so mal vermute.
Zitat:
Original geschrieben von Rudineu
@graf_koks & alle...
zunächst gebe ich Dir recht - habs mir auch viel einfacher vorgestellt! Mein Vorteil war:
a. zuerst bei Schwiegervater probiert :-))
b. die hinteren Einstiegsleitenfolien hatte ich doppelt - und habe den ersten Satz promt versaut...
c. ein wissender Nachbar (abeitet in einer Fensterdeko-Bude) kam als wissende dritte und vierte Hand dazu...Mein Tipp:
1. bei warmen Wetter, aber im Schatten verarbeiten
2. immer zu zweit - macht sich beim Ausrichten viel besser
3. lauwarmes Wasser mit Spülmittel nehmen
4. vorher vorsichtig anlegen und mit kleinen Strich (Faserschreiber, abwischbar) eine Orientierungsstelle an Lack und Folie anbringenIst ganz gut geworden (bis auf eine ganz kleine Falte hinten). Alle Bläschen sind rausgegangen!
Nur habe ich meine Grenzen erkannt!!!
Wer noch nie Tapete an die Wand geklebt hat, sollte ohnehin die Finger davon lassen.
Von Folie auf der Motorhaube (als Insekten - oder Steinschlagschutz) RATE ICH AB!
@Ruduneu und alle: Danke erstmal, werde es dann nochmal und auch mit etwas Spüli und der Hilfe von oben (techn. Hilfe meiner Frau ist wohl schlechter als keine) probieren. Ob die "Test"-Folie noch geht, hatte sie gleich nach dem negativen Versuch auf's Original zurück gelegt, werde ich sehen.
Und Tapeten an die Wand habe ich bei mir im Haus auch schon genug geschafft ...
Gruß aus dem schönen Norden ...
@graf_koks
Ich habe einen 3c Variant auf dem Parkplatz gesehen, Aufgrund der Farbe und Ausstattung war ich doch ganz froh, daß es NICHT meiner war :-)
Die Edelstahlabdeckung war nur ein Hinweis, daß es abgesehen von Folie auch noch etwas anderes gibt. Momentan bin ich noch am grübeln, ob ich eine Abdeckung vor oder nach den ersten Kratzern anbringe. (Faulheit wird bei mir warscheinlich siegen, also erst nach den Kratzern ...)
Gruß MH