Schutz vor Golf V NEID?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute!
Habe ein Problem. Bin noch Schüler, fahre jeden Tag mit dem Auto zur Schule (golf V, siehe signatur).
Da nicht jeder so ein Auto hat gibt es leider auch Neider. Es kam jetzt schon 2 mal vor,dass mir Bier oder Ähnliches auf das Auto geschüttet wurde.
Fehlt nur noch,dass irgendwann ein Reifen platt ist.
Jetzt meine Frage: Kann ich mich irgendwie dagegen schützen?
Gibts bei euch auch solche Vorfälle?
Wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?
Vielen Dank

64 Antworten

Re Neid

Hallo Neider wird es immer geben!
Ich empfehle Dir sprich nicht so viel über dein neues Auto und parke es ein wenig entfernt vom Schulweg.
Gruß Mike

dito

ich hab damals oft zur oberschule den mercedes von meinem vater bekommen... habe immer 3 straßen weiter geparkt und nie an der schule vorbei gefahren... neider gibts leider wirklich viele... solange nur bier auf dein auto geschüttet wird ists ok... auch reifen aufstechen ist noch ok... bitter wirds wenn tragende teile davon betroffen sind... insb. wenn der lack zerkratzt wird... also immer schön ordentlich parken...

jetzt wenn ich zur uni fahre ists nicht mehr so schlimm.. da sind gott sei dank viele etwas reifer... und diese art von rentner die nur so neidisch sind, gibts dort gott sei dank auch nicht... denn m.E. sind gerade diese art von personen im alter von 60-65 die schlimmsten... haben den ganzen tag nichts zu tun und ärgern sich nur darüber dass die in ihrer jugend fahrrad fahren mussten...
hatten bei uns einen bewohner der über unsere firma gewoht hat... der hat über 5 jahre lang regelmäßig autos zerkratzt... darunter auch einmal unseren alten... nach 5 jahren haben wir ihn erwischt, wie er um nen nagelneuen bmw zweimal mit dem schlüssel rumgelaufen ist...
zur person: um die 65 jahre alt, alkoholiker mit starken privaten problemen...

Hallo,

ist doch mal ein Einsatzgebiet für nen 1,-€ Job ;-))

Ähnliche Themen

Re: Schutz vor Golf V NEID?

Zitat:

Original geschrieben von GolVer

Es kam jetzt schon 2 mal vor,dass mir Bier oder Ähnliches auf das Auto geschüttet wurde.

Trinken die Bier in eurer Schule? Cooool. *g*

Aber ich denke dagegen kann man wirklich nur etwas entfernter parken. Und vor allem nicht unbedingt mit viel Gas dran vorbei fahren, wenn die Schule aus ist. Also gerade rumprollen sollte man in solchen Fällen lassen.

Dann haben die Neider keinen Grund, sich an deinem Auto zu vergreifen.

Neider sind echt der hass,,,mein Leon hatte 3 Wochen nach EZ 2 Schlüsselkratzer...seit dem verstecke ich ihn so gut es geht...und zur Disco gehts mit nem Toyota...

Armes Deutschland

Zitat:

Original geschrieben von Diesel-Wiesl

und zur Disco gehts mit nem Toyota

´

Besser gleich mit der Bahn, denn dann braucht man sich auch um den Aloholpegel keine Sorgen mehr machen 😁

Zitat:

Hey Leute!
Habe ein Problem. Bin noch Schüler, fahre jeden Tag mit dem Auto zur Schule (golf V, siehe signatur).
Da nicht jeder so ein Auto hat gibt es leider auch Neider. Es kam jetzt schon 2 mal vor,dass mir Bier oder Ähnliches auf das Auto geschüttet wurde.
Fehlt nur noch,dass irgendwann ein Reifen platt ist.
Vielen Dank

willkommen im club! bin auch schüler und fahr gern mal mitm auto zur schule aber gott sei dank packt keiner mein auto an. ich denke es nützt nix wenn du den nur weiter weg parkst oder nicht rumprollst (das sowieso), man muss mit allen mindestens ok bis gut auskommen dann tut einem auch keiner was.

PS: kennst du auch diese gespräche der art "hast du ein auto?" "ja" "welches?" "golf" "den 3er oder 4er?" "den 5er" "wichser! (nett gemeint)"

Re: Re: Schutz vor Golf V NEID?

Zitat:

Original geschrieben von ELcombatiente

PS: kennst du auch diese gespräche der art "hast du ein auto?" "ja" "welches?" "golf" "den 3er oder 4er?" "den 5er" "wichser! (nett gemeint)"

rofl, kann ich mir gut vorstellen

Musst du dir eben für Fahren zur Schule einen alten 2erGolf kaufen, dann regt sich sicher keiner auf...

Zitat:

Original geschrieben von markleo

Musst du dir eben für Fahren zur Schule einen alten 2erGolf kaufen, dann regt sich sicher keiner auf...

Ja dann lachen alle 😁

Nee mal im Ernst, Neider gibt es immer wieder, bei uns in der Stadt gehts eigentlich. Schützen kann kan sich eigentlich nicht davor.

an meinem damals neuen Golf IV klebte am 2. Tag ein Leberwursbrötchen an der Scheibe...

drüber stehen... eure Armut kotzt mich an...

bähhh leberwurst 🙂

Zitat:

Bilde eine Fahrgemeinschaft und schwupps hast Du ein paar "Beschützer" für den armen Wagen.

Schützen kannst Du den Wagen vor nichts, ausser Du klappst den Wagen zusammen und steckst ihn in den Rucksack. 😉

Es gibt noch keine (bezahlbare) technische Errungenschaft die vor Vandalismus schützt. Gerade vor einer Schule denke ich auch nicht, dass da Jemand bei einer losgehenden Alarmanlage die Polzei rufen würde, eher dass die Schüler sich die Nasen an den Fensterscheiben plattdrücken.

Deine Antwort