Schutz vor Golf V NEID?
Hey Leute!
Habe ein Problem. Bin noch Schüler, fahre jeden Tag mit dem Auto zur Schule (golf V, siehe signatur).
Da nicht jeder so ein Auto hat gibt es leider auch Neider. Es kam jetzt schon 2 mal vor,dass mir Bier oder Ähnliches auf das Auto geschüttet wurde.
Fehlt nur noch,dass irgendwann ein Reifen platt ist.
Jetzt meine Frage: Kann ich mich irgendwie dagegen schützen?
Gibts bei euch auch solche Vorfälle?
Wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?
Vielen Dank
64 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ELcombatiente
PS: kennst du auch diese gespräche der art "hast du ein auto?" "ja" "welches?" "golf" "den 3er oder 4er?" "den 5er" "wichser! (nett gemeint)"
😉 Ja so ähnlich liefen die Gespräche bei mir auch.
Echt schade,dass es mehr Neider gibt als Leute, die sagen: Gratulation zum neues Auto" o.Ä
Nehme eh immer paar Freunde von mir mit zur Schule, aber nachdem der Parkplatz etwas abgelegen liegt und von der schule aus nicht einsehbar ist, ist mein armer gleiner golf gaaanz allein und schutzlos😉
Zitat:
PS: kennst du auch diese gespräche der art "hast du ein auto?" "ja" "welches?" "golf" "den 3er oder 4er?" "den 5er" "wichser! (nett gemeint)"
Ja schon ziemlich schlimm wenn man wegen einem Golf V die volle Last des Sozialneids zu spüren bekommz. Ich kann das wirklich nachvollziehen und gucke schon seit der Markteinführung jeden Golf V Fahrer traurig an. Seit ca eine Woche grüße ich auch schon alle die die Farbe Silber haben. Leider ohne Reaktion. 🙁
Re: Schutz vor Golf V NEID?
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
😉 Ja so ähnlich liefen die Gespräche bei mir auch.
Echt schade,dass es mehr Neider gibt als Leute, die sagen: Gratulation zum neues Auto" o.ÄNehme eh immer paar Freunde von mir mit zur Schule, aber nachdem der Parkplatz etwas abgelegen liegt und von der schule aus nicht einsehbar ist, ist mein armer gleiner golf gaaanz allein und schutzlos😉
vielleicht ist es aber auch weil dein golf paar tausend mehr wert ist als meiner, der ist ja nur ein trendline *g*.
aber ich würd sagen nützt auch nix wenn du welche mitfahren lässt, am besten ist halt bescheiden bleiben und nicht mit prahlen, auch wenn es manchmal wenn man schlecht drauf ist schwer fällt
@dr. kno
irgendwie werd ich aus deinem beitrag nicht schlau. ist es ironie? oder doch keine ironie? auf jeden fall "seltsam"
Zahlt eigentlich meine Versicherung (Teilkasko) auch z.B. einen Lackschaden, den ein Anderer(unbekannter) an meinem Auto verursacht hat?
Für viele mag die Frage vl dumm klingen,aber ich davon nicht so die ahnung😉
danke!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von GolVer
Zahlt eigentlich meine Versicherung (Teilkasko) auch z.B. einen Lackschaden, den ein Anderer(unbekannter) an meinem Auto verursacht hat?
Für viele mag die Frage vl dumm klingen,aber ich davon nicht so die ahnung😉
danke!
Nee das zahlt deine Vollkasko, die du ja wohl hoffentlich auch hast. Hat aber den Nachteil, dass man raufgestuft wird und es sich damit eher nicht lohnt.
es sei denn es ist ein folgeschaden eines teilkasko falles ;-)
also da kann man unter gewissen umständen schnell aus nem vollkaskofall nen teilkaskofall machen... ein kollege hatte mal kratzer an seiner tür seines 3er BMWs... die versicherung hat es so angesehen, dass jemand sich an seine M-Spiegel ranmachen wollte und ihm bei der demontage die tür zerkratzt hat... wurde ihm alles von der teilkasko bezahlt
ansonsten wäre es ja toll wenn die teilkasko kratzer übernehmen würde aus vandalismus.. dann könnte ja jeder der mal nen frischen lack braucht einfach mal paar mal mit dem schlüssel über seinen eigenen wagen fallen und behaupten es wäre vandalismus... dann hätte man abzüglich der SB nen neulackierten wagen
Zitat:
Original geschrieben von bugatti1712
es sei denn es ist ein folgeschaden eines teilkasko falles ;-)
also da kann man unter gewissen umständen schnell aus nem vollkaskofall nen teilkaskofall machen... ein kollege hatte mal kratzer an seiner tür seines 3er BMWs... die versicherung hat es so angesehen, dass jemand sich an seine M-Spiegel ranmachen wollte und ihm bei der demontage die tür zerkratzt hat... wurde ihm alles von der teilkasko bezahlt
Da mußte aber schon Glück haben. Wenn einer an der Seite mit nem Schlüssel langschrammt, wirds wohl eher schwer zu behaupten, da hat jemand versucht die Tür zu klauen 😉
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Kn0
Ja schon ziemlich schlimm wenn man wegen einem Golf V die volle Last des Sozialneids zu spüren bekommz. Ich kann das wirklich nachvollziehen und gucke schon seit der Markteinführung jeden Golf V Fahrer traurig an. Seit ca eine Woche grüße ich auch schon alle die die Farbe Silber haben. Leider ohne Reaktion. 🙁
😁 lol
gruss bernd
Hallo zusammen, wollte mich mal einklinken, da ich ein lange Zeit nen Ver als Leihwagen hatte weil mein IV das Zeitliche gesegnet hat (R.I.P.) und es ist echt krass was die Leute neidisch schauen und was für dumme Sprüche kommen. Bei uns fährt eine nen IVer wie ich ihn hatte und die hat mich dann und meine Freundin im Ver gesehen, wußte aber nicht das es ein Leihwagen ist und prommt kam der Spruch "äh, diesen schei0 Golf fährt ja jetzt auch jeder!"
Also bevotr solche Sachen kommen sollte man erstmal wissen wieso weshalb und warum man so ein Auto fährt und desweiteren gibt es auch Leute die sich ihr Auto hart erarbeiten und sich hatl mal etwas gönnen wollen... Meine Meinung! Gut ich schaue mir auch manchmal andere Autos an und denke wieso fährt der so ein fettes Auto aber ich rege mich nicht so darüber auf und denke mir dann es kann ein Firmenwagen, ein Leihwagen sein oder er hat ihn sich halt hart erarbeitet! Aber solche dummen Sprüche finde ich zum ko..en! 🙂
Bis denne
P.S. Bis ein bis zwei Sachen finde ich den Ver aber ganz nett 🙂
Bin ich jetzt im Phaeton-Forum oder doch im GolfV-Forum? Bei einem wirklich teuren Auto würd ichs verstehen, daß jemand neidig ist, aber beim Golf???
Für mich kaum nachzuvollziehen!
Bevor alle schreien: Mit wirklich teuer meine ich Luxuskarossen, ich weiß schon, daß einige auch sehr viel Geld für ihr Kompaktklasseauto mit Luxusausstattung ausgegeben haben.
Zitat:
Original geschrieben von markleo
Bin ich jetzt im Phaeton-Forum oder doch im GolfV-Forum? Bei einem wirklich teuren Auto würd ichs verstehen, daß jemand neidig ist, aber beim Golf???
Für mich kaum nachzuvollziehen!
naja für mich als student ist mein ver schon sowas wie in für die 30jährigen der fette M5 oder so, genauso geht es dem Golver auch, er hat (warscheinlic) als einzigster der klasse ein neues auto alle anderen gurken mit ihren astras rum...
da ist dann praktisch der Golf sowas wie der Phaeton 😉
Zitat:
Original geschrieben von sashxp
...genauso geht es dem Golver auch, er hat (warscheinlich) als einzigster der klasse ein neues auto alle anderen gurken mit ihren astras rum...
da ist dann praktisch der Golf sowas wie der Phaeton 😉
richtig😉
Ich bezweifle, dass die Situation mit einem neuen Astra, Corolla (na, ok, der schaut nicht neu aus, also bei dem nicht), Peugeot oder sonst einer anderen Marke anders wäre, wenn ein Schüler einen Neuwagen fährt, wirds immer heißen, der bekommt vom Papi alles geschenkt und braucht nichts selbst leisten, da man mit 18 wohl kaum selbst genug Geld zusammengearbeitet haben kann, um ein AUto um 25000 EUR vom eigenen Geld zu kaufen.
Ob das nun gerechtfertigt ist oder nicht, will ich gar nicht beurteilen, Lösungen dafür zu finden wird auch schwer sein (außer Bus fahren oder die Situation so hinnehmen wie sie ist).
Ein bisschen merkwürdig ists aber schon, dass alle lachen würden, wennst mit einem IIer Golf aufkreuzt, andererseits wird aus Neid Bier über deinen Ver geschüttet. Was wollen die denn dann? Ist nur ein IVer gestattet, den du wohl kaum unter 10000 EUR bekommen wirst (was dui wohl auch nicht gerade in den letzten 2 Monaten Ferienjob verdient hast)?
Komische Mitschüler hast du!