Schutz vor Golf V NEID?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hey Leute!
Habe ein Problem. Bin noch Schüler, fahre jeden Tag mit dem Auto zur Schule (golf V, siehe signatur).
Da nicht jeder so ein Auto hat gibt es leider auch Neider. Es kam jetzt schon 2 mal vor,dass mir Bier oder Ähnliches auf das Auto geschüttet wurde.
Fehlt nur noch,dass irgendwann ein Reifen platt ist.
Jetzt meine Frage: Kann ich mich irgendwie dagegen schützen?
Gibts bei euch auch solche Vorfälle?
Wie soll ich mich eurer Meinung nach verhalten?
Vielen Dank

64 Antworten

Nabend,

also in den Foren schreibe ich meistens immer normal, achte also auf Groß- und Kleinschreibung.

Wenn ich aber mit Freunden chatte, dann schreibe ich immer klein und kürze auch viele Wörter ab.

Gruß Matze

Hm also ihr habt echt eigenartige Mitschüler!
Bei uns (Gymnasium) ist auch so ziemlich alles vertreten: von fast Neuwagen, bis kurz-vor-Durchrostungstod. Natürlich auch alle Marken und alle Zustände (täglich frisch poliert bis Lack nicht mehr erkennbar) und trotzdem gibt es da keinen Neid bzw keine missmutige Beschädigung.

Ich kenne nicht einen bei uns, der Kratzer, Bier, Brot oder sonstwas am Auto hatte. Klar wird hier und da mal gelacht und gewitzelt..aber nie was Ernsthaftes. Ich sags mal vorsichtig so: wenns erst so losgeht, das mir Leute (die ich eigentlich kennen sollte) mein Auto zerlegen, dann würde ich mir doch mal überlegen wie ich selbigen vielleicht entgegen trete? Wenn man schon leicht verhasst ist (soll ja vorkommen), dann sollte man es vllt auch lassen seine eigene Luxuskarosse in direkter Schulnähe zu parken.

@GolVer,
woher weisst du denn eigentlich das dir ein Mitschüler das "angetan" hat? Vielleicht so andere perspektivelose Jugendliche aus der Nähe? Muss ja niemand von deiner Schule sein. Gegen solche Leute bist du dann natürlich noch machtloser 🙁

Zitat:

Original geschrieben von olby

vielleicht hast Du den Smilie vergessen......
oder das Teil funktioniert gerade nicht ?

ist mir auch schon passiert 😉

😠

@pacmant... im 9.
bin grad dabei mein examen zu schreiben... 🙁