Schuss auf Heckscheibe
Hallo Liebe Gemeinde,
eines vorweg!!!!!! -=- WER BITTE MACHT DENN SOWAS -=-
Tathergang:
23:53 Uhr Hamburg Dulsberg (eine etwas asoziale Gegend von Hamburg)
Ich Parke meinen Wage vor der Haustür eines Freund und wir gehen zu ihm rein.
Er wohnt im Erdgeschoß und hat sein Küchenfenster direkt zu Straße. Zur Wohnungstor hereingekommen hören wir einen Knall, ordnen dem aber keine besondere Bedeutung zu. Ich gehe in die Küche und hole 2 Bier aus dem Kühlschrank. Plötzlich klopft es an sein Küchenfenster und ein Nachbar informiert und über das geschehen.
Am meinem Wagen angekommen, konnten wir nur noch den Tod meiner Heckscheibe feststellen. Die Scheibe ist erst nach ein paar Minuten zusammengefallen, zuerst konnte man noch gut das Einschussloch erkennen, es muss aus einer der umliegenden Wohnungen geschossen worden sein. Leider hab ich dies nicht mehr dokumentieren können, da die Scheibe sprang bevor ich eine Bild machen konnte. Die Polizei hat alles aufgenommen - nun morgen ab zum 😉 und neue Scheibe einbauen lassen. Im Wagen selbst könnt ich keine Einschussspuren feststellen, jedoch war es definitiv ein Schuss.
Wer bitte macht so was *heul* Ich meine warum leben wir und Deutschland in so einer Neidgesellschaft. Anstelle seinem Nachbarn zu gratulieren dass er sich so ein schönes Auto leisten kann wird ihm die Scheibe eingeschossen oder es wird hinterrücks gleich gefragt, „(…)wie er sich das wohl leisten kann(..)“
Ich warte immer noch auf den Tag an dem ich jemanden dabei erwische wie er etwas an meinem, oder an einem mir bekannten, Auto mutwillig kaputt macht.
P.S. könnte ich mir sagen was mich die Scheibe kostet und wie lange das circa dauern wird?
34 Antworten
@para,
mit 100%iger sicherheit, war es keine Gatlin 😁
gerd
Um jetzt nicht auf Schußwaffen auszuweichen.
Möglich wäre aber auch dass es "nur" ein Querschläger war. Und kein "gezielter"Angriff auf Dein Auto.
Gibts in der Nachbarschaft einen Sportschützen? Oder n Opa mit Enkel?
Das wäre meine erste Zielgruppe. Die Suche wird auch nicht schwer, da du nur im Heckradiusbereich nach dem Ort der Schußabgabe suchen mußt, und nicht volle 360° rund um das Auto
und ne Steinschleuder? Kinderstreich?
so ne steinschleuder will ich dann auch haben =)
glaube, dass du mit ner steinschleuder die scheibe zwar an einem punkt zum splittern bringst...jedoch kann mir nicht vorstellen damit ne komplette scheibe zu zerbröseln!
Ähnliche Themen
Wenn der gehörte Knall ein Schußknall war, fällt die Steinschleuder weg.
Zitat:
Original geschrieben von thom1234
so ne steinschleuder will ich dann auch haben =)
glaube, dass du mit ner steinschleuder die scheibe zwar an einem punkt zum splittern bringst...jedoch kann mir nicht vorstellen damit ne komplette scheibe zu zerbröseln!
Die Heckscheibe besteht aus Einscheiben-Sicherheitsglas (auch im Volksmund Sekurit- oder Bruchglas genannt). Und wie jede Scheibe, steht auch die Heckscheibe unter Spannung. Durch den Einschlag an einer Stelle bröselt die ganze Scheibe. Anders ist das bei der Frontscheibe, die aus Verbundsicherheitsglas besteht. Da würde es nur an der getroffenen Stelle zum splittern kommen.
hhmm naguuut, dann glaub ich dir das mal :-)
ne im ernst, hätte nicht gedacht dass man die heckscheibe so "schnell" kaputt bekommt!!
Man beachte das Bild in dem Thread HAGELSCHADEN in Villingen-Schwenningen. Da war die Heckscheibe auch ruckzuck futsch, während vorne nur gedelltes glas war
Hallo,
@Para
schönes LG haste da !! Werd mir demnächst auch ein Pressluft LG zulegen wird dann aber ein Walther 300XT.
Ich denk das man durchaus mit nem Luftgewehr ne Heckscheibe einschießen kann, kommt ganz auf die Entfernung an. Aber es gibt ja diese "Weitschußluftgewehre" die man zum Fieldtargetschießen einsetzt. Die haben glaub ich bis zu 3x so viel Power, sind aber Erwerbscheinpflichtig !!
Gruß borgir
Hi,
also ich bin seit 17 Jahren aktiver Sportschütze (Luftgewehr). Ich schieße mit dem hier. Tolles Ding, hatte letztes Jahr ne 382er Schnitt (für mich is das gut!) ;-).
@ Para. Bedenke, dass sich der Diabolo beim auftreffen verformt. Ich bezweifle, dass trotz der hohen Austrittsgeschwindigkeit ne Heckscheibe zum bersten gebracht werden kann. Man müsst´s halt mal ausprobieren ;-)
Gruß Alex
@ Para
Du alter Gangster :-) Mit dir verscherze ichs mir lieber net :-)
Bist ja ein Profikiller... stammt das Fachwissen wirklich nur aus dem Schützenverein ;-)
@ RedDevil
Tut mir echt leid für dich. Seih froh, dass er seinen Neid an deinem Auto ausgelassen hat und nicht an dir. Die Scheibe hätte dein Auge sein können!!!
Und das mit dem Neid... ich bin 24 (Auto gekauft mit 22). Und habe noch nie solche Blicke geerntet (oder nie bemerkt). Denke es kommt darauf an, wie man sich im Auto gibt und ob man vorher durch eine gewisse Fahrweise aufgefallen ist. Dann sucht man doch nur irgendeinen Grund, auf den anderen negativ zu reagieren. Und da kommt dann ein junges Alter gerad gelegen. "Wusst ichs doch. Typisch junge Kerle. Wie die sich so Autos leisten können".
Bei dir jetzt, das war einfach nur hirnlose Zerstörungswut. Du hast einfach zur falschen Zeit am falschen Ort geparkt. Das hätte auch die Scheibe von nem 1er Golf sein können.
Also.. ist jetzt nur so ne Theorie.
Gruß, X
@borgir
Danke. Bin auch recht zufrieden damit :-)
@{OR}x-cite
Das meiste ist vom Verein und Kollegen. Vieles lernt man auch beim Sachkundelehrgang. Ohne dortiges Bestehen mit Prüfung bekommt man auch keine Waffenbesitzkarte.
@AR78
Ich glaub schon dass das geht. In der Jugendmannschaft ballerten wir immer auf die RWS-Munitionsdosen. Leer und teils voll. Ging immer fett durchs Blech. Das Glas ist ja zudem spröde und nicht zäh. Von daher wird von der Aufprall-Energie nichts absorbiert. Es geht direkt in die kristalline Struktur des Glases. Blech verformt sich anfangs und mildert die Energie
Man könnte ja mal auf m Schrottplatz üben...
Aber am allerwichtigsten würd mich intressieren welcher Baraber das war. Dem würd ich mit dem LG auf sein allerwertesten ballern, damit er auf so dumme Gedanken nimmer kommt
Zitat:
Original geschrieben von {OR}x-cite
@ RedDevil
Und das mit dem Neid... ich bin 24 (Auto gekauft mit 22). Und habe noch nie solche Blicke geerntet (oder nie bemerkt). Denke es kommt darauf an, wie man sich im Auto gibt und ob man vorher durch eine gewisse Fahrweise aufgefallen ist. Dann sucht man doch nur irgendeinen Grund, auf den anderen negativ zu reagieren. Und da kommt dann ein junges Alter gerad gelegen. "Wusst ichs doch. Typisch junge Kerle. Wie die sich so Autos leisten können".
Gruß, X
Ohne jetzt eine generelle Diskussion über junge Autofahrer zu führen möchte ich dennoch sagen, dass deine Aussage nicht stimmt – zumindest nicht in meinen Augen
Es benötigt keinerlei eigenes zutun um, in unserem Fall, Neid auszulösen. Der Umstand etwas Materielles zu besitzen was jemand evtl. nicht erreicht hat reicht völlig aus. Und schon wird aus einem jungen Mann der gerne sein Auto pflegt und selbstverständlich auch „Stolz“ ist sich so etwas erarbeitet zu haben, ein Wichtigtuer der auf der Tankstelle den dicken macht.
Bitte jetzt nicht die Diskussion um Stolz auf Materielle Dinge, ihr wisst was ich meine. 😉
Dass natürlich in vielen Fällen übersteigertes Selbstbewusstsein in der jungen Fahrer zu Überheblichkeit konvertiert wird hier ich nicht bestritten, dies ist jedoch ungeachtet des alters immer gegeben.
Das ist in keiner Weise ein Angriff auf deine Aussage!!!!!!!!! 😉 😉 ich wollte nur mal dazu Stellungnahmen, da mir Überheblichkeit zuwider ist und ich mich angesprochen fühlte.
Scheieb ist wieder heil!!
- 356,00 Euro bei Carclas = 150,00 Euro SB
- 4 Studen Wartezeit
- Leihwagen for free (P206CC bei 30° sehr geil)
- Auto gereinigt, polliert und Felgen gewaschen!
Super SERVICE!!!!!!
Zitat:
Original geschrieben von AR78
Hi,
also ich bin seit 17 Jahren aktiver Sportschütze (Luftgewehr). Ich schieße mit dem hier. Tolles Ding, hatte letztes Jahr ne 382er Schnitt (für mich is das gut!) ;-).
Freihändig oder aufgelegt?
Ja dann erst einmal Glückwunsch zur neuen Scheibe!
Cool das alles so reibungslos geklappt hat.
Und mit Überheblichkeit warst du nicht angesprochen.
Das kann ich auch gar nicht beurteilen. Ich persönlich kann es
aber halt nur bei überheblichen Jungspunden nachempfinden, wenn man solche negativen Gedanken pflegt.
Auf jeden Fall hast du meinen Gedankengang verstanden :-)
Und das wir unterschiedlicher Meinung sind (wenn auch nur minimal) sehe ich als Geschenk Gottes und als Zeichen unserer Demokratie! :-)
Beste Grüße, X
X