Schuss auf Heckscheibe

Audi A3 8P

Hallo Liebe Gemeinde,
eines vorweg!!!!!! -=- WER BITTE MACHT DENN SOWAS -=-

Tathergang:
23:53 Uhr Hamburg Dulsberg (eine etwas asoziale Gegend von Hamburg)
Ich Parke meinen Wage vor der Haustür eines Freund und wir gehen zu ihm rein.
Er wohnt im Erdgeschoß und hat sein Küchenfenster direkt zu Straße. Zur Wohnungstor hereingekommen hören wir einen Knall, ordnen dem aber keine besondere Bedeutung zu. Ich gehe in die Küche und hole 2 Bier aus dem Kühlschrank. Plötzlich klopft es an sein Küchenfenster und ein Nachbar informiert und über das geschehen.
Am meinem Wagen angekommen, konnten wir nur noch den Tod meiner Heckscheibe feststellen. Die Scheibe ist erst nach ein paar Minuten zusammengefallen, zuerst konnte man noch gut das Einschussloch erkennen, es muss aus einer der umliegenden Wohnungen geschossen worden sein. Leider hab ich dies nicht mehr dokumentieren können, da die Scheibe sprang bevor ich eine Bild machen konnte. Die Polizei hat alles aufgenommen - nun morgen ab zum 😉 und neue Scheibe einbauen lassen. Im Wagen selbst könnt ich keine Einschussspuren feststellen, jedoch war es definitiv ein Schuss.

Wer bitte macht so was *heul* Ich meine warum leben wir und Deutschland in so einer Neidgesellschaft. Anstelle seinem Nachbarn zu gratulieren dass er sich so ein schönes Auto leisten kann wird ihm die Scheibe eingeschossen oder es wird hinterrücks gleich gefragt, „(…)wie er sich das wohl leisten kann(..)“

Ich warte immer noch auf den Tag an dem ich jemanden dabei erwische wie er etwas an meinem, oder an einem mir bekannten, Auto mutwillig kaputt macht.

P.S. könnte ich mir sagen was mich die Scheibe kostet und wie lange das circa dauern wird?

34 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Brainsmasher

Freihändig oder aufgelegt?

Is die Frage nun nen Scherz? Wenn nein: freihändig. ;-)

Gruß Alex

Mein Beileid. In einer solzialistischen und von Sozialneid geprägten Gesellschaft passiert sowas halt. Unseren Rangie haben sie jetzt zum dritten vollkommmen zerkratzt, von vorne bis hinten... sogar die motorhaube. :-( Schaden beim letzten mal im viertestlligen Bereich und deswegen lassen wir ihn jetzt verkratzt. Echt schade. Nochmal mein Beileid. Weiss genau wie sich das anfühlt.

Beileid zurück!!!

BITTE BITTE, LASS MICH MAL SO JEMDANDEN DABEI ERWISCHEN!!!

Das war bestimmt eine Softairwaffe - sind ja momentan sehr angesagt. Ich kann mit meiner ( <1J ) z.B. aus 10m Entfernung eine leere Coladose mit 6mm Kunststoffkugeln durchschiessen. Mittlerweile gibt es die ja auch mit CO2 Patronen und ca. 1.5J Energie. Dann gibt es noch so Spezialisten, die Metallkugeln verwenden - eine Glasscheibe stellt da überhaupt kein Problem dar. Wenn der Winkel flach genug ist, prallt das Geschoss auch einfach ab, beschädigt die Scheibe aber trotzdem nachhaltig - deshalb findet man auch kein Geschoss in der Nähe des Fahrzeuges, denke ich.
Leider gibt es offensichtlich ausreichend Vollidioten, die sowas als Spielzeug ansehen, solchen Schwachsinn damit machen und noch dazu auf der Strasse mit solchen Waffen herumrennen - die Polizei kann erst "nachher" feststellen, dass es "nur" eine Softair war, wenn sie aus Selbstschutz den Führer dieser Waffe umlegen mußte...

Grüße!
Martin