Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schürzen lackieren beim A4 ab 2001

Schürzen lackieren beim A4 ab 2001

Themenstarteram 17. März 2005 um 12:30

Hallöchen

Ich würde gerne noch nachträglich meine Schürzen lackieren lassen und wollt mal hören was mich das ungefähr kosten würde.

Ich hab gehört das ich die Schürzen erst grundieren lassen müsste und das es billiger währe die direkt bei Audi grundiert zu kaufen stimmt das??

Wenn ja währe auch dafür der Preis interesant.

Danke!!!

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 17. März 2005 um 13:17

Re: Schürzen lackieren beim A4 ab 2001

 

Zitat:

Original geschrieben von .Budda.300.

Hallöchen

Ich würde gerne noch nachträglich meine Schürzen lackieren lassen und wollt mal hören was mich das ungefähr kosten würde.

Ich hab gehört das ich die Schürzen erst grundieren lassen müsste und das es billiger währe die direkt bei Audi grundiert zu kaufen stimmt das??

Wenn ja währe auch dafür der Preis interesant.

Danke!!!

Also wie du sehen kannst rüste ich S-Line Exterieur nach. Habe also auch 2 Schürzen, 2 Seitenschweller und 4 Türleisten zu lackieren.

Die Teile müssten grundiert, geschliffen und lackiert werden. Habe zwei Angebote:

Die eine Lackiererei für 450€ die andere für 300.

Lack ca. 1kg! Ich bin noch am suchen, ob ich jemanden finde der mirs evtl. nich günstiger lackiert, wobei 300€ ein guter Preis ist.

Grüße

Chris

Themenstarteram 17. März 2005 um 13:30

Also rundrum mit grundieren und allem für 300€ is ja eigendlich in ordnung.

dann werd ich das wohl mal in angriff nehmen bis der Sommer kommt.

Danke

am 17. März 2005 um 13:34

Ab- bzw. Anbau musst du halt selber machen...

Lass ich in ner Werkstatt machen, hab ja noch mehr Sachen zum Einbauen.

Chris

Themenstarteram 17. März 2005 um 15:49

Ne ne selber kann ich das nich dafür muss er auch in ne Werkstatt.

Aber das sind für die doch nur nen paar Hadgriffe oder??

Hallo,

ich möchte auch bei meinem A4 Avant die Schürzen lackieren lassen. Ich war heute beim Freundlichen und habe das Thema angesprochen. Der gute Mann hat mir davon abgeraten. Der meinte, lackieren kann man das schon, aber lange halten wird es nicht, weil es die steinschlaggefärdete Zone ist. Bei neuen Modellen werden die Schürzen bereits bei der Herstellung in der richtigen Farbe gefärtigt, deswegen halten sie auch.

Wer das nachträglich gemacht hat und länger als ein Jahr damit fäht, wäre er so nett und würde mir vielleicht kurz über den Zustand der lackierten Schürzen berichten.

Gruß Tom

am 6. April 2005 um 5:59

Zitat:

Original geschrieben von RoboTom

Hallo,

ich möchte auch bei meinem A4 Avant die Schürzen lackieren lassen. Ich war heute beim Freundlichen und habe das Thema angesprochen. Der gute Mann hat mir davon abgeraten. Der meinte, lackieren kann man das schon, aber lange halten wird es nicht, weil es die steinschlaggefärdete Zone ist. Bei neuen Modellen werden die Schürzen bereits bei der Herstellung in der richtigen Farbe gefärtigt, deswegen halten sie auch.

Wer das nachträglich gemacht hat und länger als ein Jahr damit fäht, wäre er so nett und würde mir vielleicht kurz über den Zustand der lackierten Schürzen berichten.

Gruß Tom

was bitte ist das für eine aussage?

"lackieren kann man das schon, aber lange halten wird es nicht, weil es die steinschlaggefärdete zone ist. Bei neuen Modellen werden die schürzen bereits bei der herstellung in der richtigen farbe gefärtigt, deswegen halten sie auch."

so langsam denke ich echt, das 50% der mitarbeiter bei audi nur dummes zeug von sich geben.

weitere 20% sitzen "versteckt" hinter dem schreibtisch und "nur" 30% kann man annähernd glauben.

richtige farbe???

für was gibt es den farbcode im serviceheft? das ist doch die richtige farbe. Und was hat die richtige farbe mit steinschlägen zu tun?? warum hält dann der "gleiche lack" bei den neueren modellen länger an der selben stelle?

Also das fand ich auch komisch, was der mir erzählt hat, aber er hat gemeint, dass bei neuen Modellen die Schürzen nicht lackiert, sondern in der Farbe gefertigt werden.

Das ist mir jetzt aber ziemlich egal. Ich möchte nur wissen, wenn ich die Schürzen lackieren lasse, ob sie dann wirklich nach paar Tausend Kilommetern mit Steinschlägen übersäht sind. Vorne ist mir schon klar, aber ob auch die seitlichen so gefährdet sind?

Gruß Tom

am 6. April 2005 um 8:04

Also meine sind seit Samstag lackiert. Habe zusätzlich noch die S-Line Türleisten, sieht absolut geil aus!

Ich wollte schon lange Bilder posten, allerdings ist die Frontschürze noch nicht dran, da gabs n paar Probleme die ich evtl. später in einem neuen Thread ansprechen werde!

Auf jedenfall kann ich mir nicht vorstellen, dass die in der dazugehörigen Farbe gefertigt werden. Bei Metalliklaclierungen geht das doch garnicht oder?

Oder fertigen die Kunstoffleisten, die nach Ebonyschwarz-Perleffekt glänzen???

Wenn die Leisten anständig lackiert werden, halten die denke ich genauso viel Steinschlag aus, wie die normalen....

Fazit, ab zum Lackierer!

Chris

am 6. April 2005 um 8:16

Stimme goebi84 zu, ab zum Lacker.

Meine S4 Front (nachträglich angebaut) hebt nun schon seit 2000 KM (Autobahn) und von abblätterndem Lack wegen Steinschlägen? Nix zu sehen.

Werde mir auch noch die Seitenschweller und das Heck machen lassen.

Dann kommen die grau/schwarzen S4 Türabschlussleisten besser raus.

Tja goebi84,

was gibt es denn für Probleme :D

(sag nur, deswegen hab ich mir für S4 entschieden)

Aber daher verzeihen wir dir das auch mit den "noch" fehlenden Bildern ;)

am 6. April 2005 um 9:04

Hallo!

Hab für meinen A4 Avant 8E auch gerade alles beim Lackierer : S-Line Front, Heck (oben u. unterer Ansatz, da der obere Ansatz eingedellt war) Seitenschweller, Dachkantenspoiler) alles in ebonyschwarz perleffekt.

Preis fix 600,-- € inkl. 16 % Spaßsteuer + inkl. Ab- und Anbau der Teile.

Hab mir vorher bei meinem Audi Händler nen Kostenvoranschlag machen lassen, da wäre ich auf 750,-- € inkl. Steuer +/- ca. 50 € gekommen. Der obere Stoßfängeransatz wäre allerdings nicht dabei gewesen, da die mir den partout nicht ausbessern wollten (das wäre schwierig und bla,bla....obwohl nur etwa 5 cm kleine, senkrechte Delle und nicht tief)

Wenn alles fertig ist mache ich dann noch S4 Seitenschweller in ebony dran und tausche die Rücklichter, gegen welche mit Mattig-Abdeckung in ebony lackiert.

dann is gut...aussen zumindest ;-)

am 6. April 2005 um 9:23

Na das kommt mir ja bekannt vor.

Habe meinen am Samstag wieder bekommen.

Abbau der Teile

Lackierung

Anbau:

S4 Heckschürze

Seitenschweller

S-Line Türleisten

S-Line Frontschürze

Am Samstag ruft er mich an das Auto ist fertig.

Allerdings gabs ein Problem meinte er.

Die S-Line Frontschürze passe nicht.

Ich hab dann das Auto geholt....

Alles perfekt, sieht absolunt geil aus. Gute Arbeit!

NUR, leider ohne die Frontschürze.

Er meinte er hat die alte runtergemacht, die neue hingehalten und gesehen, dass da was nicht passt.

Kann das sein, kennst du dich da aus????

Fehlen da evtl. Teile die zum Anbau nötig sind oder muss die Schürze passen?

Hab gerade im Lackier und Blechzentrum von Audi bei uns angerufen, ich soll heute da mal vorbeikommen!

Habe auch 600€ inkl. Lackierung, An- und Abbau bezahlt!

Grüße

Chris

am 6. April 2005 um 9:49

Du musst die S-Line Exterieurpaket Frontschürze bearbeiten, die passt nicht 1:1 :(

Gibt viele Themen dazu, auch bei a4-freunde.de

am 6. April 2005 um 9:55

ja ok das habe ich schon gehört, aber wieviel muss man da bearbeiten?

Muss ich zentimeterweise Plastik wegschneiden?

Kannst du mir bitte mal n paar links zu Artikeln hier bei MT oder den A4 freunden geben??

Wäre sehr nett!

Kann ich die Schürze selber anbauen oder muss ich dazu in ne Werkstadt?

Danke

Grüße

Chris

am 6. April 2005 um 11:06

hier ein Link von den A4-Freunden

http://7797.rapidforum.com/...00325&startid=3&search=S-Line%2Canpassen

hat mir sehr weitergeholfen !

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Schürzen lackieren beim A4 ab 2001