Schraube von Ölabscheider rund gedreht
hi leute,
mir ist heute etwas sehr blödes passiert undzwar wollte ich den fliesfilter wechseln, dabei hat sich eine schraube (Inbus) rundgedreht (siehe bild) hab schon versucht ein größeren Inbus / Torx reinzuschlagen hat alles nichts gebracht ich kriege die schraube einfach nicht lose hat einer ne idee, wie ich die schraube lose kriege?
wie gehen denn die schläuche ab die an den injektoren dranne sind?
76 Antworten
Ja. Der hat ab Werk keine.
Ähnliche Themen
Cool. Ich hab den 525d lci. Da ich hier viel darüber gelesen hab das die oft Probleme machen wollte ich die auch entfernen. Aber da ich jetzt von euch weiß das ich erst keine hab umso besser. Danke für die hilfreiche Info.
Was du machen könntest ist durchbohren, wie vorhin der andere User beschrieben hat. Musst aber aufpassen nicht zu viel Druck auszuüben sonst kann die Fassung brechen und schon hast du mehr Schaden angerichtet.
Oooder, falls es dir zu heikel ist durchzubohren, nimmst eine Schneidezange (solltest eigentlich vom Platz her hinkommen) und packst den Kopf fest an bis du sie einigermaßen locker auf bekommst, danach sollte sie mit eine kleinere Nuss aufgehen.
Also normalerweise haben diese Schrauben nicht mehr wie 10Nm...
Wie hast du das hinbekommen?
keine ahnung, ich hab den ölabscheider dran machen lassen, nicht selber dran gemacht die schraube wurde bestimmt zu fest angezogen.
Nee der Grund ist einfach dass die Vaico nicht genau drauf passt. Wenn man dann alle Schrauben festknallt, ist genau das das Ergebnis. Die Schraube geht mit größter warscheinlichkeit nicht leicht raus, weil die das Gewinde aufgrund der passungenauigkeit gefressen hat. Eigentlich muss die Werkstatt das machen die die Vaico draufgemacht hat. Ganz ehrlich, wenn ein Bauteil nicht passt, hat das immer einen Grund. Dann muss die Werkstatt den Kunden darüber informieren, dass es nicht geht.
@ayhanak
Eigentlich habe ich längst mit einer Fertigmeldung von dir gerechnet. 😉
Die Schraube sollte mittlerweile von uns hier "Zerschrieben" sein und nicht mehr existieren. 😉 😉
ja hast recht ????, ich hatte keine zeit bis jetzt, ich warte lieber bis es bisschen wärmer wird, in der kälte macht es kein spaß zu schrauben, ich melde mich aber auf jeden fall sobald ich das hinter mir habe.
So leute kurze rückmeldung.
Hab mich heute an die arbeit ran gemacht habs auch geschafft habe einfach mit der flex einen schlitz in die imbus schraube geflext