ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube vom ABS Sensor abgerissen, muss Achszapfen getauscht werden?

Schraube vom ABS Sensor abgerissen, muss Achszapfen getauscht werden?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 10. Juni 2017 um 10:38

Hallo, wie im Titel erwähnt hab ich die Schraube abgerissen.

Muss ich jetzt den Achszapfen tauschen?

Wie und wo ist der festgemacht und macht sich das einfach oder ist das schwierig?

Danke schonmal.

VW Golf 4 2.3 V5

Bj-98

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich war der Meinung, ich hätte Achsschenkel gelesen.

ja auch vorne ist der ABS Sensor im Achsschenkel drin und auch da bekommt man die schraube nicht ausgebohrt weil die Spurstange im Weg ist, wer es geschafft hat ohne das Radlager Gehäuse auszubauen und mit Foto oder Video belegen kann dann bin ich gerne bereit mich für meine evtl falsch information zu entschuldigen

Es geht nicht um die falsche Information, eher um den "Ton".

ok habe verstanden, tschuldigung dafür, das war nicht so gemeint.

aber jeder der das hier liest wird warscheinlich das selbe Problem haben, liest aber nur bis zu dem Posting wo steht das man die ausbohren kann (weil das schnell gehen muß, Auto wird gebraucht und muß sofort wieder laufen...) daher sollte man wenn man etwas schreibt auch nur dann etwas schreiben wenn man es schon selbst gemacht hat und nicht wie es funktionieren könnte, das bringt niemand was

i

Beim zweiten Rad habe ich folgendes gemacht um die ABS Schraube im Ganzen herauszudrehen...

WD40 draufgesprüht...dann mit einem Hammer einige Male auf die Schraube gehauen. ..danach lies sich die Schraube herausdrehen..

Zitat:

@AXR 763 schrieb am 12. Juni 2017 um 18:43:54 Uhr:

Das ist jetzt auf keinen persönlich bezogen, aber ich verstehe nicht, was so kompliziert ist eine abgerissene Schraube dieser Größe aufzubohren und das Gewinde nachzuschneiden. Mit dem Linksdreher würde ich da überhaupt nicht rangehen. Aber naja, das muss jeder für sich entscheiden.

Ja, das Problem ist hinten die Zugänglichkeit, man kommt mit einer Bohrmaschine garnicht heran.

Das mit hinten habe ich verpeilt, überlesen oder zu Anfang nicht gleich verstanden.

Das macht sich sicherlich schwierig.

 

@blue-shadow

Ist kein Problem, ich wollte hier auch niemanden als unfähig hinstellen. Ich habe gedacht es geht um vorn. Und auch da habe ich die Platzverhältnisse nur dunkel in Erinnerung.

Wenn es natürlich gar nicht geht, auch mit Winkelbohrer nicht, dann würde ich, bevor ich alles zerlege, auch die Schrauben weglassen. Da geb ich dir Recht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schraube vom ABS Sensor abgerissen, muss Achszapfen getauscht werden?