Schraube vom ABS Sensor abgerissen, muss Achszapfen getauscht werden?
Hallo, wie im Titel erwähnt hab ich die Schraube abgerissen.
Muss ich jetzt den Achszapfen tauschen?
Wie und wo ist der festgemacht und macht sich das einfach oder ist das schwierig?
Danke schonmal.
VW Golf 4 2.3 V5
Bj-98
36 Antworten
Kann jetzt gerade schwer beurteilen, wer welche Bohrmaschine hat. Aber das wäre für mich eine logische Erklärung, warum manche die Schraube nicht ausbohren.
Aber mit nem Akkuschrauber mittlerer Größe sollte es doch gehen oder.
Hab die Platzverhältnisse gerade nicht vor Augen.
Habe gerade heute morgen die Abs Schraube mit einem Aldi Stahlbohrer aufgebohrt...geht butterweich. ....aber bitte nur mit niedriger Umdrehungszahl aufbohren..
Mit normal großer Bohrmaschine? Ging es von Platz her?
Wieviel Mehrarbeit war es?
Ich hatte den Achszapfen draußen. ..da ich die Ankerbleche wechseln will..
.. China Bohrmaschine. .mit kurzen Stromstössen.. geht alles..
Ähnliche Themen
Ach so. Dann werd ich beim Räderwechsel mal nach dem Platz schauen.
Wie bau ich denn ?en Achszapfen aus?
Is der nur mit na schraube fest oder irgendwie eingepresst?
Mit wie viel Nm wird der Achszapfen festgeschraubt?
Ohne die Radnabe abzubauen kommst du nicht an die Schrauben dran.
In den FAQ's kannst du meine Anleitung dazu finden.
Gruß Krumelmonster1967
Asoo na wenn ich eh ausbauen muss denn kann ich die Zapfen auch gleich neu machen. Is ja n pfennigartikel.
Hab ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen, dass es um die Hinterachse geht?
Es gibt auch Ratschen für die Gewindeschneider. Dann brauchst du nicht ganz rum.
Habe ich es auch so verstanden das es um die Hinterachse geht.
Danke Krumelmonster1967 die Anleitung is perfekt.
Ja Hinterachse.
Werde die Zapfen tauschen.
Danke an alle.
schon lustig zu lesen was manche hier schreiben... im eingebauten zustand, Bohrmaschine, kein Problem, geht alles mußt nur machen...
schaut euch das 6.te Bild aus der Anleitung von Krümelmonster an, oder probiert es doch erst selbst aus bevor ihr hier wilde Parolen loslasst von wegen, einfach ausbohren oder linksdreher oder Helicoil... man muß da erst mal rankommen und das geht eben nicht ohne das man das ganze ausbaut und zerlegt,
wäre mir zu aufwendig, daher bleibe ich bei meiner Meinung, Schraube weg lassen und ABS Sensor soweit bearbeiten das der schwer, aber rein geht und freuen
Zitat:
@AXR 763 schrieb am 13. Juni 2017 um 19:31:30 Uhr:
Hab ich das richtig zwischen den Zeilen gelesen, dass es um die Hinterachse geht?
Zu diesem Zeitpunkt habe ich bemerkt, dass es um die Hinterachse geht. Es stand ja vorher nirgends so richtig oder ich habe es überlesen.
Da muss man nicht gleich von Parolen schreiben. Kommt so rüber, als wären hier nur Großmäuler unterwegs.Es kann jedem passieren, dass er sich mal irrt.
Nen Winkelbohrer könnte man auch benutzen. Das kann ich aber erst beurteilen, wenn ich selbst vor dem Problem stehe.
Ansonsten würde ich auf alle Fälle versuchen, die Schraube da raus zu bekommen. Nicht weil es besser ist, einfach für mich. Wenn ohne Ausbau gar nix zu machen wäre, dann würde ich erst deinen Weg einschlagen.