ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Schraube im Reifen

Schraube im Reifen

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 13:34

Hallo,

habe hinten rechts eine Schraube im Reifen und zwar mitten im inneren Profil. Muss spätestens in ca. 3000 KM sowieso alle 4 erneuern. Bisher verliert der Reifen keine Luft. Kann man damit noch weiter fahren ? Hat das schon einer gehabt ?

Oder soll ich die Schraube vorsichtig rausdrehen, allerdings weiss ich nicht wie lang sie ist.

Danke

Wolfgang

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 27. Juni 2006 um 13:43

eigentlich dürfte da nix passieren, bin auch schon einige tausend km mit nem Nagel im Reifen gefahren. Wenn Du ihn allerdings rausziehst, kann es sein, dass Du Luft verlierst. Aber wenn die Reifen eh fertig sind, dann wechsel doch den mit der Schraube jetzt schon, mit den anderen dreien würde ich noch warten.

Gruß

Spinne

Hi, meines Wissens kannst du wenn die Schraube sich in der Lauffläche befindet, diesen Reifen flicken lassen. ( wenn es eine normale Bereifung ist ) Frage doch mal in deiner Reifenbude nach...

Gruss Frank

am 27. Juni 2006 um 14:09

flicken kostet 20 Euro, das dürfte sich für einen Reifer der noch 3000 km vor der Brust hat wohl nicht mehr lohnen.

am 27. Juni 2006 um 14:29

Zitat:

Original geschrieben von TT-Frank

 

Frage doch mal in deiner Reifenbude nach...

Da es sich um einen HR > Reifen handelt, ist das Stopfen nicht erlaubt.

Das wird wohl auch kein Reifenhändler offiziell auf seine Kappe nehmen.

am 27. Juni 2006 um 14:33

Re: Schraube im Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

 

Muss spätestens in ca. 3000 KM sowieso alle 4 erneuern.

Was machst`n dann für ne Spökus?

QuaTTro oder FronTT?

Schmeiß zwei neue drauf und fahre die anderen beiden eben noch 3000 Km auf der Vorderachse.

Ob das wirklich das Kraut fett macht?

Nur den Kaputten jetzt alleine zu wechseln ist absolut sinnlos, denn dann hast Du demnächst drei Neue und einen Gebrauchten drauf.

am 27. Juni 2006 um 14:33

Zieh den Reifenwechsel einfach um 3000 km vor. Beruhigt sicherlich ungemein.

Mein ZR Reifen wurde auch geflickt und hält bombig. Für nur 10€ :D.

am 27. Juni 2006 um 15:01

Zitat:

Original geschrieben von Runzel

Mein ZR Reifen wurde auch geflickt und hält bombig. Für nur 10€ :D.

@Runzel,

ja, das glaube ich Dir.

Wer war denn der Künstler?

Ich kenne leider keinen, der das macht :(

am 27. Juni 2006 um 15:20

Ich hatte das gleiche Problem und das auch noch 150 km von zuhause entfernt. Hab dann bei einer kleinen Reifenklitsche den Reifen geflickt bekommen, obwohl man das nicht darf. War ja aber ein Notfall. Hab mir dann zuhause einen neuen bei Ebay ersteigert weil meine Reifen noch gut waren und der geflickte liegt jetzt im Keller als Ersatz.

;)

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 17:02

Danke für die schnellen Antworten,

es handelt sich um 225/40/18 Y Reifen und die werden wohl nicht gepflickt werden können. Habe z.Zt. Conti 2 drauf und wollte eigentlich die Fulda Carat Exelereo drauf setzten.Auf die Idee nur erst hinten zu wechseln bin ich noch garnicht gekommen. Muss dann aber wieder den Conti 2 ( war damit sehr zufrieden aber der Fulda ist erheblich billiger) nehmen, da ich beim TTC 1.8 225iger nur 4 gleiche Reifen fahren darf oder gilt dies nur Achsseitig ?

Werde dann eine Reifenversicherung abschließen.

Danke Gruß Wolfgang

Zitat:

Original geschrieben von moerf

@Runzel,

ja, das glaube ich Dir.

Wer war denn der Künstler?

Ich kenne leider keinen, der das macht :(

Ist nicht ganz richtig. Auch HR Reifen kann man flicken. Ist nur eine andere Methode! Beim normalen flicken wird das Loch ausgebohrt und ein dementsprechend großer Stöpsel mit Kleber von innen nach aussen durchgezogen und dann abgeschnitten. Bei HR-Reifen wird die komplette Schadstelle in einer Presse neu vulkanisiert. Hab ich bei meinem vorigen Wagen bei Reifen-Helm völlig korrekt und legal machen lassen!

am 27. Juni 2006 um 17:38

Re: Schraube im Reifen

 

Zitat:

Original geschrieben von Wolfgang Becker

Danke für die schnellen Antworten,

es handelt sich um 225/40/18 Y Reifen und die werden wohl nicht gepflickt werden können. Habe z.Zt. Conti 2 drauf und wollte eigentlich die Fulda Carat Exelereo drauf setzten.Auf die Idee nur erst hinten zu wechseln bin ich noch garnicht gekommen. Muss dann aber wieder den Conti 2 ( war damit sehr zufrieden aber der Fulda ist erheblich billiger) nehmen, da ich beim TTC 1.8 225iger nur 4 gleiche Reifen fahren darf oder gilt dies nur Achsseitig ?

Werde dann eine Reifenversicherung abschließen.

Danke Gruß Wolfgang

Hab ich ja noch nie gehört, dass nur 4 gleiche Reifen gefahren werden drüfen!

Auch wenn es ein Synchro:D ist, spielt das doch überhaupt keine Rolle!

Man kann rein rechtlich doch auf 4 verschiedenen Reifen fahren, müssen nur alle die gleiche Größe und den gleichen Index haben.

Von meinen 2,5 TT-Jahren fahr ich jetzt bestimmt schon 2 Jahre mit unterschiedlichen Reifen. Allerdings immer zwei gleiche auf einer Achse und bei einem Fronttriebler, aber soviel Antrieb habt ihr Synchrofahrer mit den Hinterräder nun auch nicht.;)

Ist sonst schon wegen dem unterschiedlichen Rollwiderstand blöde. Aber verboten wären 4 verschiedene auch nicht!

Gruß

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:00

ich habe schnell mal eben im TÜV-bericht bzw.Auflagen dazu gelesen:

Abt 8,5 x18 usw. = es sind nur Reifen eines Herstellers und achsweise eines Profils zulässig.

Also darf ich wohl z.B. vorne Conti und hinten Fulda fahren mit jeweils gleichem Profil .?

 

Wolfgang

am 27. Juni 2006 um 18:06

Zitat:

Original geschrieben von Schmatzek1

 

Ist nicht ganz richtig. Auch HR Reifen kann man flicken. Ist nur eine andere Methode! Beim normalen flicken wird das Loch ausgebohrt und ein dementsprechend großer Stöpsel mit Kleber von innen nach aussen durchgezogen und dann abgeschnitten. Bei HR-Reifen wird die komplette Schadstelle in einer Presse neu vulkanisiert. Hab ich bei meinem vorigen Wagen bei Reifen-Helm völlig korrekt und legal machen lassen!

was sind denn HR Reifen???

Also Fakt ist, ZR Reifen dürfen bei Schäden nicht repariert werden.

;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen