ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schraube im Radkasten entfernen

Schraube im Radkasten entfernen

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:22

Hallo,

ich habe bei mir ein Gewindefahrwerk eingebaut. Muß jetzt aber die Schraube hinten im Radkasten entfernen. Kann ich die ohnen Probleme entfernen oder ist dann etwas locker? Wie mach ich das am besten??

Ähnliche Themen
37 Antworten

Schraubendreher ansetzen, raus damit. Hält danach auch noch fest

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 13:56

Und was ist mit der Kante? Muß die bleiben oder kann man die auch entfernen????

Ich würde sie dran lassen, Metall wegschneiden ist:

1. nicht mehr rückgängig zu machen

2. blankes Metall wird auch trotz Verzinkung schnell rostig

Die Kante kannst du dran lassen hab bei mir auch erst vor kurzen die Schraube raus gemacht das langt allemal und die Kante stört nicht weiter

Themenstarteram 12. März 2010 um 11:52

Habe jetzt mein Gewinde vorne noch etwas runter geschraubt. Ab und zu kommt es vor das es vorne kurz quietscht wenn der Wagen einfedert. Kann man vorne auch die Schraube einfach rausdrehen so wie hinten? Dann dürfte eigentlich nichts mehr schleifen.

Jo, raus damit

Was hält denn die Schraube eigentlich vorne und hinten? Ich muss die wohl auch raus machen wenn am Montag die Federn, Felgen und Spurverbreiterungen ran kommen, aber was macht diese Schraube?

Ich muss es einfach wissen:D:p

:D

Sie befestigt die Radhausverschalung am Radkasten ;)

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

:D

Sie befestigt die Radhausverschalung am Radkasten ;)

Und die ist mit mehreren Schrauben befestigt, daher macht es nix wenn eine fehlt oder?

Danke, mach das Ding gleich weg:p:D

Hat mal einer ein Bild von der Schraube, wo sie noch im Radkasten sitzt ?

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Hat mal einer ein Bild von der Schraube, wo sie noch im Radkasten sitzt ?

einfach mal in den Radkasten schauen , dann sieht man die schon ,sitz genau an der Stelle wo der Übergang Kotflügel <--> Heckstoßstange ist

Nö, ist nicht zwingend nötig... sollte auch ohne sie halten, sind ja ein paar mehr Schrauben ;)

am 19. März 2010 um 13:58

Zitat:

Original geschrieben von Sven3

Hat mal einer ein Bild von der Schraube, wo sie noch im Radkasten sitzt ?

Die Schraube ist zwar nicht mehr drin, aber da sollten sie sein...

Bilder sind hier von MT, weiß aber nichtmehr von wem.... :)

 

Vielen Dank. So, die fliegen erst mal raus.

Dann meinen schweren Kumpel reingesetzt und ab geht's:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Schraube im Radkasten entfernen