Schotterweg (Feldweg) gefahren? Wie weiter?

VW Golf 4 (1J)

Hallo an alle,

bin eben eine Schotterweg oder Landweg (Feldweg), also auf jeden Fall net asphaltiert gefahrn. Waren relativ viele Löcher, aber nicht zu groß und bin höchstens 30 km/h gefahren. Kann hier etwas passiert sein? oder sollte ich das prüfen lassen? Bzw. wie prüfen lassen? (Habe alu felgen)

Zudem bin ich noch über einen größeren Ast (durchmesser 10 cm) gefahren, sodass man ihm unter dem Auto gehört hat... Habe mir das Auto mal von unten angeguckt, man sieht eigenlich keine rissen und am auspuff ist auch nicht erkennbar (es läuft auch nichts aus...) Sollte ich das hier prüfen lassen?

Oha der Feldweg war die Hölle!

Danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

Beste Antwort im Thema

Ist das hier in Kindergarten? Ich fahr ab morgen auch nach jeden Schlagloch in der Werkstatt. Und nen Ast hätte man auch weg räumen können (bevor man drüber fährt!)

123 weitere Antworten
123 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TropicOrange

Zitat:

Original geschrieben von MacIgel

steht auf 16" bbs felgen.

Die Montreal II?

genau:-)

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von diablo28

Was hast n eigendlich für einen? Also motortechnisch?

Bora, Sport Edition, 1,6 Liter Maschine mit 16V (nachträgliche Motoroptimierung auf 115 PS, gesteigertes Drehmoment), in Silber-Metallic :-) steht auf 16" bbs felgen. mit ein paar technischen verschönerungen😁 : doppel din 6,1" navi von kennwood, nebelscheinwerfer in der frontschürze und noch ne haifischantenne...

Ach,ich bin ja auch blöd,...das stand ja oben schon was du für ne motorisierung hast. Habs grad gefunden. Steht bei dir hinten was drauf? Also bei meinem GTI steht hinten gar nix drauf ( war schon vom vorbesitzer aus so,...oder ab werk,keine ahnung.....konnte man sich beim neukauft entscheiden ob die embleme drauf sind oder nicht,weiß das einer?) Jedenfalls find ichs gar net schlecht wenn hinten nichts drauf steht. sieht erstens schöner aus ( find ich zumindest) und zweitens gibt es,(wie du schon gesagt hast) viele,die sich vielleicht denken,....naja,bei dem wird net viel kommen beim gasgeben und versuchen es halt. Das macht dann schon spaß,im richtigen gang einfach mal draufzudrücken.... Und jetzt erst recht,die serien 150 PS haben schon spaß gemacht,aber jetzt nach dem eingriff,........das gölfchen geht meiner meinung nach ab,wie ne raubkatze auf kokain... 🙂

Zitat:

Zitat:

Bora, Sport Edition, 1,6 Liter Maschine mit 16V (nachträgliche Motoroptimierung auf 115 PS, gesteigertes Drehmoment), in Silber-Metallic :-) steht auf 16" bbs felgen. mit ein paar technischen verschönerungen😁 : doppel din 6,1" navi von kennwood, nebelscheinwerfer in der frontschürze und noch ne haifischantenne...

Ach,ich bin ja auch blöd,...das stand ja oben schon was du für ne motorisierung hast. Habs grad gefunden. Steht bei dir hinten was drauf? Also bei meinem GTI steht hinten gar nix drauf ( war schon vom vorbesitzer aus so,...oder ab werk,keine ahnung.....konnte man sich beim neukauft entscheiden ob die embleme drauf sind oder nicht,weiß das einer?) Jedenfalls find ichs gar net schlecht wenn hinten nichts drauf steht. sieht erstens schöner aus ( find ich zumindest) und zweitens gibt es,(wie du schon gesagt hast) viele,die sich vielleicht denken,....naja,bei dem wird net viel kommen beim gasgeben und versuchen es halt. Das macht dann schon spaß,im richtigen gang einfach mal draufzudrücken.... Und jetzt erst recht,die serien 150 PS haben schon spaß gemacht,aber jetzt nach dem eingriff,........das gölfchen geht meiner meinung nach ab,wie ne raubkatze auf kokain... 🙂

raubkatze auf kokain ist ne (sry für den ausdruck) geile umschreibung^^

bei mir stehn noch die 1.6 drauf... das werde ich allerdings auch in angriff nehmen😁 sollen die möchtegern raser doch kommen😁😁😁

Zitat:

Zitat:

Die Montreal II?

genau:-)

che bello!

🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

bei mir stehn noch die 1.6 drauf... das werde ich allerdings auch in angriff nehmen😁 sollen die möchtegern raser doch kommen😁😁😁

Is ja glaub ich nur geklebt,oder? is ja in n paar minuten erledigt und mit ein bißchen politur danach komplett kebefrei..🙂

Zitat:

Zitat:

Is ja glaub ich nur geklebt,oder? is ja in n paar minuten erledigt und mit ein bißchen politur danach komplett kebefrei..🙂

oh ja...dass muss wenn dann perfekt runter😁 deswegen hab ichs auch noch net gemacht😁 weil ich hab scho einige golf gesehn wo noch die klebereste zu sehn waren😁

aber ich find das thema kriegt ne echt lustige thematik😁

Vom Lagerfeuer über den Feldweg gefahren und am Ast hängengeblieben,...über wilde Winterdrift-geschichten ( mit bildern) ,weitergings mit verkehrs-erziehung,dann hatten wir die Sache mit dem Freiheitsgefühl und dem Autofahr-Fetisch,..."Wer hat den Größten" war auch dabei und wo sind wir hängen geblieben? Beim abrubbeln der Klebereste eines Heckemblems 🙂 Saugeil,...Das war wirklich ein langer Umweg,aber schön,das man mal über alles gesprochen hat,..stellt euch vor,man hätte für jedes der themen einen neuen Thread aufmachen müssen....

Zitat:

Zitat:

oh ja...dass muss wenn dann perfekt runter😁 deswegen hab ichs auch noch net gemacht😁 weil ich hab scho einige golf gesehn wo noch die klebereste zu sehn waren😁

ich lass schön die Finger davon....n Kumpel hat bei seinem alten W124 auch versucht, das E 200 abzufriemeln. Ende vom Lied war, dass er sich da den Lack mit abgerissen hat.

Um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Bin mit meinem Polo 86C über ein Stück Metall gefahren,
muss ich das jetzt eintragen lassen :-))

http://www.youtube.com/watch?v=W1iPGfHixDM

Zitat:

Zitat:

ich lass schön die Finger davon....n Kumpel hat bei seinem alten W124 auch versucht, das E 200 abzufriemeln. Ende vom Lied war, dass er sich da den Lack mit abgerissen hat.

Mitm Fön gibts keine Probs🙂

@MacIgel

Is der Sport-Edition Schaltknauf aus leder, hast du evtl. Bilder?🙂

Zitat:

Original geschrieben von prime68

Um wieder zum Thema zurück zu kommen.
Bin mit meinem Polo 86C über ein Stück Metall gefahren,
muss ich das jetzt eintragen lassen :-))

http://www.youtube.com/watch?v=W1iPGfHixDM

Also ganz ehrlich,ich bin schon der meinung ,das du die auffahrrampen eintragen lassen mußt. Alle zubehörteile müssen entweder ne abe haben ( dann brauchst du nicht zum tüv) oder du mußt sie halt eintragen lassen,zumindest wenn dein auto mal kontakt damit hatte. Und,es ist nun mal so,..du hattest leider einen dezenten kontakt mit den rampen. Aber was ich persönlich viel schlimmer finde ist,..das dir scheinbar ne flasche bier aus dem kofferraum geflogen ist,...hat sich zumindest so angehört. Wenn du eingetragene zubehörteile wieder demontierst,mußt du sie auch wieder austragen,...das gilt leider auch für das fläschchen... 🙂

Zitat:

Original geschrieben von smgdennis

Hallo an alle,

bin eben eine Schotterweg oder Landweg (Feldweg), also auf jeden Fall net asphaltiert gefahrn. Waren relativ viele Löcher, aber nicht zu groß und bin höchstens 30 km/h gefahren. Kann hier etwas passiert sein? oder sollte ich das prüfen lassen? Bzw. wie prüfen lassen? (Habe alu felgen)

Zudem bin ich noch über einen größeren Ast (durchmesser 10 cm) gefahren, sodass man ihm unter dem Auto gehört hat... Habe mir das Auto mal von unten angeguckt, man sieht eigenlich keine rissen und am auspuff ist auch nicht erkennbar (es läuft auch nichts aus...) Sollte ich das hier prüfen lassen?

Oha der Feldweg war die Hölle!

Danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Dennis

ehm hallo ???

wie alt bist du ?

meinst du ein auto ist aus papier ?

Also zu dem Video nur: "Achtung Erstickungsgefahr!!!"

XD

--------------

Also ich wüsste jetzt nicht, was so schlimm daran sein sollte über nen Feldweg zu fahren,

auch schneller als 20,
auch durch Löcher,

meinetwegen auch über Äste. Dazu hat das Auto Stoßdämpfer und sicherlich ein wenig Bodenfreiheit ;D

Man sollte nat. nicht "übertreiben", mitm Stadtauto durch richtig Wald fahren is schon kritisch.

Ich finde einfach, es ist grade beim ersten Auto für viele normal die eigenen Grenzen zu finden.

=> Ich wohne außerhalb, und irgendwann haben wir mal versucht nachts nen schleichweg zu mir zu fahren. Am ende der Geschichte mussten alle Insassen raus, das Auto anheben, damit wir es wieder vom ner Bodenwelle abgesetzt bekommen.

Es ist zum Glück nichts passiert, und beim nächsten Mal weiß ich, wo die Grenze ist.....

Ich hab auch mal nen Golf Country in nen Graben gesetzt XD

Das war ne Aktion >.<.... verfahren, dank neuem Navi, und beim Wenden auf nem engen Feldweg, hab ich wegen der Graskante den Graben nicht gesehen.

XD Auf einmal stand der Wagen 45° schräg und zum rechten Seitenfenster wedelte das Gras hinein ;D

Das war eigentlich soweit ganz lustig, auch wie schwer doch so ne tür nach oben aufgeht und wie man sich am liebsten selbst in den Hintern treten würden.

Der ADAC hat mir dann auch nicht geholfen, habe 45min gewartet um mir sagen zu lassen, das hier eine Professionelle abschleppfirma kommen muss.. und das richtig teuer wird.

Ich hab dann guten Kumpel angerufen sind zu mir gefahren und haben 2 Spaten, abschleppkette geholt.

Nach ca. 2h hatten wir den Kompletten Graben abgewinkelt, das Auto auf der hohen Seite etwa nen viertel bis halben Meter "untergraben", damit es nicht noch umkippt und rausgezogen.

Dazu sind Freunde da..... und ich werd sicher nie wieder beim Wenden großzügig ausholen XDD

Aber ich denke jede Erfahrung und auch dumme Idee hat ihr Gutes wenn man draus lernt, und solange man keine anderen in Gefahr bringt kann man auch drüber lachen.

Ich für meinen teil finde ich hab mich eben durch solche Sachen nach und nach zu nem recht vorsichtigen Fahrer entwickelt^^

ps. den Graben haben wir dann wieder einigermaßen hergerichtet ...

@all

der Polo war eigentlich schon fertig zum verschrotten & vollgeladen
mit alten bremsscheiben,trommeln,köpfen auspuffteile usw....
alles was beim hallenweihnachtsputz so anfällt.
das was rausgeflogen ist war nur ein stück rohr,also nix da mit alkohol ;-)
ingmar,der fahrer, hat aber im gegenzug wegen der schweren stauchung 2 wochen extreme
schmerzen im hws & lws,brustkorb bereich gehabt.

Zitat:

Original geschrieben von Topasblau

Zitat:

Mitm Fön gibts keine Probs🙂

@MacIgel

Is der Sport-Edition Schaltknauf aus leder, hast du evtl. Bilder?🙂

Ja der ist aus Leder... ich werd morgen abend mal bilder machen und die reinstellen;-)

Bin gerade von der hannover messe gekommen und hab heute keine lust mehr noch mal in die garage zu stapfen😁

Deine Antwort