Schotterweg (Feldweg) gefahren? Wie weiter?
Hallo an alle,
bin eben eine Schotterweg oder Landweg (Feldweg), also auf jeden Fall net asphaltiert gefahrn. Waren relativ viele Löcher, aber nicht zu groß und bin höchstens 30 km/h gefahren. Kann hier etwas passiert sein? oder sollte ich das prüfen lassen? Bzw. wie prüfen lassen? (Habe alu felgen)
Zudem bin ich noch über einen größeren Ast (durchmesser 10 cm) gefahren, sodass man ihm unter dem Auto gehört hat... Habe mir das Auto mal von unten angeguckt, man sieht eigenlich keine rissen und am auspuff ist auch nicht erkennbar (es läuft auch nichts aus...) Sollte ich das hier prüfen lassen?
Oha der Feldweg war die Hölle!
Danke schon einmal im voraus.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis
Beste Antwort im Thema
Ist das hier in Kindergarten? Ich fahr ab morgen auch nach jeden Schlagloch in der Werkstatt. Und nen Ast hätte man auch weg räumen können (bevor man drüber fährt!)
123 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von diablo28
Eigendlich is es gar net so wichtig,vieviel unter der haube steckt. Klar macht ein auto mit bums richtig spaß. Mein jetziger ist ein GTI ( mittlerweile gechippt) und es ist das stärkste auto was ich bis jetzt hatte. Macht sau spaß,aber ehrlich gesagt drück ich ziemlich selten drauf. Spaß am autofahren hat ja nicht nur mit heizen zu tun. Mit ner frisch polierten kiste sonntags gemütlich über die landstraße zu cruisen macht genauso viel spaß. Es gibt eben cruisen,..fahren und durch die gegend hacken. Mir macht die erste Fahrt im Frühling mit frisch aufgezogenen Sommerschläppchen und frisch polierter karrosse und offenem fenster immer noch am meisten spaß. Gibt nichts schöneres als das gefühl zu genießen. Und das kann jeder genießen,ob 1.4er oder R32. Ich glaub da sind wir uns bestimmt alle einig. 🙂 Allein schon das erste mal ( nach dem winter) mit offener scheibe zu fahren und endlich mal wieder zu hören,wie sich das eigene auto anhört.Zitat:
Original geschrieben von Topasblau
Ich muss meinen schon bei über 4000 halten um nach vorne zu kommen😁
Das stimmt allerdings, ich freu mich schon auf meine neuen Felgen und meine neuen Federn🙂
Das mitm offenen fenster stimmt auch, nur das der Sound von nem 1,4er halt net an nen 1,8T rankommt😁
@MacIgel
Gut das ist schon ein Unterschied ob du 105 oder 75 PS unter der Haube hast. Ab 4000 u/min geht der 1,4er für seine Verhältnisse gut
Zitat:
Das stimmt allerdings, ich freu mich schon auf meine neuen Felgen und meine neuen Federn🙂Zitat:
Eigendlich is es gar net so wichtig,vieviel unter der haube steckt. Klar macht ein auto mit bums richtig spaß. Mein jetziger ist ein GTI ( mittlerweile gechippt) und es ist das stärkste auto was ich bis jetzt hatte. Macht sau spaß,aber ehrlich gesagt drück ich ziemlich selten drauf. Spaß am autofahren hat ja nicht nur mit heizen zu tun. Mit ner frisch polierten kiste sonntags gemütlich über die landstraße zu cruisen macht genauso viel spaß. Es gibt eben cruisen,..fahren und durch die gegend hacken. Mir macht die erste Fahrt im Frühling mit frisch aufgezogenen Sommerschläppchen und frisch polierter karrosse und offenem fenster immer noch am meisten spaß. Gibt nichts schöneres als das gefühl zu genießen. Und das kann jeder genießen,ob 1.4er oder R32. Ich glaub da sind wir uns bestimmt alle einig. 🙂 Allein schon das erste mal ( nach dem winter) mit offener scheibe zu fahren und endlich mal wieder zu hören,wie sich das eigene auto anhört.
Das mitm offenen fenster stimmt auch, nur das der Sound von nem 1,4er halt net an nen 1,8T rankommt😁@MacIgel
Gut das ist schon ein Unterschied ob du 105 oder 75 PS unter der Haube hast. Ab 4000 u/min geht der 1,4er für seine Verhältnisse gut
115 PS bitte😁 ne spaß ... klar mag ein unterschied sein... aber wir müssen ja jetzt nicht schau wer den "größten "
hat... einfach nur gemütlich fahren macht auch unheimlich spaß:-)
EDIT: hab meinen vorhin um halb 8 wieder schön sauber gemacht😁
Zitat:
Original geschrieben von MacIgel
115 PS bitte😁 ne spaß ... klar mag ein unterschied sein... aber wir müssen ja jetzt nicht schau wer den "größten "Zitat:
Das stimmt allerdings, ich freu mich schon auf meine neuen Felgen und meine neuen Federn🙂
Das mitm offenen fenster stimmt auch, nur das der Sound von nem 1,4er halt net an nen 1,8T rankommt😁@MacIgel
hat... einfach nur gemütlich fahren macht auch unheimlich spaß:-)
Sorry😁
Wobei, als ich bei 190 laut Tacho ne C-Klasse von der inken Spur weggebeten habe wars auch kein schlechtes Feeling😁
Aber Cruisen macht echt Spaß :-)
So siehts aus. Manchmal ist gemütlich fahren auch viel besser,grad nach einer frischen wäsche oder politur,....fährt man danach nämlich wie ein blöder durch die gegend,hat man nach 5 kilometer eine dicke käfer-suppe vorne auf der nase. 🙂 schade um die arbeit die man sich vorher gemacht hat. 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
So siehts aus. Manchmal ist gemütlich fahren auch viel besser,grad nach einer frischen wäsche oder politur,....fährt man danach nämlich wie ein blöder durch die gegend,hat man nach 5 kilometer eine dicke käfer-suppe vorne auf der nase. 🙂 schade um die arbeit die man sich vorher gemacht hat. 🙂
Das stimmt allerdings, grad bei meinem silbernen sieht das dann nicht schön aus😁
Zitat:
Sorry😁Zitat:
115 PS bitte😁 ne spaß ... klar mag ein unterschied sein... aber wir müssen ja jetzt nicht schau wer den "größten "
hat... einfach nur gemütlich fahren macht auch unheimlich spaß:-)Wobei, als ich bei 190 laut Tacho ne C-Klasse von der inken Spur weggebeten habe wars auch kein schlechtes Feeling😁
ich weiß net ob man das so sagen kann aber kann das sein das sich die meisten leute bei nem bora es sich nicht so leicht trauen oder aus welchen gründen auch immer... ich kann fahren wie ich will, es versucht mich so gut wie nie jemand zu überholen, bzw es wird mir auf der autobahn immer sofort platz gemacht😁(*love it*)... und wenn ich bei nem kumple in seinem Ver (150PS)TDI mitfahre wo das tdi auch noch am heck prangert...versuchen es kleine corsa's und co.... den golf zu attakieren...
Zitat:
Das stimmt allerdings, grad bei meinem silbernen sieht das dann nicht schön aus😁Zitat:
hab heute mit super anständigen fahren einen verbrauch von 4,3 liter zustande gebracht... hab leider mein handy nicht dabei gehabt.... war richtig verdutzt da mein verbrauch sonnst bei 7,2 liegt....
Zitat:
ich weiß net ob man das so sagen kann aber kann das sein das sich die meisten leute bei nem bora es sich nicht so leicht trauen oder aus welchen gründen auch immer... ich kann fahren wie ich will, es versucht mich so gut wie nie jemand zu überholen, bzw es wird mir auf der autobahn immer sofort platz gemacht😁(*love it*)... und wenn ich bei nem kumple in seinem Ver (150PS)TDI mitfahre wo das tdi auch noch am heck prangert...versuchen es kleine corsa's und co.... den golf zu attakieren...Zitat:
Sorry😁
Wobei, als ich bei 190 laut Tacho ne C-Klasse von der inken Spur weggebeten habe wars auch kein schlechtes Feeling😁
Is echt so, kaum fährste mitm Golf auf die linke Spur schon kommen die von hinten angeschossen😁
Letztens hat mich versucht ein Polo 6n SDI zu überholen, aber tja 1,4er Power hats dann gerichtet😁
Ich brauch so 7 Liter auf 100Km, das wird sich mit den 225/40 R18 drastisch ändern😁
Zitat:
ich weiß net ob man das so sagen kann aber kann das sein das sich die meisten leute bei nem bora es sich nicht so leicht trauen oder aus welchen gründen auch immer... ich kann fahren wie ich will, es versucht mich so gut wie nie jemand zu überholen, bzw es wird mir auf der autobahn immer sofort platz gemacht😁(*love it*)... und wenn ich bei nem kumple in seinem Ver (150PS)TDI mitfahre wo das tdi auch noch am heck prangert...versuchen es kleine corsa's und co.... den golf zu attakieren...Zitat:
Sorry😁
Is mir noch nie aufgefallen,aber ich denke mal es liegt daran,das man als golffahrer,speziell wenn man sein auto optisch verschönert hat,einfach seinen ruf weg hat. ...."...da hab ich heut mal wieder so n aufgemotzten golf vor mir gehabt,dem hab ich erstmal gezeigt wo der hammer hängt..." keine ahnung ob s so ist,aber vielleicht wird man in nem Bora nicht so als jungen,wilden,gaspedal-quälenden caot gesehen,mit dem man sich anlegen muß. Könnte n grund sein,aber aufgefallen ist mir das bis jetzt noch net.
ich
Zitat:
Is echt so, kaum fährste mitm Golf auf die linke Spur schon kommen die von hinten angeschossen😁Zitat:
ich weiß net ob man das so sagen kann aber kann das sein das sich die meisten leute bei nem bora es sich nicht so leicht trauen oder aus welchen gründen auch immer... ich kann fahren wie ich will, es versucht mich so gut wie nie jemand zu überholen, bzw es wird mir auf der autobahn immer sofort platz gemacht😁(*love it*)... und wenn ich bei nem kumple in seinem Ver (150PS)TDI mitfahre wo das tdi auch noch am heck prangert...versuchen es kleine corsa's und co.... den golf zu attakieren...
Letztens hat mich versucht ein Polo 6n SDI zu überholen, aber tja 1,4er Power hats dann gerichtet😁Ich brauch so 7 Liter auf 100Km, das wird sich mit den 225/40 R18 drastisch ändern😁
ich hab im sommer 205er /65/ R16 drauf....
hab aber auch scho ein paar 5er bmw oder sogar ma nen sl65 amg auf die rechte spur gedrängt😁
aber es hat doch letze woch ein seat leon cubra r versucht mich zu terrorisiern... ich hab das spielchen mitgespielt... er hats auf 30 km lanstraße nicht geschafft an mir vorbeizukommen...
auto fahren ist ein so unbeschreiblich schönes gefühl...und da kanns auch mal ein feldweg oder eine schnee piste sein... nur um einfach mit einem strahlenden gesicht das auto nach getaner "arbeit" abzustellen
Zitat:
Is mir noch nie aufgefallen,aber ich denke mal es liegt daran,das man als golffahrer,speziell wenn man sein auto optisch verschönert hat,einfach seinen ruf weg hat. ...."...da hab ich heut mal wieder so n aufgemotzten golf vor mir gehabt,dem hab ich erstmal gezeigt wo der hammer hängt..." keine ahnung ob s so ist,aber vielleicht wird man in nem Bora nicht so als jungen,wilden,gaspedal-quälenden caot gesehen,mit dem man sich anlegen muß. Könnte n grund sein,aber aufgefallen ist mir das bis jetzt noch net.Zitat:
das einzige was man bein mir als äußere veränderung sieht ist eine haifischantenne... ist aber auch schön wenn man weiß man hat power um die dränger auszuschmieren, wenn se meinen ein untermotorisiertes fahrzeug wäre vor ihnen... ein kräftiger stupser aufs gaspedal... und er ist weit hinter einem😁😁:
sry... ich bin grad voll in meinem element😁 bin autofahrsüchtig😁😁😁
Zitat:
ich
Zitat:
ich hab im sommer 205er /65/ R16 drauf....Zitat:
Is echt so, kaum fährste mitm Golf auf die linke Spur schon kommen die von hinten angeschossen😁
Letztens hat mich versucht ein Polo 6n SDI zu überholen, aber tja 1,4er Power hats dann gerichtet😁Ich brauch so 7 Liter auf 100Km, das wird sich mit den 225/40 R18 drastisch ändern😁
hab aber auch scho ein paar 5er bmw oder sogar ma nen sl65 amg auf die rechte spur gedrängt😁
aber es hat doch letze woch ein seat leon cubra r versucht mich zu terrorisiern... ich hab das spielchen mitgespielt... er hats auf 30 km lanstraße nicht geschafft an mir vorbeizukommen...
auto fahren ist ein so unbeschreiblich schönes gefühl...und da kanns auch mal ein feldweg oder eine schnee piste sein... nur um einfach mit einem strahlenden gesicht das auto nach getaner "arbeit" abzustellen
Das macht echt Fun...
oder einfach mal ins Auto setzen und ohne Ziel fahren, letztens hab ich das dann solange gemacht bis die Tankanzeige anfing zu bimmeln😁
Zitat:
das einzige was man bein mir als äußere veränderung sieht ist eine haifischantenne... ist aber auch schön wenn man weiß man hat power um die dränger auszuschmieren, wenn se meinen ein untermotorisiertes fahrzeug wäre vor ihnen... ein kräftiger stupser aufs gaspedal... und er ist weit hinter einem😁😁:Zitat:
Is mir noch nie aufgefallen,aber ich denke mal es liegt daran,das man als golffahrer,speziell wenn man sein auto optisch verschönert hat,einfach seinen ruf weg hat. ...."...da hab ich heut mal wieder so n aufgemotzten golf vor mir gehabt,dem hab ich erstmal gezeigt wo der hammer hängt..." keine ahnung ob s so ist,aber vielleicht wird man in nem Bora nicht so als jungen,wilden,gaspedal-quälenden caot gesehen,mit dem man sich anlegen muß. Könnte n grund sein,aber aufgefallen ist mir das bis jetzt noch net.
Was hast n eigendlich für einen? Also motortechnisch?
Zitat:
Was hast n eigendlich für einen? Also motortechnisch?Zitat:
das einzige was man bein mir als äußere veränderung sieht ist eine haifischantenne... ist aber auch schön wenn man weiß man hat power um die dränger auszuschmieren, wenn se meinen ein untermotorisiertes fahrzeug wäre vor ihnen... ein kräftiger stupser aufs gaspedal... und er ist weit hinter einem😁😁:
Bora, Sport Edition, 1,6 Liter Maschine mit 16V (nachträgliche Motoroptimierung auf 115 PS, gesteigertes Drehmoment), in Silber-Metallic :-) steht auf 16" bbs felgen. mit ein paar technischen verschönerungen😁 : doppel din 6,1" navi von kennwood, nebelscheinwerfer in der frontschürze und noch ne haifischantenne...
Zitat:
steht auf 16" bbs felgen.Zitat:
Was hast n eigendlich für einen? Also motortechnisch?
Die Montreal II?