ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schotterweg (Feldweg) gefahren? Wie weiter?

Schotterweg (Feldweg) gefahren? Wie weiter?

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:38

Hallo an alle,

bin eben eine Schotterweg oder Landweg (Feldweg), also auf jeden Fall net asphaltiert gefahrn. Waren relativ viele Löcher, aber nicht zu groß und bin höchstens 30 km/h gefahren. Kann hier etwas passiert sein? oder sollte ich das prüfen lassen? Bzw. wie prüfen lassen? (Habe alu felgen)

Zudem bin ich noch über einen größeren Ast (durchmesser 10 cm) gefahren, sodass man ihm unter dem Auto gehört hat... Habe mir das Auto mal von unten angeguckt, man sieht eigenlich keine rissen und am auspuff ist auch nicht erkennbar (es läuft auch nichts aus...) Sollte ich das hier prüfen lassen?

Oha der Feldweg war die Hölle!

Danke schon einmal im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Beste Antwort im Thema
am 18. April 2009 um 21:22

Ist das hier in Kindergarten? Ich fahr ab morgen auch nach jeden Schlagloch in der Werkstatt. Und nen Ast hätte man auch weg räumen können (bevor man drüber fährt!)

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

Auch wenn der Golf Serie so hoch wie nen Geländewagen ist :D.

Sollte man nicht unbedingt unwegsame Strecken probieren.

Es sollte nicht unbedingt was passiert sein.

Schauen würde ich ob die freiliegenden Bremsleitungen intakt sind, Dämpfer nicht Ölen. Ölablaßschraube nicht tropft.

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:43

Bin daraufhin auch über die Autobahn gefahren (nachdem ich geprüft hatte ob nicht tropft), da hat man eigentlich nicht gemerkt. Können die Alufelgen dahin sein? oder die Spurt kaputt?

Wenn du keine veränderungen bemerkt hast dann würd ich mir auch keine sorgen machen wegen eines Schotterweges.

Es ist "nur" ein Auto!

Wenn ich manch andere sehe die mit mehr wie 50Km/h über nen Feldweg fahren.....

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:46

Und mit dem Ast? Ich weis ja auch nicht. Oder soll ich ne Achsenvermessung durchführen lassen? Wäre das mit Kanonen auif SPatzen geschossen?

Nicht asphaltierte Strassen, Schotterwege oder Feldwege duerfen in Deutschland rechtmaessig nur von grossen schweren Gelaende-stadt-wagen, sogenannten SUVs befahren werden. Das Befahren dieser Wege mit einem Fahrzeug ohne Allradantrieb, schlimmer noch ein PKW, ist untersagt und fuehrt zu einem Bussgeld in Hoehe von 15 Euro.

Gruss

yo-chi (der Feldwege normalerweise mit 60-120 km/h faehrt, je nach Lust und Laune und Baumvorkommen..)

 

PS: Hilfe ein Ast.. :P

PS_2: Wenn es regnet.. polierst du danach dein Auto von unten?

PS_3: http://www.youtube.com/watch?v=mCHphTdPEG0&feature=channel - ab 06:20 Minuten. Den BMW gibts heute noch. :)

Da dein Golf sicherlich nicht mit "Sie" angesprochen werden möchte, der Golf solchen Test gaaaaaaanz am Anfang auch bestehn musste und das Auto nicht aus Porzellan besteht, wird er es wohl oder übel mit Fassung tragen und mal ohne Probleme überlebt haben.

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:50

Naja Ast war schon eher ein Baumstamm man hat ihn echt gehört unter dem auto ich mein war relatib groß und hoch vielleicht 20 cm hoch und 10-.15 cm duchmesser. Ich kenne mich damit nicht so aus. Aber wie gesagt unter dem Auto ist nicht zu erkennen. Und bei 150 km/h ist er eigentlich auch nicht unruhig--> also sind doch die Felgen unbelastet?

Btw. Wir waren Zelten und hatten uns dann verfahren

Um die Uhrzeit am Arsch der Welt aufm Feldweg unterwegs...? :) Hmm..

Wars denn wenigstens schön? :)

Also wenn du danach sogar auf der Autobahn warst und alles ok war und das Auto nicht in irgendeine Richtung gezogen hat,alles funktioniert wie vorher und sich alles normal verhält dann wird wohl auch nichts passiert sein. Wenn die Spur verstellt wäre würdest du das jedenfalls auf der Autobahn sofort merken.

Ne Achsvermessung nach ner Fahr aufm Feldweg?

Ich würde sagen, zu der Achsvermessung kommt noch ein Satz neuer Reifen dazu, denn die sind nach der Fahrt über Kies ja wohl zweifelsohne reif für den Müll. ;)

Themenstarteram 18. April 2009 um 20:59

Lustig^^ Aber es war kein Kies, sondern ganz normaler Sand

Themenstarteram 18. April 2009 um 21:06

Also ihr denkt es ist nicht passiert und ich sollte mein Auto nur ma wieder waschen? Weils total dreckig ist

am 18. April 2009 um 21:08

Dir wird aus der Ferne niemand die Frage beantworten können ob an deinem Auto was kaputt gegangen ist.

Die meinstem meinen nein (warum auch?).

Der Ast war aus Holz und wenn da 1,5Tonnen drüberfahren bricht das.

So manch einer ist mit seiner Alufelge über einen Bordstein gefahren und sie war hinterher nicht kaputt. Wenn sie verbogen ist oder zerkratzt müßte man das ja sehn.

Wenn du dem Frieden nicht traust dann geh in eine Werkstatt und lass dein Auto überprüfen, oder fahr einfach solange weiter bis etwas kaputt geht.

Was anderes kann dir hier niemand sagen.

Mach dir keine sorgen,so n leichter ritt über n feldweg verkraftet so n auto schonmal. Damals mit meinem Winterauto ( uralter 2er Golf) sind wir regelmäßig nachts die waldwege langgehackt und mit handbremse durch die kurven gebügelt. ( wir wollten halt mal wissen wie sich Colin McRae so fühlt,..nachts im wald :) ) Obwohl ich regelmäßig damit gerechnet hab,das sich nach jedem ritt durch den wald irgendwas verabschiedet hat,...hielt die kiste immer wieder durch und hat mich 2 jahre ohne pannen durch den winter gerettet. Und das ohne schongang... Der herbie war einfach klasse,...wie sein großer Hollywood-Bruder,der war auch nicht klein zu kriegen..... :)

Themenstarteram 18. April 2009 um 21:14

Ich bin ja auch relatib vorsichtig gefahren höchstens 30 km/h wie gesagt meisten so 20 km/h... Die Löcher Waren halt zu merken und der Ast ist in der Mitte des Auto gewesen und hat anscheinend das Auto unten berührt was zu hören war. Aber wie gesagt ich seh da unten nichts was tropft, gerissen ist.... meine Sorge war vorallem ob da was verbogen seien könnte.. Lenkung, Federung oder Felgen. Und hinter mir ist ein Jäger gefahren (der hat als aufgeblinkt und dann am Ende gemeint warum ich so langsam fahren würde :-D) und vor mir anscheiend auch ne Frau die sich verfahren hatte^^ der weg ist übrigens auch bei googlemaps eingezeichnet halt ohne Straßennamen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Schotterweg (Feldweg) gefahren? Wie weiter?