Schon wieder Türkontaktschalter ??
Hallo!
Ich hatte vor Längerem mal Probleme mit einem Türkontaktschalter, das Fahrzeug blinkte nicht mehr beim zumachen.
Seit einer Weile blinkt er wieder beim zumachen, doch jetzt bleibt die vordere Innenbeleuchtung, beim verschließen mit der FB oder beim Schließen der Tür, an.
Ist das auch der Türkontaktschalter, obwohl die Alarmanlage ganz normal arbeitet, und es blinkt beim zumachen ?
Noch dazu geht die hintere Innenraumbeleuchtung nach dem verschließen sofort aus, nur die vordere bleibt an. Wenn eine Tür nicht richtig "zu" ist, bleiben doch normal alle an, oder nicht?
MFG Markus
17 Antworten
Türleuchte Fahrersetie
Golf IV Vairant. Bei mir habe ähnlichen Problem und zwar geht es darum, dass wenn man die Fahrertür aufmacht erscheint weder die Anzege zwichen den Tacho und den Drezahlmesser noch geht die Weißrote leuchte an der Tür. Soweit so gut. Sobald aber die Türe erreicht den ersten Raster an den Türschloss geht die Tacho und Türleuchte an. Wenn man die Tür richtig zumacht also der zweiter Raster dann gehen die Anzeigen aus.
Peter
Re: Türleuchte Fahrersetie
Zitat:
Original geschrieben von peterbajda
Golf IV Vairant. Bei mir habe ähnlichen Problem und zwar geht es darum, dass wenn man die Fahrertür aufmacht erscheint weder die Anzege zwichen den Tacho und den Drezahlmesser noch geht die Weißrote leuchte an der Tür. Soweit so gut. Sobald aber die Türe erreicht den ersten Raster an den Türschloss geht die Tacho und Türleuchte an. Wenn man die Tür richtig zumacht also der zweiter Raster dann gehen die Anzeigen aus.
Peter
Das hört sich glaube ich, schon wieder eher nach Türkontaktschalter an 😉
Mein Problem ist gelöst, vorhin war ich kurz bei der freien Werkstatt meines Vertrauens, nach 10min war alles wieder in Ordnung, war nur ein kleiner Kontaktfehler, habe mir das Problem nicht näher beschreiben lassen. Das Ganze für 5€ in die Kaffeekasse 🙂
MFG Markus
Die Antwort hilft mir nicht weiter, weißt Jemand noch einen Rat, oder bleibt mir nur Werkstatt?
Peter