schon wieder scheinwerfer

Opel Omega B

und noch mal das leidige thema
hat jemand mit diesen scheinwerfern schonmal erfahrung gemacht?
klick

72 Antworten

beim facelift ist dann also keine manuelle lwr mehr verbaut aber die leuchten müssen ja je nach belastung des autos verstellt werden also muss da ja ein stellmotor dran sein und den kann man auch ansteuern
mit swr ist bestimmt die scheinwerferreinigungsanlage gemeint aber die gibts doch an jeder tankstelle

Moin,

da bringst Du gerade was durcheinander.

Xenon SW Vorraussetzungen: SWR (Hochdruck fest installiert), Automatische LWR (das Drehrad am Lichtschalter entfällt).

Bei DE SW brauchst du das alles nicht.
[Klugscheiss an]
Also schlussfolgern wir folgendes:

Ersteigerst DU die SW in dem letzten Link (Xenon) brauchst Du eine Hochdruck Scheinwerferreinigungsanlage und eine automatische Leuchtweitenregulierung. Die sind bei Deinem Auto vermutlich nicht vorhanden, ergo Du musst sie nachrüsten, mit Kosten (nicht grade wenig) verbunden.
[Klugscheiss aus] 😁

Hab ich Licht ins Dunkel gbracht?

Gruss

Marcus

ich bin noch nicht ganz erleuchtet 😁

lwr: die neigung vom auto ich nenne es mal so wird also gemessen und danach werden die leuchten über einen stellmotor eingestellt und den müsste man ja auch manuell ansteuern können
wegen der swr mache ich mir mal weniger gedanken ich reinige meine lichter sonst auch regelmässig oder ist diese zwingend erforderlich bei xenon

ps: ich weiss ich kann ganz schön nerven

Hallo!

Die automatische Leuchtweitenregulierung und die Scheinwerferreinigungsanlage sind bei Xenon-Scheinwerfern zwingend vorgeschrieben.Ohne diese Veränderungen wird sich der TüV-Onkel querstellen.

Mfg
FalkeFoen

Ähnliche Themen

Das nennt sich dynamische Leuchtweitenregulierung, dann hat dein Omega auch einen anderen Lichtschalter.

man hats halt nicht leicht
ich frage da einfach mal an ob der die swr und lwr auch noch liefern kann

langsam finde ich mich damit ab das ich max. die klarglas sw einbauen kann aber irgendwie bin ich zu blöd welche bei 321 zu finden oder es gibt wirklich im moment keine guten

Zitat:

Original geschrieben von michaxy

man hats halt nicht leicht
ich frage da einfach mal an ob der die swr und lwr auch noch liefern kann

langsam finde ich mich damit ab das ich max. die klarglas sw einbauen kann aber irgendwie bin ich zu blöd welche bei 321 zu finden oder es gibt wirklich im moment keine guten

Moin,

wenn er die restlichen Teile auch noch anbietet wünsche ich Dir schon mal viel Spass beim Basteln....😁

Finde Dich mit DE Klargals ab, ist einfach einfacher 😁

Gruss

Marcus

Die gibt es haufenweise, eben nur nicht immer von Hella. Und darauf kommt es an.

Zitat:

Original geschrieben von Mandel

Die gibt es haufenweise, eben nur nicht immer von Hella. Und darauf kommt es an.

Doch,die von Hella gibt es auch immer,zumindest im Handel.😁

mfg eckes 14

Na gut, bei ebay gibt es reichlich Hella. Nur nicht als Klarglas.

sollte sich bis zum nächsten tüv im märz keine günstige möglichkeit ergeben (mit oder ohne basteln) werde ich dann wohl auf den ersatzteilhandel zurückgreifen

Habe heute morgen mit ebay telefoniert,der Bieter mit dem "tollen"Namen hat sich über die Ebay-Seite in Estland registriert,also kann man die Arschgeige noch nicht mal rauswerfen-TOLLE WURST 😠

Äh.. hab ich jetzt was verpasst? Der Name ist absolut Scheiße.. ohne Frage..

Aber 321 hat ne Militaria Abteilung mit fast 40.000 Angeboten..
Wieso kaufst Du dann bei Ebay?
Dies sollte dann, wenn man sich über "Arschgeigen" (die jemand zugegebenermaßen sein muss um sich so nen Namen zuzulegen) aufregt, zu fragen gestattet sein..

Du kaufst dann nämlich eigentlich im selben Militaria - Laden wie die "Arschgeige".... tss
guck mal unter der Rubrik Militaria

Gruß
Henry

Damit nochmal klar ist worum es am Anfang ging..
klick

@Michaxy

Zitat:

dieses scheiss ebay ich bin 3 meter gross geworden da kann mann sich einloggen das angebot aktualieseren im sekundentakt und wenn man dann bieten will kriegt man einen netten seitenladefehler gemeldet das war das letzte mal solche penner

Zitat:

@hinnerker
erst lesen dann antworten
ich konnte mich anmelden dann immer wieder das angebot aktuallisieren und als ich dann zum bieten übergehen wollte bekam ich diese fehlermeldung was angesichts des preises sehr ärgerlich war

Denke es sollte heißen .. erstmal verstehen was der Hinnerker da gesagt hat. Dein Seitenladefehler liegt nicht an Ebay.. da greifen Millionen Leute drauf zu.. und am Ende der Auktion aktualisieren die Leute alle wie die "blöden" um ja noch den letzten Stand und evtl. Zeit für die Gebotserhöhung zu haben.. das machen dann sagen wir mal 20 oder 100 Leute die sich interessieren fast synchron. Wem soll der Server dann welche Antwort schicken? Der muss das letztlich auch aktualisieren.. und an jeden schicken, der da wild aktualisiert... und wenn es dann zu mehr Anfragen nach dem Senden der Seitenaktualisierung kommt als der Server zeitlich verarbeiten kann, haste Deinen Seitenladefehler.

Zudem kannste auch in einer 2ten Task aktualisieren und von vornherein schon in der ersten Deinen Angebotsbetrag bereithalten.. tss

Und weshalb sind bei Ebay nun "Penner"?
Es gibt bei Ebay sogar die Option sekundengenau dein Angebot zu plazieren.. aber klicken wie ein wilder und sich beschweren..
Dafür gibt es Bietagenten.. da gibste Deinen Höchstbetrag ein und setzt Deine Ausstiegsgrenze.. fertig. Nix "Klicki-Klicki" und bei Ebay sind "Penner" (Dabei sind es am Schluss bei den meisten Auktionen dann noch die Bietagenten, die eben nur einige Cent drübergehen)

Darüber hinaus noch Leute wie mich Maßregeln mit den "erst lesen, dann Antworten - Sprüchen", ist schon hart.
Ich verdiene seit über 10 Jahren mein Geld mit genau diesen Themen.

Und was da so ärgerlich dran sein soll, das jemand sich nicht von Dir zum Betrug überreden lassen will weil er Dein Angebot, das weit über dem Höchstgebot einer Auktion und dem daraus abgeschlossenem Kaufvertrag liegt.. kann ich voll und ganz verstehen..

Gruß
Henry

@ hinnerker

was willst du eigentlich von mir das du dein geld mit irgend welchen internetsachen verdienst ist schön für dich

ich bin nicht das erste mal bei ebay und habe da auch schon des öfteren was gekauft und verkauft beim kaufen benutzte ich seit anfang an einen 2. task richte alles fertig ein so das ich im eigenen ermessen bieten kann aber der 2. task war dieses mal schon 1 stunde vorher nicht möglich

von ebay kam 1 tag später das als entschuldigung

vielen Dank fuer Ihre Nachricht.

Eine Reihe von Mitgliedern hat uns berichtet, dass es am Sonntagabend
anscheinend Probleme beim Einloggen auf unseren Seiten gab. Wir gehen
diesen Meldungen intensiv nach und bemuehen uns, so schnell wie moeglich
eine Klaerung herbeizufuehren.

Wir entschuldigen uns fuer die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten und
danken fuer Ihr Verstaendnis.

wenn ich was für die breite masse anbieten will so wie ebay dann muss ich auch reserven haben das ist überall im leben so

im eigentlichen ging es aber hier um scheinwerfer und nicht um ebay

Deine Antwort