schon wieder scheinwerfer
und noch mal das leidige thema
hat jemand mit diesen scheinwerfern schonmal erfahrung gemacht?
klick
72 Antworten
Zumindest im Facelift sind sie seienmäßig drin. Das heißt, wenn Nebler, dann Klarglasnebler.
Ähnliche Themen
Ich hab auch noch mal 2 bescheidene Fragen zu meinen neu erstandenen DEPO "Schrott" 😁
1. Was für Birnen kommen da rein?
2. Wie bau ich die alten Scheinwerfer aus? Wo sind Schrauben, was muss alles mit ab?
Ich bitte die Fragen gleich zu entschuldigen, aber ich will die mal seber tauschen und ich bin doch nur ein kleiner Fachinformatiker mit 2 linken Händen 😛
Hallo.
- Zuerst Grill raus
- Dann die Blenden unter den Scheinwerfern abbauen (Vorsichtig, die sind nur mit einer Schraube fest und in die Kotflügel gesteckt. Brechen schnell)
- Verkabelung ab (Iss ja klar)
- Unter dem Scheinwerfer sind 2 (?) Schrauben und die eine hinterm Grill
Dann kannste das Teil raus holen.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Stoßstange noch ab musste, meine nicht. Müsste so gehen.
Gruß EifelOmega
Ach, Birnen.
Mein Omega ist im Winterschlaf, sonst hätte ich gerade nachgeschaut.
Aber ich meine mich dran erinnern zu können, dass je 1xH1 und 1xH7 verbaut ist. Und Kauf die für die Blinker am besten die gelben Birnen, die von innen bedampft sind. Dann haste keine abblätternde Farbe im Blinkerglas.
Und im Allgemeinen: Viel SPass mit den Depo´s. Ist meine Meinung. Bin froh, die von Hella zu haben.
So Scheinwerfer sind drin. Kleines Fazit:
- Passen wunderbar
- Verarbeitung OK
- sehen wie original Xenons aus
- Lieferzeit fast 2 Monate
Also für 100 EUR kann man überhaupt nicht meckern. Morgen noch einstellen lassen und gut ist.
Zitat:
Original geschrieben von EifelOmega
Hallo.
- Zuerst Grill raus
- Dann die Blenden unter den Scheinwerfern abbauen (Vorsichtig, die sind nur mit einer Schraube fest und in die Kotflügel gesteckt. Brechen schnell)
- Verkabelung ab (Iss ja klar)
- Unter dem Scheinwerfer sind 2 (?) Schrauben und die eine hinterm Grill
Dann kannste das Teil raus holen.
Ich weiß jetzt nicht, ob die Stoßstange noch ab musste, meine nicht. Müsste so gehen.
Gruß EifelOmega
Ach ja, Topp Anleitung !!!!
Unter dem Scheinwerfer ist nur eine Schraube und die Stoßstange muss nicht ab.
Morgen mach ich mal Fotos von unserm Familien-Lastesel mit 205.000 km und fast alles im Innenraum an Komfortelektronik defekt 😁