ForumOmega & Senator
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Omega & Senator
  6. Scheinwerfer einstellen

Scheinwerfer einstellen

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 21:54

Aloha, ich hab nen Omega B (1995er). Wollte neue Scheinwerfer (Klarglas) einbauen und wollte vorher gern wissen, ob man die auch manuell einstellen kann?

Ich hab den erst seit gestern und mir das noch nicht angesehen. Dachte mir nur, bevor ich da rum suche, frage ich mal hier nach.

Ein Bekannter sagte mir nämlich, das geht bei dem Modell nur über die elektrische regulierung???

Beste Antwort im Thema

Hallo soulblazer!

Wie DottiDiesel schon geschrieben hat, befinden sich die beiden Einstellschrauben oben am Scheinwerfer. Die fahrzeuginnere Schraube ist für die Richtung und die fahrzeugäußere Schraube für Höhe. Zuerst sollte man die Richtung, und erst dann die Höhe der Scheinwerfer einstellen.

 

Gruß

Oberlausitzer

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

Am oberen Rand der Kunstoffscheibe befinden sich die Einstellschrauben (Inbus). Wenn Du nachschaust, findest Du sie ganz sicher.

Die Information von Deinem Bekannten ist falsch.

Frage am Rande:

sind es DEPO von Ebay?

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 22:07

Freundlichen

 

Danke schön. Hört sich doch recht einfach an.

Dann werde ich das mal in Angriff nehmen.

mfg.....

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 22:08

Depo

 

Ja genau. Die wollte ich jetzt kaufen, bei Ebay.

Hallo soulblazer!

Wie DottiDiesel schon geschrieben hat, befinden sich die beiden Einstellschrauben oben am Scheinwerfer. Die fahrzeuginnere Schraube ist für die Richtung und die fahrzeugäußere Schraube für Höhe. Zuerst sollte man die Richtung, und erst dann die Höhe der Scheinwerfer einstellen.

 

Gruß

Oberlausitzer

Re: Depo

 

Zitat:

Original geschrieben von soulblazer

Ja genau. Die wollte ich jetzt kaufen, bei Ebay.

Moin,

 

lass das bloß bleiben. ließ mal ein paar Seiten weiter nach hinten da wurde schon ne Menge über die Dinger geschrieben.

Oh je, ich glaub ich hab gerade wieder die berühmte Diskussion über Original und Nachbauteile losgetreten.

Gruss

Marcus

Themenstarteram 12. Mai 2005 um 22:17

re DEPO

 

Also jetzt macht ihr mich aber nachdenklich.

Ich meine 115€ für einen Satzt Klarglasscheinwerfer ist zwar recht günstig, aber wenn die nix taugen, oder nicht passen.... HMMMMM?????

Was sind das denn genau für Probleme mit den Scheinwerfern?

Wie hast Du den so schnell gefunden?

*Drecksack*

JAAAAAAAA

 

ich hab Dich geschlagen...

Suche

DEPO eingegeben

Omega Senator Forum

 

Enter

 

30 sec.

fertig

 

:D:D:D

Siehste, ich wusste nur noch was von Klarglas und habe erfolglos danach gesucht.

*schnüff*

Hier, nimm Dir schon den Pokal! :D

Ja wo isser denn?

Bitteschööön!

Dankeschön,

*ganzschnellwiederernstwerd*

jetzt aber wieder zurück zum Thema..

 

Um was ging es doch gleich noch mal?:rolleyes:

Gruss

Marcus

Moin Moin aus dem Norden,

will mit diesem Thema ja nicht nerven- aber welche Schraube ist die richtige für die Höhenverstellung.

Am 14.02.2004 waren es die Inneren. Am 12.05.2005 die Äusseren.

Viele Grüße

Frank

Hallo erstmal,

meine Frage passt vllt nicht 100%ig hier her, aber ein versuch ist es wert;-)

Habe meinen Omi nach nem Frontschaden neu aufgebaut und mir Englische Scheinwerfer gekauft! Was ich dabei natürlich nicht bedacht habe ist, dass sie ja auf der falschen Seite fahren und somit der linke Scheinwerfer die falsche Seite ausleuchtet bzw. der rechte zu wenig leuchtet! kann man das umstellen oder umprogrammieren?

Deine Antwort
Ähnliche Themen