schon wieder neue masche?
wenn man ein auto im internet inseriert hat bekommt man ja immer wieder spammails bzw. abzockerangebote....ich finde es wird immer schwieriger echte interessenten aus den mails raus zu fischen. heute erreichte mich diese mail:
"Sehr geehrter Fahrzeuganbieter,
ich bin im Internet auf Ihr Fahrzeug aufmerksam geworden. Genau das Fahrzeug
was wir für einen unserer Kunden suchen! Super.
Wir sitzen in der Nähe von Leipzig und verschiffen permanent Fahrzeuge nach
Osteuropa und den mittleren Osten.
Leider konnte ich Sie unter den angegebenen Kontaktdaten nicht erreichen.
Wenn Ihr Fahrzeug noch nicht verkauft ist und kurzfristig von uns abgeholt
werden könnte, bitte ich Sie daher um kurzen Rückruf in unserer Firmenzentrale.
Gerne würde ich alles kurzfristig mit Ihnen besprechen.
Netten Gruss und bis bald,
Cori**a Fi***er
(01805) 52 32 560 (12 ct./Minute)
www.autohaus-schaeferkamp.de.vu"
abzocke oder gibt es diese firma wirklich. was haltet ihr davon?
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Ich möchte niemanden auf den Schlips treten, und ich weiss auch nicht wieviel Geld ihr alle verdient....
Aber 49 cent die Minute finde ich sehr sehr viel und absolut unangebracht.Kein seriöses Unternehmen lässt sich ein Kundeninteresse mit 49cent pro min. bezahlen.
Schon gar nicht wenn die etwas von mir wollen.Gruss Nicolaus
na dann ruf mal bei hansenet im service, da zahlste dann 4,20€ pro anruf egal wie lange es dauert ...
Zitat:
na dann ruf mal bei hansenet im service, da zahlste dann 4,20€ pro anruf egal wie lange es dauert ...
Das finde ich auch unverschämt teuer !
Wär für mich ein Grund nicht deren Telefon-Dienste in Anspruch zu nehmen.
Allerdings ist dieser Betrag einmalig und bereits nach 10min. Gespräch liegt man unterhalb von 49cent/min.
10 Minuten sind schnell um.
Ich bleibe dabei: unseriös teuer !!!
hatte damals 3x solche angebote erhalten. einen davon (der der keine 0190er nummer hatte) rief ich an, und der wollte mir weißmachen dass er für meinen 320td (06/2002) mit viel ausstattung und 55.000 km nur 10.000 € zahlen würde WEIL er für 15.000 schon nen nagelneuen 325ti bekommen würde. Hehe, daraufhin hab ich aufgelegt.
Zitat:
Original geschrieben von nicklausi
Das finde ich auch unverschämt teuer !
Wär für mich ein Grund nicht deren Telefon-Dienste in Anspruch zu nehmen.
Allerdings ist dieser Betrag einmalig und bereits nach 10min. Gespräch liegt man unterhalb von 49cent/min.
10 Minuten sind schnell um.Ich bleibe dabei: unseriös teuer !!!
das stimmt wohl
Ähnliche Themen
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:
Sehr geehrter Verkäufer,
Sie sind offensichtlich Opfer eines Internet-Betrügers geworden, der sich mit kostenpflichtigen Anrufen bereichert. Wir haben das ursprüngliche E-Mail mit der erneuten Aufforderung zum Anruf unterbunden.
Bitte beachten Sie:
a) Auf der Internetseite www.autoporta24.com gibt es weder das rechtlich vorgeschriebene Impressum, noch ist eine Postadresse genannt.
b) Die Firma autoporta24 ist nicht im Handelsregister gemeldet.
c) Eine Frau Anna Simones ist in keinem Telefonverzeichnis von Köln gemeldet.
d) Bei gmx hat "Anna Simones" den Wohnort Berlin genannt. Auch dort ist sie nicht gemeldet.
Bitte lassen Sie keine Betrügerei dieser Art zu und setzten Sie sich mit Ihrem Rechtsanwalt oder der Verbraucherschutzbehörde in Verbindung.
Danke - Freunde des fairen Internet
--
+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++
e-mail und supergünstige DSL-Tarife unter http://www.gmx.net
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
ähh? das ist doch umsonst!
Zitat:
Original geschrieben von Verdieseler
Folgende Nachricht wurde fuer Sie hinterlassen:
Please find below a message for you:Sehr geehrter Verkäufer,
Sie sind offensichtlich Opfer eines Internet-Betrügers geworden, der sich mit kostenpflichtigen Anrufen bereichert. Wir haben das ursprüngliche E-Mail mit der erneuten Aufforderung zum Anruf unterbunden.
Bitte beachten Sie:
a) Auf der Internetseite www.autoporta24.com gibt es weder das rechtlich vorgeschriebene Impressum, noch ist eine Postadresse genannt.
b) Die Firma autoporta24 ist nicht im Handelsregister gemeldet.
c) Eine Frau Anna Simones ist in keinem Telefonverzeichnis von Köln gemeldet.
d) Bei gmx hat "Anna Simones" den Wohnort Berlin genannt. Auch dort ist sie nicht gemeldet.Bitte lassen Sie keine Betrügerei dieser Art zu und setzten Sie sich mit Ihrem Rechtsanwalt oder der Verbraucherschutzbehörde in Verbindung.
Danke - Freunde des fairen Internet
--
+++ GMX - die erste Adresse für Mail, Message, More +++
e-mail und supergünstige DSL-Tarife unter http://www.gmx.net
cool, auch nicht schlecht 😉 wenigstens kümmert man sich dadrum 😁
Zitat:
Original geschrieben von MumiMB
ähh? das ist doch umsonst!
Ja, ist ne 0800er Nr., also umsonst- aber wehe du nimmst den Internetservice von Alice in Anspruch....😉
Ich persönlich würde auf kein Inserat antworten wo eine 0180er Nr. o.ä. angegeben ist- klarer Fall von Abzocke! Entweder verbirgt sich gleich ne 0190er Nr. mir Rufumleitung dahinter, oder man wird freundlich gebeten sich an 0190... zu wenden...
es gibt halt einfach leute die mit solchen betrügereien andere leute abzocken wollen.
solche leute könnte ich ********!