Schon wieder Karre aufgebrochen und RNS-E geklaut-auf was zurückrüsten?
Hallo miteinander.
Heute um die Mittagszeit wurde mal wieder mein A6 aufgebrochen. Habe ihn seit ca. 2 Monaten und das RNS-E wurde bereits zum zweiten mal rausgeklaut- diesmal wurde die Scheibe der Beifahrertür zerstört. Alarmanlage hat fleißig getrötet, ich selbst hatte es jedoch nicht mitbekommen und der Pager lag in meinem Büro - ich selbst war gerade in einem anderen Zimmer - dumm gelaufen.
Da ich die Nase jetzt voll habe werde ich nicht wieder ein RNS-E installieren, sondern ein "normales" Radio. Welches ist denn hier zu empfehlen? Habe das Bose System nebst 6fach Wechsler im Kofferraum. Kann Audi derartige Umrüstungen vornehmen, habe keine Lust zum selber basteln.
Danke,
Sepp, ziemlich genervt...
34 Antworten
hi,
das ist echt bitter, mein beileid. wahrscheinlich waren es wieder die gleichen täter. haben schön gewartet bis du ein neues eingebaut bekommen hast, um es dann wieder zu klauen.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von Dicker-Fan
Man beachte, dass Leipzig eher an Polen als an Italien liegt. Und bei uns hier im "Osten" sind eher die Polen und Tschechen präsent.Zitat:
Original geschrieben von Machtder4Ringe
wahr ist, dass italien im bereich automobil die klau-nation nr. 1 in europa ist, laut adac-statistik 😉
...wie immer blöde veraltete Vorurteile aus dem Ostteil der Rebublik....
Gruss aus dem tiefen Süden, der von Italienan unsicher gemacht wird...
Zitat:
Original geschrieben von puli_6666
...wie immer blöde veraltete Vorurteile aus dem Ostteil der Rebublik....Zitat:
Man beachte, dass Leipzig eher an Polen als an Italien liegt. Und bei uns hier im "Osten" sind eher die Polen und Tschechen präsent.Gruss aus dem tiefen Süden, der von Italienan unsicher gemacht wird...
Schmeiße nicht mit Steinen, wenn Du selber im Glashaus sitzt !
Dank Euch für die Anteilnahme...
also ich möchte auf jeden Fall ein originales Doppel-Din Navi von Audi, welches sowohl mit dem Wechsler, als auch dem Bose System harmoniert. Ein Nachrüstnavi kommt in festeingebauter Form nicht in Betracht. Hatte vorher im Omega ein festeingebautes Sony Gerät mit externem DVD Rechner und Kartenanzeige im Display - also ein Pfeilsystem will ich nicht, insbesondere gefällt es mir nicht wenn in dem großen Schacht dann eine fette Blende ist - und das Radio nicht zur originalen Optik passt. Daher kommt nur eine Originallösung in Betracht. Also welchse Radio passt in den Schacht?
Weiter suche ich nach einer mobilen Lösung, wobei ich gern eine festinstallierte Halterung hätte, da ich keinesfalls irgendwelche Kabel im Auto rumhängen haben will. Finde ich furchtbar - ich würde jedesmal heulen, wenn ich auf ein zum Zigarettenanzünder reichendes Spiralkabel blicke und an mein schönes RNS-E denke - hat mir wirklich gefallen, tolles Gerät. Möchte dabei auch gleich eine Blauzahn Freisprechanlage (gibt es da externe Mikros für), die man ja mittlerweile auch an das Radiosystem koppeln kann. Falk bietet da wohl vernünftige Einbaumöglichkeiten. Wenn jemand also Vorschläge in Hinblick Radio (original) und eines vernünftigen und gut installierbaren Navis hat - ich bin ganz Ohr -besten Dank vorab.
Zur Alarmanlage - hat zumindest verhindert, dass mir das Navi schon vor kurzem geklaut wurde - ein Einbruchversuch wurde abgebrochen...hat nur nicht lange vorgehalten...
Sepp
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sepp.leipzig
also ich möchte auf jeden Fall ein originales Doppel-Din Navi von Audi, welches sowohl mit dem Wechsler, als auch dem Bose System harmoniert. Ein Nachrüstnavi kommt in festeingebauter Form nicht in Betracht. Hatte vorher im Omega ein festeingebautes Sony Gerät mit externem DVD Rechner und Kartenanzeige im Display - also ein Pfeilsystem will ich nicht, insbesondere gefällt es mir nicht wenn in dem großen Schacht dann eine fette Blende ist - und das Radio nicht zur originalen Optik passt. Daher kommt nur eine Originallösung in Betracht. Also welchse Radio passt in den Schacht?
es gibt nur ein doppel din radio bei audi, das symphony2, wird aber genau so oft geklaut wegen des internen cd wechslers.
außerdem ist es sehr, sehr, sehr schwer ein gebrauchtes symphony2 radio für einen a6/4b zu bekommen.
glaub mir, bau deinen wagen auf 1-din um, bau dir ein chorus2 kasettenradio ein 8AM chorus2 radio kannst du deinen cd wechselr und dein bose system betreiben) das passt orginal zur aussattung und belauechtung und du wirst nie wieder von einem dieb behelligt werden.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von dmck
Schmeiße nicht mit Steinen, wenn Du selber im Glashaus sitzt !Zitat:
Original geschrieben von puli_6666
...wie immer blöde veraltete Vorurteile aus dem Ostteil der Rebublik....
Gruss aus dem tiefen Süden, der von Italienan unsicher gemacht wird...
Man, man, man. Wenn ich Dir sage dass wir aus dem "Ostteil" mehr "Besucher" aus den erwähnten "Ländern" haben, musst Du das schon glauben! Oder zweifle ich an Deiner Aussage über die Italiener???? Wenns bei euch so ist - Beileid. Bei uns sind`s eben Andere. Das ist kein Vorurteil!
@audi6you- kannst du ev. mal ein Bild einstellen, wie es aussieht, wenn in dem Doppel DIN Schacht mittels einer Blende das Chorus verbaut ist?
Danke!
@audi6you- kannst du ev. mal ein Bild einstellen, wie es aussieht, wenn in dem Doppel DIN Schacht mittels einer Blende das Chorus verbaut ist?
Danke!
PS: Lässt sich mit dem Symphonie (hat ja wohl integrierten Wechsler) der im Kofferraum installierte Wechsler betreiben oder würde der dann wegfallen?
wahr ist, dass italien im bereich automobil die klau-nation nr. 1 in europa ist, laut adac-statistik 😉
ja nach statistik.. aber die wahrheit is die polen lasse sich nich erwischen und dann zählt man die logischer weise nich mit 😉 🙂))))
Leute, kommt mal wieder runter. Wenn ich ein AUDI-Knacker wäre, würd ich die Dinger nicht auf ebay.pl verticken, Beweis: nicht ein einziges Angebot
Suche auf ebay.pl nach RNS
Dadgegen sind auf ebay.de 384 Angebote Soll man jetzt daraus schlußfolgern, daß alle Autoknacker Deutsche sind ? 😉
Den hier find ich besonders "gut" RNS-E ohne Umtauschrecht und Garantie aus Litauen
Früher waren die "Angebote" noch besser: Da gab es die Zusicherung, Seriennummer "polizeilich überprüft" - klar, die waren "natürlich" jungfräulich - und zwar so, daß die selbst bei Audi noch nie produziert wurden, man brauch ja nur im Programm die Seriennummer per Software eingeben, naja und dann die Polizei rufen, ob die Nummer "sauber" ist. Aus den Fingern bekommt man die natürlich schneller 😁
Achso, der "Gute" kommt sicher aus Mariampole/Litauen. Das ist die Stadt mit 20.000 Einwohnern und 120.000 Autos, wo die Polizei niemals Autolaster, auch nicht solche mit komischen Schloßspuren kontrolliert, die haben wichtigeres zu tun, als ehrbare Bürger zu belästigen, die in der "New Economy" so erfolgreich sind 😎
kann man geklaute geräte so einfach wieder in ein anderes Fahrzeug einbauen? der 🙂 meinte letztens zu mir, dass die geräte für die inbetriebnahme mit dem audi-server kommunizieren müssen?????
Also wo mein Navi nun wem den Weg weist ist mir eigentlich egal. Bin halt nach wie vor genervt...aber auch das nutzt mir nix. Also ich bilde/rede mir ein, dass zumindest das Symphonie sicher nicht so häufig geklaut wird, wie das RNS-E. Zumindest werd ich es wohl probieren. Kann mir jemand mal mitteilen, welche Ausstattungsdetails das Gerät hat, ob da tätsächlich ein Wechsler integriert ist, ob mein externer Wechsler noch funzt und ob die Bose Anlage damit funktioniert. Schade, dass die neueren Modelle aus dem A4 nicht passen, da wenigstens mp3 und optisch recht ansprechend(er). Man - ich war so froh, einen Wagen zu finden, der Ausstattungsmäßig fast zu 100 % meinen Vorstellungen entspricht. Und nur wegen solcher Ratten muss ich mich nun von dem liebgewonnenen Luxus verabschieden - und es kostet mich wieder Zeit - und davon fehlt es mir zumeist. Echt zum Heulen.
Zitat:
Man beachte, dass Leipzig eher an Polen als an Italien liegt. Und bei uns hier im "Osten" sind eher die Polen und Tschechen präsent.
war von mir auch eher grundsätzlich gemeint 🙂
War heut bei Audi, Tür richten lassen. Einbau Symphonie ist wohl kein Problem, wird dann wohl nächste Woche oder so gemacht. Nat. klappert jetzt die Türverkleidung 😠 können´se gleich nochmal ran. Also Leipzig muss - so mein Meister - eine absolute Hochburg sein. Auf den Nestern ringsum passiert nichts, aber Leipzig ist wohl - auch bundesweit gesehen - verdammt weit vorn. Geklaute Symphonies sind denen von meiner Werkstatt noch nicht untergekommen, insofern bin ich da guter Hoffnung. Obwohl mich der Umstand, auf mein RNS-E zu verzichten doch arg anschreit. Es sind eben die kleinen Sachen, die ein Auto von einem schönen Wagen zu einem echt tollen Wagen machen. Meiner war toll...
Sepp
Zitat:
Den hier find ich besonders "gut" RNS-E ohne Umtauschrecht und Garantie aus Litauen
Boah ey, da geht man ja die Wand hoch. Wenn man sich anschaut was der gute Mann sonst so für Artikel versteigert, ist eigentlich klar, daß das nicht mit rechten Dingen zugeht. Wo hat der auf normalem Wege diese ganzen Navis her. Sowas sollte bei der eBucht geblockt werden.
Zum Glück habe ich ne Tiefgarage und wohne in einer relativ ruhigen Gegend...
JD