ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E gegen Zenec tauschen?

RNS-E gegen Zenec tauschen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 18. November 2009 um 5:14

Weiß jemand ob ich das RNS-E gegen dieses Gerät tauschen kann

http://zenec.com/index.php?id=127&L=0

Wenn ja, welche Adapter werden benötigt? Ich kann auf der Zenec Homepage nichts finden.

Oder gäbe es eine Alternative (Kenwood oder ähnliches), ich will auch Dvd schauen, was ja mit dem RNS-E nicht möglich ist.

Danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

HAHAHAHAHA zenecec so ein scheisssssssssssssssssssssssssss mach doch gleich nen lenkrad von kia rein !!!!!!!!!!!!:mad:

 

EIN RNS-E will er weg geben wegen sowas  HAHAHAHA wo gibt es sowas denn RNS-E is ein ORIGINAL von AUDI und ein besseres wie dies gibt es nicht für deinen DICKEN KAPIER DAS!!!!!!!!!!

Hm da hat wohl jemand zuviel mit seinem RNS-E geschlafen :p:rolleyes:

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Die günstigste Möglichkeit wäre in dem Fall einen DVD-Player an das RNS-E anzuschließen, warum denn gleich das ganze Gerät tauschen? Ist günstiger als der Kompletttausch und das RNS-E ist auf alle Fälle die ausgereiftere Variante als das Zenec.

MfG

Hannes

am 18. November 2009 um 8:52

HAHAHAHAHA zenecec so ein scheisssssssssssssssssssssssssss mach doch gleich nen lenkrad von kia rein !!!!!!!!!!!!:mad:

 

 

EIN RNS-E will er weg geben wegen sowas  HAHAHAHA wo gibt es sowas denn RNS-E is ein ORIGINAL von AUDI und ein besseres wie dies gibt es nicht für deinen DICKEN KAPIER DAS!!!!!!!!!!

Wenn du das RNS-E hergibst hätt ich Interesse! ;)

am 18. November 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

HAHAHAHAHA zenecec so ein scheisssssssssssssssssssssssssss mach doch gleich nen lenkrad von kia rein !!!!!!!!!!!!:mad:

 

EIN RNS-E will er weg geben wegen sowas  HAHAHAHA wo gibt es sowas denn RNS-E is ein ORIGINAL von AUDI und ein besseres wie dies gibt es nicht für deinen DICKEN KAPIER DAS!!!!!!!!!!

Moin,

Du hast ja Recht, aber man kann dies auch in einem anderen Ton ausdrücken.;)

am 18. November 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von OlafV6

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

HAHAHAHAHA zenecec so ein scheisssssssssssssssssssssssssss mach doch gleich nen lenkrad von kia rein !!!!!!!!!!!!:mad:

 

EIN RNS-E will er weg geben wegen sowas  HAHAHAHA wo gibt es sowas denn RNS-E is ein ORIGINAL von AUDI und ein besseres wie dies gibt es nicht für deinen DICKEN KAPIER DAS!!!!!!!!!!

Moin,

Du hast ja Recht, aber man kann dies auch in einem anderen Ton ausdrücken.;)

 

Na da spricht ja ein absoluter Fachmann!

Du hast ja voll viel Ahnung von Musik stelle ich mal fest.

Ausser dass das RNSE vielleicht optimal im HSchacht passt, und dass du dein Display im Cokpit nutzen kannst, ist dieses Gerät als absolut minderwertig zu bezeichnen.

Gut ich gebe zu die Hausmarke von ACR sprich Zenec ist nicht unbedingt die Macht aber Geräte der Marke Alpine, Kenwood oder ähnliche spielen da in einer ganz anderen Liga

Mann das sind ja wieder freundliche TÖne hier im Forum, muss das sein?? :confused::confused:

Die Sachen von Zenec sind sicher nicht das Beste auf der Welt, aber haben doch einige raffinierte Ideen und Highlights und machen im Golf z.B. einen echt guten Eindruck....

Also mal bitte etwas milder und mehr nachdenken als so einen Mist zu schreiben.... DANKE!

...

Total im Ton vergriffen.

Und ob das RNS-E das beste ist?? Ehrlich gesagt, ein total veraltete Gerät.

Ob das Zenec nun besser ist, kann ich nicht beurteilen.

Das RNS kann viele Sachen nicht, glänzt aber mit einer sehr guten Bedienung, und ist aus gereift.

Hier im Forum wurde es auch schon verbaut. Benutze mal die Suche. Wenn du hier nicht fündig wirst, kann man sich Anregungen z.B. beim Passatforum holen. Die benutzen ja die gleiche Technik

am 18. November 2009 um 10:41

...meine Rede --> der Ton macht die Musik !!

Themenstarteram 19. November 2009 um 7:03

Zitat:

HAHAHAHAHA zenecec so ein scheisssssssssssssssssssssssssss mach doch gleich nen lenkrad von kia rein !!!!!!!!!!!!

EIN RNS-E will er weg geben wegen sowas HAHAHAHA wo gibt es sowas denn RNS-E is ein ORIGINAL von AUDI und ein besseres wie dies gibt es nicht für deinen DICKEN KAPIER DAS!!!!!!!!!!

1. Was ich mache ist meine Sache

2. Was für meinen A6 gut ist, weiß auch ich besser

3. Ich hab mir ein Zenec für ein anderes Auto gekauft und kann nichts dagegen sagen, aber es ist auch kein Navi, nur Dvd.

4. So toll ist das RNS-E auch nicht, denn nun habe ich seit 1nem Jahr die 2008 Dvd und nach ca. 1ner Stunde Fahrt kann er die Dvd nicht mehr lesen, als o was ist nun ein Sch...?

5. Danke für deine einfühlsame Antwort

Allen anderen danke

Zitat:

Original geschrieben von AudiV6BLN

HAHAHAHAHA zenecec so ein scheisssssssssssssssssssssssssss mach doch gleich nen lenkrad von kia rein !!!!!!!!!!!!:mad:

 

EIN RNS-E will er weg geben wegen sowas  HAHAHAHA wo gibt es sowas denn RNS-E is ein ORIGINAL von AUDI und ein besseres wie dies gibt es nicht für deinen DICKEN KAPIER DAS!!!!!!!!!!

Hm da hat wohl jemand zuviel mit seinem RNS-E geschlafen :p:rolleyes:

Themenstarteram 19. November 2009 um 16:38

Zitat:

Original geschrieben von osterhasiii

Weiß jemand ob ich das RNS-E gegen dieses Gerät tauschen kann

http://zenec.com/index.php?id=127&L=0

Wenn ja, welche Adapter werden benötigt? Ich kann auf der Zenec Homepage nichts finden.

Oder gäbe es eine Alternative (Kenwood oder ähnliches), ich will auch Dvd schauen, was ja mit dem RNS-E nicht möglich ist.

Danke im voraus

Um wieder den Zenecgegner etwas zu widersprechen, habe ich ja oben geschrieben, ob es Alternativen gäbe.

Was mich am RNS-E vor allem stört, man kann Dvd schauen nur mit Zusatzgerät kann oder diversen Adaptern?

Weiters dass die blöde Navi-CD immer unlesbar wird nach einer Stunde, aber ich werde mir halt mal eine neue kaufen, letztes Jahr hat das auch 9 Monate lang funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von osterhasiii

 

Was mich am RNS-E vor allem stört, man kann Dvd schauen nur mit Zusatzgerät kann oder diversen Adaptern?

Weiters dass die blöde Navi-CD immer unlesbar wird nach einer Stunde, aber ich werde mir halt mal eine neue kaufen, letztes Jahr hat das auch 9 Monate lang funktioniert.

Wenn du das RNS-E durch ein anderes ersetzt benötigst du auf alle Fälle ein paar Adapter. Wirf mal die Suche an, hier in dem Forum gibt es jede Menge Beiträge zum Nachrüsten eines DVD-Players, den kann man dann sogar bequem über das Multifunktionslenkrad bedienen.

Wenn das RNS-E Probleme mit dem Lesen der Navi-DVD hat, dann würde ich mal eine Reinigungs-CD versuchen (wahrscheinlich ist der Laser verschmutzt), sonst könnte es ev. sein, dass das Laufwerk getauscht werden muss. Eine neue DVD aus dem Grund kaufen, ist aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld.

MfG

Hannes

am 19. November 2009 um 18:31

also ich habe auch ein zenec! und es ist sein geld wert... aber hätte ich man ein bisschen mehr angelegt!

preis leistung ist top! aber es hängt sich auf! sd karten laden dauert teilweise 7-8 min (hab extra auf die uhr geschaut)

ich würde mir keins wieder kaufen ausser es passt ohne einbaurahmen! und das ist bei den von dir ausgesuchten nicht der fall! dann würde ich lieber 1200 euro bezahlen und mir ein kenwood kaufen!

aber letztendlich muss das jeder selbst wissen! wenn du noch intresse an einen zenec mc 292 hast hätte noch eins 1 jahr alt! mit allen kabeln fürn a6 420€ für ca 150€ hast da auch navi mit drin ;)

 

Lg

Zitat:

Original geschrieben von Hannes H.

Zitat:

Original geschrieben von osterhasiii

 

Was mich am RNS-E vor allem stört, man kann Dvd schauen nur mit Zusatzgerät kann oder diversen Adaptern?

Weiters dass die blöde Navi-CD immer unlesbar wird nach einer Stunde, aber ich werde mir halt mal eine neue kaufen, letztes Jahr hat das auch 9 Monate lang funktioniert.

Wenn du das RNS-E durch ein anderes ersetzt benötigst du auf alle Fälle ein paar Adapter. Wirf mal die Suche an, hier in dem Forum gibt es jede Menge Beiträge zum Nachrüsten eines DVD-Players, den kann man dann sogar bequem über das Multifunktionslenkrad bedienen.

Wenn das RNS-E Probleme mit dem Lesen der Navi-DVD hat, dann würde ich mal eine Reinigungs-CD versuchen (wahrscheinlich ist der Laser verschmutzt), sonst könnte es ev. sein, dass das Laufwerk getauscht werden muss. Eine neue DVD aus dem Grund kaufen, ist aus meiner Sicht rausgeworfenes Geld.

MfG

Hannes

Oder mal kalibrieren lassen. habe ich mit meinen RND-D vor. Ich werde berichten. Spielt einfach keine günstigen CD`s ab:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. RNS-E gegen Zenec tauschen?