Schon wieder Karre aufgebrochen und RNS-E geklaut-auf was zurückrüsten?
Hallo miteinander.
Heute um die Mittagszeit wurde mal wieder mein A6 aufgebrochen. Habe ihn seit ca. 2 Monaten und das RNS-E wurde bereits zum zweiten mal rausgeklaut- diesmal wurde die Scheibe der Beifahrertür zerstört. Alarmanlage hat fleißig getrötet, ich selbst hatte es jedoch nicht mitbekommen und der Pager lag in meinem Büro - ich selbst war gerade in einem anderen Zimmer - dumm gelaufen.
Da ich die Nase jetzt voll habe werde ich nicht wieder ein RNS-E installieren, sondern ein "normales" Radio. Welches ist denn hier zu empfehlen? Habe das Bose System nebst 6fach Wechsler im Kofferraum. Kann Audi derartige Umrüstungen vornehmen, habe keine Lust zum selber basteln.
Danke,
Sepp, ziemlich genervt...
34 Antworten
Hallo!
Habe auch das Symphonie, keine Prob`s in Leipzig. Also Kopf hoch.
Zu Deimer Idee ein mobiles Navi mit FESTEM Halter:
Würde ich vermeiden, an dem Halter erkennen "Interessenten" das ein Navi benutzt wird und vermuten es im Handschuhfach o.ä. und brechen trotzdem ein.
Gruß Jaro.
Da ist nat. was dran.......aber Kabel rumhängen geht nicht, verkrafte ich nicht, dann beiße ich ständig vor Wut ins Lenkrad und werde Nachts schweißgebadet wach...es gibt Grenzen dessen, was ich ertragen kann - und die Saugnapf-an-der-Scheibe-Kabel-im-Zigarettenanzünder-Lösung würde mir das Herz brechen. Wenn ich das hinnehme, kann ich auch Dacia fahren...😉 ...
PS: viel. lässt sich das ja geschickt tarnen, z.B. könnte ich ja, wenn das Navi nicht drin ist so einen krutzigen Zettelblock oder dergleichen reinstecken - da gibt es sicher Möglichkeiten - der kommt nach dem Einsteigen nat. wieder raus-sieht ja auch furchtbar aus - aber was, wenn einer reinguckt...was sollen die Leute von mir denken?? Probleme über Probleme...muss erstmal los mir ne Rolle Alufolie um den Kopf wickeln - Strahlenschutz...und so...
😁 schönen Abend, mach jetzt Feierabend!
Ich versteh Dich, ich mag sochen Kabelsalat auch nicht. Ich lade vor de Fahrt das Akku immer voll, das reicht dann und das mit dem Kabel entfällt.
Die Idee mit dem Zettelblock ist aber auch nicht schlecht!
Übrigens der Saugnapf hält auch an der Innenbeleuchtung, da hast den Abdruck nicht auf der Scheibe. Nachteil, man muß den Kopf drehen zum Navi. Man kann halt nicht alles haben...
Hallo,
als mobiles Navi kommt das schicke P4425 aus der Seitenwerbung von MT in Betracht. Der Akku läuft ziemlich lange (6h), es hat einen FM-Transmitter, womit deine PKW-Lautsprecher angesprochen werden, Spracheingabe und Bluetooth (auch auf die PKW-Lautsprecher verteilt). Es führt zur Zeit die meisten Bestenlisten der Navis an und ist den angegrauten Festeinbauten nun wirklich in allen Belangen überlegen. Ein drittes Mal würde ich mir mein Navi nicht stehlen lassen... da kommen dann auch die Versicherungen ins Grübeln...
MfG