Schon jemand Erfahrung mit dem neuen C250 CGI???

Mercedes C-Klasse W204

Mich würde mal interessieren ob schon jemand Erfahrung mit dem C250 CGI gemacht hat. Finde den Motor nämlich ziemlich interessant.
Vielleicht könnt ihr ja dazu was schreiben.

25 Antworten

Was soll man an dem Fahrdynamik-Paket spüren? Du kannst über die Sport-Taste Fahrwerk, Automatik und Ansprechverhalten des Gaspedals ändern. Und die Wippen gehören dazu, vorher keine Preisliste gelesen? 😉
Dann beschreib mal wie er so ist und stell ein paar Bilder ein 🙂 Nächstes Jahr steht bei uns auch ein 250cgi an, der den jetzigen 280er ablösen wird.

Gruß Viper

Fahre seit ein paar Tagen auch C 250 CGI. Laufkultur und Leistungsentfaltung sind sehr beachtlich. Besonders bei der Laufkultur hatte ich einige Bedenken. Die Verarbeitung ist übrigens top. Wenn man den Kofferraumboden anhebt, sieht man allerdings naktes Blech, ein Thema für die Mopf...
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen.

Carl Benz

Bilder kommen später.

Bin gestern mal die ersten 200km gefahren (von Mannheim nach Homburg und zurück)....Das Auto macht richtig spaß. Meine bedenken, das der nicht so zieht wie mein A4 2.5TDI, sind weg. Das Ding liegt verdammt gut auf der Strasse (mit Fahrdynamikpaket). Verbrauchen tut der verdammt viel, leigt aber daran, das der motor noch nicht eingefahren ist.
Kanns kaum abwarten bis der Motor eingefahren ist und ich meine Sommerbereifung(245'er hinten und 225'er vorne glaube ich) drauf habe und auf die Kasseler Berge fahre........

Ich selber fahre einen C250 CGI bj. 10/13. Bevor ich ihn mir geholt habe war mir klar das der Durchschnittverbrauch bei 10l liegt, stand heute nach 15tkm ist 10,3l. Habe allerdings viele Stadtfahrten. Aber auch auf der Autobahn ist es schwierig auf einen Wert unter 7,3 zukommen bei einer Geschwindigkeit von 120-150km/h. Ich bin von dem Auto begeistert und fahre sehr gerne damit. Der 1,8 Turbo macht ordentlich Spaß und hat einen schönen Sound beim beschleunigen. Habe auch das AMG Styling und damit kommt mein Coupé richtig sportlich rüber und sieht verdammt gut aus. Mit freundlichen Grüßen CCoupedriver