Schon Flexifuel Mondeos auf der Strasse?

Ford Mondeo Mk4 (BA7)

Hallo zusammen,

nachdem die Frage im Lieferzeit-Thread leider untergegangen ist, hier nochmal:

Gibt's schon ausgelieferte 2.0 Flexifuel Mondeos oder zumindest welche, die schon gebaut sind?

Gruß, Pioneer.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von New Mondi Fan

Mal ne blöde Frage, was ist FLEXIFUEL, habe bei meinem ne Klappe im Füllstutzen,die ich mit der Zapfpistole runter gedrückt wird, ist es das was Ihr meint ???????

Alle, aber auch wirklich

alle

Ergebnisse auf der ersten Seite, wenn man nach "flexifuel" googlet erklären Dir was das ist. Muß man sowas wirklich fragen? 🙄

112 weitere Antworten
112 Antworten

Da habe ich erstmal E85 getankt 60 Liter ca. 10liter super war noch da-JA verbraucht plus minus gut 1 Liter mehr auch die Reichweite Ca.50 Kilometer weniger als bei Benzin Betankung( 80 % in der Stadt)

Hallo Leute

Habe heute die ersten Fotos von meinem bekommen! Quali naja mache aber sobald ich ihn habe noch mal bessere!!!

Hier noch eins!!

Und eins von Innen!!!

Ähnliche Themen

Hey mjwb2408,

schick schick,na siehste hat doch geklappt 🙂

Gruß Gismo

Yup yup

Samstag nehme ich ihn im empfang!!!!

Freu mich schon riesig!😁

Hoffentlich kommt deiner dann auch am 2.8! Drück dir die Daumen!!!!!😁

Meld mich wenn ich meinen habe mit richtigen Fotos. Und sag du bescheid wenn deiner Da ist!!!🙂

Gruß

MJWB2408

Hey mjwb2408,

ja klar mach das,freut mich für Dich.

Melde mich sobald ich was von meinem Mondi höre.

Wünsche Dir mal noch ruhige Nächte.....nicht das Du hetzt bis Samstag nicht mehr schlafen kannst vor Vorfreude......lach.....

Bis dene Gismo

So nun bin ich aus dem Urlaub zurück und kann wieder etwas neues berichten. Habe mittlerweile knapp 2000 km zurückgelegt.Der Verbrauch (ausschließlich E 85 ) hat sich bei rund 10,5 Liter eingependelt. Damit kann man gut leben . Wenn der Benzinpreis weiter zurückgehen sollte werde ich auch mal Super tanken um Vergleiche zu ziehen.
Habe aber nicht das Gefühl das man bei Biobetankung mehr Bums aus der Maschine herausholt. Vom Gefühl her ging mein MK 3 mit 125 PS nicht schlechter. Aber ansonsten ist der Wagen sehr gediegen und liegt satt auf der Strasse.
Nun zu den ersten Kritikpunkten. Das Lenkrad steht leicht schief , war beim Vorgänger auch so.
Das Lüftungsgitter stört mich auch-habe ich aber schon bei der ersten Probefahrt moniert.
Einmal ist der Motor während der Fahrt ausgegangen(in der Kurve ), hoffentlich nicht noch mal!!!
Desweiteren meldete sich die Reiffenkonrollanzeige-Stop- Plattfuss hinten links.Bei der Nachschau natürlich alles in Ordnung-Rätselhaft-.
Ich hoffe in Zukunft von solchen Störungen verschont zu bleiben, ansonsten verliert man schnell das Vertrauen in die Technik.
Der Rest funktioniert tadellos und es macht wirklich Spass mit dem Mondi zu fahren.
Zum Abschluss noch 2 Bilder welche immer wieder gewisse Glücksmomente auslösen.
Schönen Abend noch allerseits !

Bild Nummer 2

Ab morgen früh 10 uhr macht der nächste Flexi die straßen unsicher 😁 ich bin überglücklich und zum ersten mal freu ich mich sogar wenn ich zum ersten mal an die tankstelle fahre 😉

Hallo
Ich habe mein Mondeo 2.0 Flexifuel am 20.06.2008 bekommen.
Durch E 85 hat ungefähr 20Ps mehr , Brauch aber 25% mehr als mit Benzin.

Hallo,

also mit dem Mehrverbrauch gehe ich mit, aber mehr Leistung hat das Auto meiner Meinung nach nicht. Ich denke, dafür wurde es einfach nicht ausgelegt.

Gruß

ThunderStorm

Hallo,

mehr Leistung bringt E85 nicht. Es hat zwar eine höhere Oktanzahl, aber das sagt eigentlich nur, dass es erst bei höherer Komprimierung selbst zündet. E85 hat im gegenüber Super 20% weniger Energie. Deshalb muss auch mehr E85 eingespritzt werden. Die Motorsteuerung erkennt, wieviel E85 in der Mischung ist und spritzt dann entsprechend mehr ein. Deshalb auch der Mehrverbrauch. Dadurch wird aber nur der geringere Energiegehalt kompensiert, so dass die Leistung gleich bleibt.
...ist nur mein Laienwissen, dass ich mir das über Wiki zusammengetragen habe 😉

Grüße
Sternchen

Zitat:

Original geschrieben von -Sternchen-

mehr Leistung bringt E85 nicht. Es hat zwar eine höhere Oktanzahl, aber das sagt eigentlich nur, dass es erst bei höherer Komprimierung selbst zündet. E85 hat im gegenüber Super 20% weniger Energie. Deshalb muss auch mehr E85 eingespritzt werden. Die Motorsteuerung erkennt, wieviel E85 in der Mischung ist und spritzt dann entsprechend mehr ein. Deshalb auch der Mehrverbrauch. Dadurch wird aber nur der geringere Energiegehalt kompensiert, so dass die Leistung gleich bleibt.
...ist nur mein Laienwissen, dass ich mir das über Wiki zusammengetragen habe 😉

Grundsätzlich hast du Recht, allerdings gibt es wirklich Flexifuel-Autos, die deutlich mehr Leistung haben, wenn sie mit Bioethanol betankt werden!

Gruß

ThunderStorm

Zitat:

Grundsätzlich hast du Recht, allerdings gibt es wirklich Flexifuel-Autos, die deutlich mehr Leistung haben, wenn sie mit Bioethanol betankt werden!

Ist das eine subjektive Einschätzung oder gibt es dazu auch Aussagen von Ford? Oder erkennt der Motor dann die Mischung nicht richtig (z.B. nach Tanken nicht richtig im Tank vermischt) und spritzt evtl. mehr ein als notwendig? Oder bezieht sich die Aussage auf 'andere' Flexifuels (andere Hersteller), deren Motorsteuerung anders funktioniert als bei Ford?

Ich hatte bisher noch nicht so viele Gelegenheiten, den Unterschied zu testen (mein Modi ist erst 3000km alt). Aber nach meinem subjektiven Empfinden merkt man so gut wie keinen Unterschied.

Würde mich aber interessieren, ob es wirklich eine Leistungssteigerung durch E85 gibt. Hat jemand Infos dazu oder Erfahrungen gesammelt?

Grüße
Sternchen.

Deine Antwort