Schon dreist, was mancheiner so verkaufen möchte

BMW 3er E90

Da bleibt mir echt die Spucke weg:
Kleinanzeigen

In welchem Traumland lebt der?!

Beste Antwort im Thema

Im Namen von motor-talk danken wir dir ganz herzlich für die Recherche Brudda 😁

54 weitere Antworten
54 Antworten

Das ist ein richtig dreister Betrug(sversuch). Verkauf im Kundenauftrag 🙄
Es gibt Händler, wo Autos sehr teuer sind. Und die gehen tatsächlich auch weg. Vielleicht 1000 € unter dem angegebenem Preis, allerdings wären die immer noch zu teuer.
Und auch nicht jeder hat Ahnung von Autos. Manche empfinden den Preis normal, wenn man bedenkt, dass das Auto über 230 PS hat 🙂

Kundenauftrag, mein liebster Händlertyp, möglichst noch bar auf die Hand ohne Kaufvertrag. Keine Gewährleistung, aber dafür schön teuer.

Alter Schwede wer kauft denn diesen BMW? Ist da vll ein Goldbarren versteckt? Wie kommt man auf solche Preise?

Wenn man sich das Impressum anschaut, hört es sich sehr stark nach einem Teppichhändler an 🙂
Vermutlich hat er das Auto für 7 t€ angekauft und will nun ohne Gewährleistung 10 t€ an dem Auto verdienen 😁

Ähnliche Themen

Auch wenn ne Felge neu mal 10k gekostet hat, so ist sie gebraucht nichts mehr wert. Niemand weiß, was die schon alles mitgemacht und wie viele Randsteine gesehen hat. Würde ich nie nen Aufpreis zahlen, egal von welchem Hersteller.

Haha, und der BMW ist klasse. Merheb Automobile in Düsseldorf im Kundenauftrag. Wüsste nicht mal ob ich mir dort für 5k die Karre holen würde 😉

Dazu kann ich noch eine kleine Geschichte erzählen. Vor einigen Monaten wurde auf der Autobahn mein E91 zerlegt (siehe Fahrzeug im Profil). Gutachter sagt Totalschaden und das Fahrzeug wurde in eine Restwertbörse eingestellt. An den meist bietenden habe ich das Unfallfahrzeug dann verkauft (für über 7k).

Jetzt vergleicht mal die Ausstattung des Fahrzeugs aus meinem Profil mit der Ausstattung des Fahrzeugs in der Anzeige, insbesondere die Ausstattungsmerkmale, die nicht jedes Fahrzeug hat, wie z.B. 6-fach-CD-Wechsler, DAB-Tuner, TV-Tuner, Standheizung und nicht zu vergessen den Garagentüröffner.

Gruß

Uwe

Ich würde eher nach Teppich fragen 😁

Also klar kann man nie den Neupreis für die Felgen verlangen. Und ein gewisses Restrisiko bleibt eh immer, z. B. dass die Felge einen Höhenschlag hat. Sieht man niemals mit dem Auge, sondern nur per Messung.
Das mit den Randsteinen gilt genauso für die Fahrwerksteile. Manche fahren einfach ohne Bedenken drauf und das jeden Tag. Anderen tut das Herz weh, wenn sie mal drauffahren müssen 🙂
Und wenn man den Randstein geküsst hat, sieht man es ja auf der Felge 🙂

Zitat:

@Uwe Mettmann schrieb am 17. Juli 2016 um 14:32:26 Uhr:

Dazu kann ich noch eine kleine Geschichte erzählen. Vor einigen Monaten wurde auf der Autobahn mein E91 zerlegt (siehe Fahrzeug im Profil). Gutachter sagt Totalschaden und das Fahrzeug wurde in eine Restwertbörse eingestellt. An den meist bietenden habe ich das Unfallfahrzeug dann verkauft (für über 7k).

Jetzt vergleicht mal die Ausstattung des Fahrzeugs aus meinem Profil mit der Ausstattung des Fahrzeugs in der Anzeige, insbesondere die Ausstattungsmerkmale, die nicht jedes Fahrzeug hat, wie z.B. 6-fach-CD-Wechsler, DAB-Tuner, TV-Tuner, Standheizung und nicht zu vergessen den Garagentüröffner.

Gruß

Uwe

jetzt versteh ich das, mit deiner Spucke. Er hätte doch gleich deine Profilbilder verwenden können 🙂
Aber der angebotene 3er ist bestimmt unfallfrei ...

Hattest du auch die AHK?

Ach erst jetzt versteh ich es auch. Also ist es etwa dein Auto??? 😕
Die Unfallbilder sieht man ja bei dir nicht. Aber ein paar Tausender wird er schon reingesteckt haben, um es in Litauen oder in Polen instandsetzen zu lassen.

Weißt du denn nicht mehr, wer dein Auto gekauft hatte?

Mit meinen 7 t€ lag ich also gar nicht mal so verkehrt 😁

Das ist echt dreist, wenn das wirklich dein Auto war!!! Eigentlich sollte man sowas ja direkt melden...

Dreist wäre es, wenn er ein verunfalltes als unfallfrei verkauft. Hab jetzt nicht darauf geachtet auf dem Inserat. Aber alles andere ist ja völlig im legalen Rahmen. Er hat ein beschädigtes Auto instandsetzen lassen und verlangt dafür noch einen Mondpreis. Und irgendeiner wird es zahlen 🙂

Steht nichts von Unfallfrei aber sagen wird er sicher nichts wenn keiner fragt 😁

Da ist nur mal ein Neider mit dem Schlüssel ums Auto gegangen. Wurde aber alles fachgerecht nachlackiert 😁

Ja eine Anhängerkupplung hatte meiner auch. In dem Fahrzeug-Profil ist ein Link, über den ihr euch die komplette Ausstattungsliste anzeigen lassen könnt. Vergleicht ihr die Ausstattung mit der in der Anzeige, ist doch wahrscheinlich, dass es das selbe Fahrzeug ist.

Verkauft hat ihn nicht bei diesen Händler.

Gruß

Uwe

Wenn du es genauer wissen willst und an die Fahrgestellnummer kommst, und zu deiner Zeit auch mit dem Geheimmenü des Bordcomputers öfters hantiert hast, weißt ja sicher, was die Quersumme der Fahrgestellnummer ergab. So könntest du es auch vergleichen 🙂

Deine Antwort