ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Diesel 320 Touring an einen Händler verkaufen...

BMW Diesel 320 Touring an einen Händler verkaufen...

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 12:36

wir würden gerne unseren BMW Diesel 320 DPF Touring (unfallfrei, top gepflegt, alle Services) an einen Händler verkaufen.

Welcher Händler-Einkaufspreis wäre denn in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage, welche bei Schwacke vielleicht nicht in Gänze berücksichtigt wird, wirklich realistisch?

Folgende Ausstattungsmerkmale:

Baujahr 09/2006, aktueller KM-Stand ca. 30.000 original, KBA-Code 0005/ADP.

Automatikgetriebe, Panoramadach, Klimaautomatik, Standheizung, Xenon, Monacoblau Metallic.

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

1.Hand Nichtraucher! Sonderausstattung: Advantage Paket, Automatik Getriebe, Comfort Paket, Armauflage vorn verschiebbar, Dachreling, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik mit Fondausströmern, Lackierung Monacoblau metallic, Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Modell Schriftzug-Entfall, Nebelscheinwerfer, beheizbare Außenspiegel Waschdüsen, Raucher Paket, Panorama-Glasdach, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Professional, Regensensor inkl. autom. Fahrlichtsteuerung, Winter-Räder LM (4) Doppelspeiche 156, 2ter Satz Sommer-Räder LM (4) Doppelspeiche 154, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzrollo f. hi. Tür mech., Standheizung inkl. Standlüftung mit Fernbedienung, Tempomat, Xenon Licht mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Serienmäßige Ausstattung: Airbag für Fahrer und Beifahrer 2 stufig, Kopfairbag durchgehend f. vorn und hinten, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer,(ABS) inkl. Cornering Brake Control (CBC) Isofix,Servo, Wärmeschutzglas grün rundum, Wegfahrsicherung, ZV.

Eine Schwacke Abfrage ergab im Mai 2009 einen Händler-Einkaufspreis von knapp über 20.000 Euro.

Besten Dank

blackdaisy

Beste Antwort im Thema

Ich würds aber auch besser privat versuchen, auch wenns etwas unbequemer wird...

Was der Händler bieten wird, stellt dich sicher nicht zufrieden und meine Erfahrungen sagen auch, dass das keine Zauberpreise rausschaun. Für meinen Ford Focus Bj. 99 (lt. Onlinebörsen ca. 4000€ wert) hätte ich knapp 3000-3200€ bekommen, privat hab ich ihn nach 1-2 Monaten deutlich teurer wegbekommen. Mein Vater hat sich jetzt nen A4 Avant geholt, ein Händler wollte seinen 2001er V40 (mit 200.000km, aber mehr als okay) mit ganzen 2600€ in Zahlung nehmen...

Da er relativ wenig Kilometer draufhat, werden auch Privatkäufer ein Auge auf den Wagen werfen...

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Hallo.

ich gehe jetzt mal davon aus, dass kein Gegengeschäft stattfinden wird. Von daher ist der reine EK mit 16.000 EUR bis max. 17.000 EUR (schon zu viel) anzusetzen, wenn Dir der Händler nicht noch evtl. einen Gefallen tun will, weil du ja vielleicht treuer Stammmkunde bist. Viel eher kann man davon ausgehen, dass zur Zeit wohl kein Händler großes Interesse an einem Zukauf von Gebrauchtwagen haben wird, da die Dinger sich bei ihnen ohnehin schon die Achsen krummstehen.

Gruß

Hallo

ist ja so ein schickes Auto aber :

a : den würd ich lieber privat verkaufen denn ein Händler wird dir nicht mal ansatzweise das dafür geben was du dir vorstellst.

Denn ich wollte auch mein 330d beim BMW Händler in zahlung geben beim kauf eines aktuellen 330d bin aber mit dem alten auto

wieder vom hof gefahren denn ich habe privat 1400 euro mehr dafür bekommen.

b: wieso fährt man mit einem diesel in 3 jahren gerade mal 30000 km ? Da wäre doch ein benziner billiger gekommen.

Themenstarteram 28. Juni 2009 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von 330d 6GangRacer

b: wieso fährt man mit einem diesel in 3 jahren gerade mal 30000 km ? Da wäre doch ein benziner billiger gekommen.

Das Auto wurde neu angeschafft, um es zu fahren bis es auseinander fällt.

Im letzten Jahr wurde unerwartet ein Firmenauto vom Arbeitgeber zur Verfügung gestellt.

Deswegen wurde der BMW im letzten Jahr kaum noch benutzt.

Ich würds aber auch besser privat versuchen, auch wenns etwas unbequemer wird...

Was der Händler bieten wird, stellt dich sicher nicht zufrieden und meine Erfahrungen sagen auch, dass das keine Zauberpreise rausschaun. Für meinen Ford Focus Bj. 99 (lt. Onlinebörsen ca. 4000€ wert) hätte ich knapp 3000-3200€ bekommen, privat hab ich ihn nach 1-2 Monaten deutlich teurer wegbekommen. Mein Vater hat sich jetzt nen A4 Avant geholt, ein Händler wollte seinen 2001er V40 (mit 200.000km, aber mehr als okay) mit ganzen 2600€ in Zahlung nehmen...

Da er relativ wenig Kilometer draufhat, werden auch Privatkäufer ein Auge auf den Wagen werfen...

Zitat:

Original geschrieben von blackdaisy

wir würden gerne unseren BMW Diesel 320 DPF Touring (unfallfrei, top gepflegt, alle Services) an einen Händler verkaufen.

 

Welcher Händler-Einkaufspreis wäre denn in der gegenwärtigen wirtschaftlichen Lage, welche bei Schwacke vielleicht nicht in Gänze berücksichtigt wird, wirklich realistisch?

 

Folgende Ausstattungsmerkmale:

 

Baujahr 09/2006, aktueller KM-Stand ca. 30.000 original, KBA-Code 0005/ADP.

 

Automatikgetriebe, Panoramadach, Klimaautomatik, Standheizung, Xenon, Monacoblau Metallic.

 

FAHRZEUGBESCHREIBUNG

 

1.Hand Nichtraucher! Sonderausstattung: Advantage Paket, Automatik Getriebe, Comfort Paket, Armauflage vorn verschiebbar, Dachreling, Exterieurumfänge in Wagenfarbe, Fußmatten in Velours, Innenspiegel automatisch abblendend, Klimaautomatik mit Fondausströmern, Lackierung Monacoblau metallic, Lederlenkrad, Multifunktion für Lenkrad, Modell Schriftzug-Entfall, Nebelscheinwerfer, beheizbare Außenspiegel Waschdüsen, Raucher Paket, Panorama-Glasdach, Park Distance Control (PDC) hinten, Radio BMW Professional, Regensensor inkl. autom. Fahrlichtsteuerung, Winter-Räder LM (4) Doppelspeiche 156, 2ter Satz Sommer-Räder LM (4) Doppelspeiche 154, Sitzheizung vorn, Sonnenschutzrollo f. hi. Tür mech., Standheizung inkl. Standlüftung mit Fernbedienung, Tempomat, Xenon Licht mit Scheinwerfer-Reinigungsanlage.

Serienmäßige Ausstattung: Airbag für Fahrer und Beifahrer 2 stufig, Kopfairbag durchgehend f. vorn und hinten, Seitenairbag für Fahrer und Beifahrer,(ABS) inkl. Cornering Brake Control (CBC) Isofix,Servo, Wärmeschutzglas grün rundum, Wegfahrsicherung, ZV.

 

Eine Schwacke Abfrage ergab im Mai 2009 einen Händler-Einkaufspreis von knapp über 20.000 Euro.

 

Besten Dank

blackdaisy

Da darfste einiges wegstreichen.

 

Die Schwacke abfrage hat für meinen einen EK von rund 27 gebracht und ein Händler hat mir 22 geboten.

 

zumal du auch noch den alten Motor hast.

 

gretz

Hilft dir vielleicht etwas:

ich habe vor ca 4 Wochen bei BMW ein Fzg gekauft, welches fast identisch ist mit deiner Ausstattung. Auch Motor und Farbe sind gleich, allerdings ist meiner 8/2007 und hat 17000km gelaufen (aber auch noch den alten Motor). Ich habe kein Panoramadach dafür aber Leder, gezahlt habe ich genau 24000 EUR inkl. aller Nebenkosten und Garantie sowie Winterrädern.

am 5. Juli 2009 um 8:24

Hallo blackd., hätte Interesse an deinem Auto. Oder bist du es schon los geworden?Kannst dich ja mal mit mir per e-mail in Verbindung setzen pkva1987@hotmail.com lg Denise

am 5. Juli 2009 um 8:55

Hallo blackdaisy!

Bin zur Zeit auf der Suche nach einem 3er Touring!

Was wäre dein Preis bei einem Privatverkauf? Kannst mich per email erreichen uwe.ohliger@gmx.de

Gruß uo1860! (Nicht weit von Mainz)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. BMW Diesel 320 Touring an einen Händler verkaufen...