ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Muß meinen 325i leider verkaufen, was meint Ihr was man noch an der Anzeige verbessern kann?

Muß meinen 325i leider verkaufen, was meint Ihr was man noch an der Anzeige verbessern kann?

Themenstarteram 28. Februar 2009 um 19:42

Hallo

Leider muß ich meinen Bimmer verkaufen und wieder auf nen E46 umsteigen, weil wir demnächst umziehen und ich Geld dafür brauche.

Was meint Ihr? Ist der Preis soweit OK und was könnte man evtl. noch an der Anzeige verbessern?

Hier mal der Link zu mobile:

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Ich muß allerdings dazu sagen, daß meine Frau mal nen Poller an der Beifahrerseite gerammt hat und daher mußte das hintere Seitenteil ausgebeult und lackiert werden.

Schon vielen Dank im Voraus für Eure Meinungen.

Gruß, Marc

Beste Antwort im Thema
am 1. März 2009 um 0:37

Für einen 2005er mit Unfallschaden?

Viel Glück wenn du den mit 20.000 Euro verkaufen willst.

Ach ja, den Unfall würde ich gleich angeben im Mobile. Wenn du das erst erwähnst, wenn die Interessenten vor der Tür stehen macht das einen sehr unseriösen und unsympathischen Eindruck. Und angeben musst du es sowieso im Vertrag. Ich jedenfalls würde mich sofort wieder verabschieden.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Herzliches Beileid

 

Anzeige ist OK....aber in meinen Augen mindestens 2.000.-€ zu BILLIG  !!!!

 

 

M.f.G.

Bernd

am 1. März 2009 um 0:37

Für einen 2005er mit Unfallschaden?

Viel Glück wenn du den mit 20.000 Euro verkaufen willst.

Ach ja, den Unfall würde ich gleich angeben im Mobile. Wenn du das erst erwähnst, wenn die Interessenten vor der Tür stehen macht das einen sehr unseriösen und unsympathischen Eindruck. Und angeben musst du es sowieso im Vertrag. Ich jedenfalls würde mich sofort wieder verabschieden.

vor allem wäre der mir viel zu dreckig. was soll na die dreckige fussmatte da drinnen. mach ihn erstmal sauber bevor du bilder ins internet stellst. und für ein auto das eines der ersten ist einfach zu teuer.

am 1. März 2009 um 1:01

Das mit dem sauber muss ich auch sagen, das Auge kauft mit.

Und es wäre nur Fair, wenn du den Schaden angibst, kannst ja auch gleich sagen das es Fachmännisch ausgebessert wurde und das man davon nichts mehr sieht wenn das der Fall ist.

fuer 99tkm zu teuer. Egal, wie gut der da steht. Die 99tkm stecken ueberall drin. Im Motor, in der Karosserie, im Getriebe, ueberall eben. Bei 99tkm dauert es auch nicht mehr lange, bis kostenintensive Reparaturen anstehen.

Aber schoene Farbe :).

Mein Tipp: nicht umziehen :>.

auf jeden Fall schonmal das Auto gründlich waschen und innen reinigen

und bessere Bilder machen...

Mein Beileid sprech ich dir aber jetzt nicht aus, denn solange es bei nem

E46 bleibt kann man sich auch nicht beschweren :)

Themenstarteram 1. März 2009 um 9:44

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Für einen 2005er mit Unfallschaden?

Viel Glück wenn du den mit 20.000 Euro verkaufen willst.

Ach ja, den Unfall würde ich gleich angeben im Mobile. Wenn du das erst erwähnst, wenn die Interessenten vor der Tür stehen macht das einen sehr unseriösen und unsympathischen Eindruck. Und angeben musst du es sowieso im Vertrag. Ich jedenfalls würde mich sofort wieder verabschieden.

Hallo

Es handelte sich ja nicht um einen Unfall, sondern um einen zugegebenermaßen ziemlich dämlichen Parkschaden mit weitreichenden Folgen... Aber vielleicht sollte ich ihn wirklich mit angeben.

Und ich möchte ihn nicht für 20T€ verkaufen, sondern für VB 17,5T€ und ich bin mit meinem Angebot 1,4T€ unter dem errechneten Durchschnitt von mobile für vergleichbare Autos.

Mit der Reinigung habt Ihr allerdings Recht. Das werde ich die Tage noch machen.

Aber danke für Eure Meinungen dazu.

Gruß, Marc

Auch wenn es für den Käufer unschön ist, aber ein reiner Blechschaden zählt nicht als Unfallschaden und muss soweit ich weiß nicht zwingend angegeben werden.

am 1. März 2009 um 10:11

Willste den wirklich verkaufen und einen E46 kaufen...die werden doch auch noch recht hoch gehandelt....du machst da vielleicht 3000 gut mit etwas Glück wenn du keinen ganz Alten fahren willst,die du dann aber wieder in vielleicht entstehende Reparaturen zum Teil investieren musst.....Bei Deinem weisst du was du hast......ist eben blöd mit dem Umzug...würd mir das aber noch mal überlegen.....ob sich das wirklich lohnt....

Ich denke auch, dass der Wechsel sich nicht lohnt, außer Du nimmt einen E46 318i von 1998.

am 1. März 2009 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von hjscheidt

Auch wenn es für den Käufer unschön ist, aber ein reiner Blechschaden zählt nicht als Unfallschaden und muss soweit ich weiß nicht zwingend angegeben werden.

Absolut falsch. Jeder Blechschaden ect. ist ein Unfallschaden und muss vom Gesetz her ausgewiesen sein. Jeder Verformung der Karosserie, die nicht dem originalzustand entspricht ist Gesetzmäßig ein Unfallschaden und muss angegeben werden.. also liebe Bördelfreunde...

So ist es nunmal !

Einen Verkauf sehe ich nicht als lohnenswert an, insbesondere wenn als Ersatz ein E46 geplant ist. Der "Gewinn" aus dieser Geschichte ist einfach zu gering. Wenn man dann noch einen alten runter geranzten e46 erwischt mit vielen km, fallen auch Reparaturen an, die über Ölwechsel, Insp. und Bremsen hinausgehen.

Fahre den Wagen weiter.

Was möchtest du denn (finanziell) durch den Wechsel erreichen?

Viel billiger wird dich ein E46 auch nicht im Kauf kommen, vielleicht einige Tausender.

Steuer/Versicherung etc. können es doch auch nicht sein?!

Chris

...zumindest willste ja weit runter gehen 17.500 minus 1.400....dann sollste wohl nen Käufer finden. Oder es wirkt auf den Käufer nach Notverkauf und man sucht den Haken an dem Auto...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Muß meinen 325i leider verkaufen, was meint Ihr was man noch an der Anzeige verbessern kann?