Schon Codiermöglichkeiten bekannt?
Hallo!
Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.
Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?
Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?
Liebe Grüße von der Nordseeküste.
Rainer; BMW-F11-Fan
Beste Antwort im Thema
Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?
4342 Antworten
Äh, bitte bei sowas nur PN benutzen, da Hilfestellung hier nicht erlaubt ist.
Am Besten löschst du den Eintrag bzw. den Inhalt. Sonst gibt es Ärger.
Hi zusammen,
hab ich was verpasst oder wo ist der Thread "Selbstcodieren leicht gemacht" im F11 Forum hingekommen?
Wurde der gelöscht oder verschoben?
Gibt mir bitte einen Tipp 😉
Ähnliche Themen
Hallo,
ich habe mal eine Frage: Wenn man die Feststellbremse während der Fahrt betätigt, wird beim G31 LCI automatisch die Warnblinkanlage eingeschaltet und versucht, einen Notruf abzusetzen. Kann man das abschalten? Mein preLCI aus 10/2019 hat das nicht gemacht.
Hintergrund ist, dass ich ab und zu die Feststellbremse während der Fahrt aktivieren möchte, um das quietschen beim bremsen (kurz vor dem Stillstand) abzustellen. Den Tipp, dass die Feststellbremse die Ursache für das quietschen ist, hatte ich hier aus dem Forum.
Gruß Tommy
Wenn du während der Fahrt den Knopf drückst wird die Betriebsbremse aktiviert und nicht die Feststellbremse. Wobei das sowieso die selben Klötze sind. Das gleiche erreichst du auch mit der Fußbremse. Das ist eine Notbremsfunktion und ich wüsste nicht dass man da was ändern kann da die Funktion bis zur Vollbremsung bremst.
Die Aktivierungsschwelle der warnblinker lässt sich nicht soweit runter setzen. Was ja auch völlig nutzlos und am Ziel vorbei wäre.
Zitat:
@Nackapatz schrieb am 7. April 2024 um 12:00:08 Uhr:
Dem geht es gut:https://www.motor-talk.de/.../...eren-leicht-gemacht-t3949598.html?...
Hi..vielen Dank für den Link.. 😉
Eine Frage zum Segeln:
Ich bin gesegnet mit einem pre-LCI von 2019, der im Comfort Modus segelt. Ich finde das aktuell etwas nervig bei uns in der 30er Zone da er ständig zwischen Segeln und Gang eingelegt wechselt.
Interessanterweise ist der Schalter DKOMBI4, Anzeige_Configuration, Segeln_In_Comfort_Modus auf "nicht aktiv".
Das Segeln reagiert auch nicht auf die Einstellung im Eco Pro Modus, wenn der Haken für Segeln dort nicht gesetzt ist segelt er trotzdem im Comfort Modus.
Wisst ihr, ob man die Schwelle zum Segeln erhöhen kann? Ab 50 fände ich es ja sinnvoll.
Was macht der Schalter HG_MGU, Global_Conf_Sailing? Bekomme ich damit die Seglerei ggf. weg oder macht das nur den Haken in den Einstellungen weg?
Hallo zusammen,
weis zufällig jemand die Werte beim G31 2018 für den Beeper der Heckklappe?
Ich kenne die Werte leider nicht für den Ton und die Tonhöhe.
Würde mich über einen Tipp freuen
Noch eine Frage zum Sitz: Wenn man beim Memory Sitz auf die Memory Taste drückt und der Sitz in Position fährt stoppt er wenn man einen Gang einlegt. Das ist etwas nervig, danach muss man die Taste halten. Gibt es einen Codierschalter, der das ändert, sprich das der Sitz immer auf einen Druck in die gespeicherte Position fährt?
@Kuni78 Danke für deine Antwort. Ich hatte noch im Hinterkopf, dass immer zwei Bremssysteme verbaut sein müssen. Auf die Idee, dass man die normalen Bremsbeläge hydraulisch und mechanisch ansteuern kann, bin ich gar nicht gekommen.
Ich habe aber gleich noch weitere Fragen.
Kann ich bei dem automatisch abblendenden Außenspiegel links, die Abblend Funktion deaktivieren? Zur Zeit wird folgender Fehler angezeigt:
Code:
CAS (Body Domain Controller):
Fehlercode: 804246
Außenspiegel links (LIN): Außenspiegelheizung oder Elektrochrome links defekt, Fehler momentan vorhanden, Fehler löst momentan keine Fahrerinformation aus
Ich habe zur Zeit nur ein Spiegelglas ohne Elektro Chrome verbaut.
Weitere Frage: Kann ich das automatisch hoch und runter fahren des Lenkrads beim ein und aussteigen deaktivieren? Ich benötige diese Funktion nicht und möchte den Stellmotor schonen.
Ich nutze DeepOBD zum auslesen und könnte es auch zu Codieren benutzen.
Danke und Gruß
Tommy
Ich hab gestern den neuen gebrauchten G31 540i Luxury Line EZ 2019 meines Vaters per Bimmercode angepasst. Hat alles funktioniert, bis auf ein Detail. Ich wollte das Tipp-Blinken auf 5x einstellen, habe diese Einstellungsmöglichkeit allerdings nicht finden können 😕
Hab die einzelnen Steuergeräte alle durchgeklickt, habs aber nicht gefunden. Laut Bimmercode sollte das aber gehen.
Jemand ne Idee?
Gruß
Jürgen
Zitat:
@hhtoprakhh schrieb am 29. Mai 2024 um 09:49:12 Uhr:
Tipblinken kann man doch meine ich idrive anpassen
Ja, allerdings nur 1x oder 3x.