Schon Codiermöglichkeiten bekannt?

BMW 5er G30

Hallo!

Noch bin ich stolzer Besitzer eines F11, 520d Touring, 09/12.
Habe bei meinem jetzigen Wagen das Radio codieren lassen,
dass es ausschaltet beim Öffnen Fahrertür.
Zudem Start-Stop auf "Memory" gsetzen lassen.

Kennt schon Jmd. Codiermöglichkeiten vom "Neuen Modell"?
Oder überhaupt noch möglich etwas zu modifizieren?
Was geht und was nicht?
Und was habt Ihr vor evtl. zu ändern?

Hoffe sehr, meine Frage kommt nicht zu früh, da ja erst G30
paar Tage auf dem Markt?

Liebe Grüße von der Nordseeküste.

Rainer; BMW-F11-Fan

Beste Antwort im Thema

Immer wieder lustig hier. Kommt mir oft vor wie früher mit Windows und Linux. Immer wenn die Frage kommt, geht das oder das mit Windows kam die Antwort: „nimm doch Linux“.
Warum kann man nicht wertfrei antworten.
Jemand möchte wissen, ob Blinker im HUD gehen, aus welchem Grund auch immer. Bis auf milk101 kommt nur zur Antwort, dass er doch gefälligst im Kombi nachschauen soll, ob der Blinker an ist.
Geht ihr so auch mit Euren Mitarbeitern um?

4342 weitere Antworten
4342 Antworten

Zitat:

@Klangfetischist schrieb am 8. März 2024 um 22:23:03 Uhr:

Interessant! Danke!
Ich werde bei Gelegenheit mal recherchieren und hier berichten wenn ich fündig geworden bin

In ISTA gibt es eine ABL, um den Korrekturfaktor einzustellen. In den G-Reihen geht das im Kombi-Geheimmenu nicht mehr.

@yreiser Danke für die Erklärung!

Über ISTA verfüge ich leider nicht. Habe nur Bimmercode. Aber ich könnte ja beim Serviceaufhalt in zwei Wochen BMW darum bitten, diesen Wert anzupassen. Sowas sollte doch für die eine Kleinigkeit sein...?

Zitat:

@Klangfetischist schrieb am 9. März 2024 um 06:03:56 Uhr:

@yreiser Danke für die Erklärung!

Über ISTA verfüge ich leider nicht. Habe nur Bimmercode. Aber ich könnte ja beim Serviceaufhalt in zwei Wochen BMW darum bitten, diesen Wert anzupassen. Sowas sollte doch für die eine Kleinigkeit sein...?

Das dürfte kein Problem sein.

Moin zusammen,
@Kuni78....also ich hab die Einstellung gefunden, aber Sie stand schon auf dem Wert für l/km obwohl ja bei mir am Kombiinstrument km/l steht.
Hab dann versucht extra auf km/l zu codieren und dann wieder zurück....kein Erfolg.
Die Anzeige bleibt bei km/l
Muss ich vielleicht noch irgendwo anders etwas verändern damit die Codierung wirksam wird?

Vielleicht noch ein Hinweis...als ich das Kombiinstrument eingebaut hatte, war es in einer anderen Sprache und nicht in deutsch. Kann das etwas damit zu tun haben?
Hab dann Deutsch eingestellt. Nun zeigt er alles in deutsch an.

Ähnliche Themen

Kann man andere Farben bei der ambientebeleutung codieren?

Oder mal ganz blöd gefragt gibt es irgendwo eine Liste wo man sehen kann was man nützliches beim g30 codieren kann ?

Ja, kannst dich unter 65.535 Farben austoben. Bimmercode hat, glaube ich, nur 1-2 vorgefertigte Farben. Ansonsten müsste man sich mal auf dein Auto schalten.

Zitat:

@Mav42 schrieb am 10. März 2024 um 00:27:47 Uhr:

Moin zusammen,
@Kuni78....also ich hab die Einstellung gefunden, aber Sie stand schon auf dem Wert für l/km obwohl ja bei mir am Kombiinstrument km/l steht.
Hab dann versucht extra auf km/l zu codieren und dann wieder zurück....kein Erfolg.
Die Anzeige bleibt bei km/l
Muss ich vielleicht noch irgendwo anders etwas verändern damit die Codierung wirksam wird?

Vielleicht noch ein Hinweis...als ich das Kombiinstrument eingebaut hatte, war es in einer anderen Sprache und nicht in deutsch. Kann das etwas damit zu tun haben?
Hab dann Deutsch eingestellt. Nun zeigt er alles in deutsch an.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Man müsste dann im KI alle Einstellungen durch schauen. Vor allem ob der Rest richtig ist.

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 11. März 2024 um 11:30:36 Uhr:

Ja, kannst dich unter 65.535 Farben austoben. Bimmercode hat, glaube ich, nur 1-2 vorgefertigte Farben. Ansonsten müsste man sich mal auf dein Auto schalten.

Danke
Was genau muss ich da auswählen ?
Bin da ganz neu dabei

Zitat:

@Karlsruhe88 schrieb am 11. März 2024 um 14:42:11 Uhr:

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 11. März 2024 um 11:30:36 Uhr:

Danke
Was genau muss ich da auswählen ?
Bin da ganz neu dabei

Ich hab das mal ganz detailliert aufgeschrieben. Da sollte alles drin sein, was du wissen willst:
http://yvesreiser.lu/GxxWiki/uploads/bmw_gxx_coding_ambient_colors.pdf

Hat bei mir im LCI mit Bimmercode leider total anders ausgesehen. Mit dem Hinweis von @nenano hat es Super geklappt.
Danke dafür.
Für den LCI eine Beschreibung der Farben wäre toll.

Hi. Magst du den Hinweis für alle anderen mitteilen?

Zitat:

@lightblack schrieb am 11. März 2024 um 22:45:17 Uhr:

Hat bei mir im LCI mit Bimmercode leider total anders ausgesehen. Mit dem Hinweis von @nenano hat es Super geklappt.
Danke dafür.
Für den LCI eine Beschreibung der Farben wäre toll.

Meine Anleitung gilt genau so auch für den LCI. Was willst du denn noch beschrieben haben? Ist doch alles gesagt.

Ich schau am WE nach und mache Bilder warum es anders aussieht

Zitat:

@Waveshaper schrieb am 12. März 2024 um 07:29:10 Uhr:

Hi. Magst du den Hinweis für alle anderen mitteilen?

Ist hier beschrieben:

Zitat:

@nenano schrieb am 3. März 2024 um 14:17:34 Uhr:

Hi
Unter LIC_LIC_COLOR_PROFILES_DATA
Eigener Wert
Byte 9 auf 0x03 ändern
Menu Weiße Farbe ist jetzt oben Blau unten Rot

Zitat:

@Mav42 schrieb am 17. Februar 2024 um 12:01:18 Uhr:

Hallo zusammen,
@tuerk99 > alles klar 😉 Danke Dir.

Hätte noch eine Frage....kann man den Sound vom Blinker ändern oder leiser machen?

dieser Frage schliesse ich mich an...

lg

Deine Antwort