schöner TT
Hallo,
nachdem ich auf meinem täglichen Weg immer an einem Autohaus vorbeikomme und dieser seit neuestem einen schönen TT zum Verkauf stehen hat, wollte ich euch mal ein paar Bilder davon zeigen.
Mit Spoiler, schönen Felgen und 4-Rohr-Anlage ist mir dieser TT sofort ins Auge gefallen. Ich wollte mal eure Meinungen dazu hören. Optisch ansprechend oder schon zu prollig??
Die Bilder sind leider nicht so toll, mein Handy gibt nicht mehr her... aber ich denke man kann´s erkennen.
Was mir aufgefallen ist, war das ABT Zeichen im Frontgrill. Als Leistungsangabe stand aber ganz normal 225PS im Verkaufsschild. Ist dann das optische Anbaupaket von ABT, sprich die Verspoilerung? Oder das Schild nur ein Fake.. !?
Gruß Jürgen
89 Antworten
tt
Ich streite mich hier doch nicht rum, immerhin ist das ganze ja meine persönliche meinung und das erscheinungsbild ist wie gesagt allgemein Positiv,und sorry aber langsam gleitet das ganze hier ins lächerliche ab,laßt doch jedem sein auto wie es ihm gefällt und immerhin ist das hier ein forum und nicht ein "Hallo ich scheiß mal den und mal den an" Forum also sorry Leute echt lachhaft.....
Ich finde eure autos auch nicht schlecht aber manchmal sollte der eine oder andere erst überlegen und dann schreiben,was soll das ganze?
Den schwarzen TT finde ich übrigends echt gut.
Gruß Kai
@Kai
Locker bleiben 😉 Man darf das ganze nicht so ernst nehmen. Provokante Beiträge einfach mal überlesen..
Ein Fahrzeug muss letztendlich nur dem Besitzer gefallen..
Gruß Jürgen
Sicher, jeder soll seinen TT so her- oder zurichten, wie es ihm (oder ihr) gefällt.
Nur: Wenn man sich einen vom Design PURISTISCHEN Wagen wie den TT aussucht, ist es schon ziemlich seltsam, wenn man dieses Design erst mal versucht mit einer Allerweltsverspoilerung einem BMW, OPEL, FORD o.ä. wieder nahe zu bringen: (Spoilerlippe vorne, Seitenschweller, Flügel am Heck, Dachspoiler usw.) Die Linie und die Proportionen sind danach doch zerstört.
Siehe FOTOS in diesem Thread
Grüße !
Außerdem: Die sogenannten "individualisierten" Autos sehen schließlich nicht mehr alle sehr originell aus.
Getunt wird doch eher im modischen Einheitslook.
Grüße !
Ähnliche Themen
@Ron
Zitat:
Wenn man sich einen vom Design PURISTISCHEN Wagen wie den TT aussucht, ist es schon ziemlich seltsam, wenn man dieses Design erst mal versucht mit einer Allerweltsverspoilerung einem BMW, OPEL, FORD o.ä. wieder nahe zu bringen: (Spoilerlippe vorne, Seitenschweller, Flügel am Heck, Dachspoiler usw.) Die Linie und die Proportionen sind danach doch zerstört.
Naja, ist eben wie alles andere auch Ansichtssache. Soll auch Leute geben, die finden das Design eines originalen TT langweilig und rundgelutscht....
Man kann eben nicht alles über einen Kamm scheren
Gruß Jürgen
Wozu aber dann einen "rundgelutschten" TT fahren (und vorher kaufen), um sogleich das "häßliche" Auto erstmal herzurichten. Das machen die Leute doch nicht, weil der TT so günstig zu erwerben oder vollkommen unvergleichliche Technik bietet.
Ich will hier nicht recht behalten, nur mal verstehen, was in den Jungs vorgeht.
Grüße an alle
@Ron
Mit den "Leuten" habe ich jetzt keine TT-Fahrer gemeint... die würden sich den TT wohl nicht kaufen.
Ich wollte damit nur ausdrücken, dass es zu jeder Ansicht eben auch eine kontroverse Meinung gibt, und deshalb gibt es auch Leute, die den TT mit Spoiler schöner finden. Mir persönlich gefällt der TT von Kai auch nicht schlecht. Ich glaube zwar nicht, dass ich ihn auch so herrichten würde, aber hätte kein Problem damit zu fahren.
Gruß Jürgen
@ kai88
Also : nur zur Klarstellung - mein Beitrag bezog sich auf den silbernen Roaster mit dem aufgepflanzten Heckspoiler ..... mit dem dieser thread begang !!
Aber sicher : jedem das seine -
Gruß
wetandi
Zitat:
Original geschrieben von Designs
@Ron
Naja, ist eben wie alles andere auch Ansichtssache. Soll auch Leute geben, die finden das Design eines originalen TT langweilig und rundgelutscht....
Man kann eben nicht alles über einen Kamm scherenGruß Jürgen
Finde es interessant so einen Beitrag von einem Vectra Fahrer zu lesen und weil der Vectra der Designknaller der letzten 10 Jahre ist, fährst Du eben Vectra.
Logisch oder?
Wer den TT langweillig und rundgelutscht....... findet soll eben Opel fahren!
Grus
G-Driver
Zitat:
Original geschrieben von G-Driver
Finde es interessant so einen Beitrag von einem Vectra Fahrer zu lesen und weil der Vectra der Designknaller der letzten 10 Jahre ist, fährst Du eben Vectra.
Logisch oder?
Grus
G-Driver
Verträgt hier einer keine Kritik an seinem Heiligtum ?
😉
Ich finde, Designs hat sich eigentlich noch recht sachlich ausgedrückt, daher ist Deine Reaktion wohl nicht ganz angebracht, oder ?
Ist nicht mein Heilligtum, ist mein Firmenwagen. Aber lieb hab ich ihn doch, hab ja auch meine Firma lieb!
Ist der Vectra etwa kein Designknaller?
Wenn Du vom aktuellen Vectra sprichst, dann kann ich dazu nur sagen, dass ich ihn garnicht mal so schlecht finde, aber wie schon gesagt, das ist reine Geschmacksache, da hat ja jeder einen anderen.
Der Vectra B war nicht so der Brüller (abstossend aber nun auch wieder nicht) und der Vectra A war beinahe schon langweilig.
Aber es gibt auch andere Leute, die den Vectra A hübsch finden und da hab ich auch keine Probleme mit.
Ich finde das neue Design von Opel nicht so toll, habe den Eindruck die suchen Ihre Identität. Wenig Mut und es kommen nur Experimente raus, ich kann heute nen Opel nicht vonem Mazda, Toyota oder Mitsubishi unterscheiden.
Hier haben die anderen deutschen Hersteller einiges geleistet. z.B. BMW mit dem fünfer als Kombi schaut der echt gut aus, oder Daimler mit der E-Klasse auch Audi mit dem neuen A6 man erkennt sofort ne Linie d.h. die Fahrzeuge sind ganz klar als BMW, Daimler oder Audi zu erkennen. Für Opel oder Ford trifft dies meiner Meinung nach nicht zu.
Gruss
G-Driver
Zitat:
Original geschrieben von G-Driver
Logisch oder?
Hallo,
lies nochmal genau:
"Soll auch Leute geben, die finden das Design eines originalen TT langweilig und rundgelutscht...."
Mit den "Leuten" habe ich mich nicht selbst gemeint, da ich den TT gar nicht so schlecht finde, aber deine Reaktion zeigt schon, dass du wohl nichts über deinen TT kommen lässt 😉
Aber es gibt eben auch andere Ansichten, und daher sicher auch genug Leute, die einen Vectra hässlich finden. Ich habe aber kein Problem damit und du solltest es auch etwas lockerer sehen 🙂
Gruß Jürgen
Unter TT-Fahrern wird man wenig Opel-Liebhaber finden. Sonst würden sie ja auch einen Opel und keinen Audi TT fahren.
Der TT ist ein sehr individuelles Fahrzeug und nicht auf Massenkompatibilität getrimmt. Da will es mir nicht in den Kopf, warum einige versuchen, den TT wie ein aufgemotztes Volumnenmodell ausschauen zu lassen. Ich finde nichts anderes passiert regelmäßig beim Anbauen. Die Spoiler und was-weiß-ich-was für-Lippen sind doch vom Stil genau die gleichen, die bei Golf, Corsa und Co. verwendet werden. Auch die modischen Maßstäbe (Cleanen...) sind die gleichen.