Schöner Mist, die Felge ist hin :(
Die Bilder sprechen für sich, die Felge ist hin. Und nur weil so ein Idiot meinte, er müsse unbedingt noch überholen! Ich musste ausweichen damit es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kommt, hab dabei sehr hart den Bordstein erwischt. Ich könnt heulen. 🙁
Beste Antwort im Thema
Was ist das denn für ein Post?
Auch wenn ich mir privat ein Auto für nehr als 50.000 EUR kaufe und leisten kann ärgere ich mich über 5 EUR die ich unverschuldet ausgeben muss. Da es Dir anscheinend anders geht nenne ich Dir gerne meine Kontonr :-)
82 Antworten
Kannst sie alternativ ja auch mal hier anfragen; die haben immer vergleichsweise günstige Angebote.
http://www.kunzmann.de/.../...redelung-mercedes-benz-c-klasse-w205.htm
Frag hier mal nach. Die hatten mal 2 18zoll bbs Felgen von mir gerettet die noch schlimmer aussahen. Danach wie neu. LG
365€ ist doch extrem billig für eine 19" Felge. Für das Geld würd ich die nicht reparieren lassen.
Sorry, das ist zwar sicher ärgerlich, wenn Du Dir aber anstatt der serienmässigen Felgen eine 19" leistet, wirst Du Dir in dieser Situation bei einem etwa 50.000 € KFZ auch eine neue 19" Felge leisten können, Du fährst doch keinen Lada.
Viele geben viel zu viel Geld für einem MB aus und jammern dann immer, wenn sie mal was zahlen müssen (Felgen zu teuer, Service kosten zu viel, ...). Qualität kostet nun mal Geld!
Gruß
Micha
Ähnliche Themen
Was ist das denn für ein Post?
Auch wenn ich mir privat ein Auto für nehr als 50.000 EUR kaufe und leisten kann ärgere ich mich über 5 EUR die ich unverschuldet ausgeben muss. Da es Dir anscheinend anders geht nenne ich Dir gerne meine Kontonr :-)
"Wennste Benz fährst haste eh Vorfahrt" 🙂
Ich würde auch direkt ne neue ordern. Letztendlich geh ich davon aus, dass das Richten finanziell sich nicht viel nehmen wird. Aus der alten Felge kannst ja nen schicken Tisch bauen 😉
Zitat:
@michasde schrieb am 21. Oktober 2015 um 00:56:46 Uhr:
Sorry, das ist zwar sicher ärgerlich, wenn Du Dir aber anstatt der serienmässigen Felgen eine 19" leistet, wirst Du Dir in dieser Situation bei einem etwa 50.000 € KFZ auch eine neue 19" Felge leisten können, Du fährst doch keinen Lada.
Viele geben viel zu viel Geld für einem MB aus und jammern dann immer, wenn sie mal was zahlen müssen (Felgen zu teuer, Service kosten zu viel, ...). Qualität kostet nun mal Geld!Gruß
Micha
wenn das unverschuldet geschehen ist ärgert man sich selbstverständlich und versucht es kostengünsitg zu regeln. Das hat nichts mit Geiz zu tun. Zum zweiten denkt das jeder und kommt auf einen zu wenn etwas ist, da könnte man seine Kontonummer gleich in der Hochhaussiedlung an die Wand sprühen....
:rolletjes: Ich hatte die 18 inch variante gewählt.
Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 21. Oktober 2015 um 08:54:30 Uhr:
"Wennste Benz fährst haste eh Vorfahrt" 🙂Ich würde auch direkt ne neue ordern. Letztendlich geh ich davon aus, dass das Richten finanziell sich nicht viel nehmen wird. Aus der alten Felge kannst ja nen schicken Tisch bauen 😉
Oder eine Vorrichtung zum Gartenschlauch aufwickeln (Felge halbieren) 😉
Habe mit Felgendok noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn es ein Versicherungsschaden ist und du im Recht bist gibt es doch sowieso eine neue Felge. Gab es keine zeugen?
Sei froh, dass es keine AMG 19" war... bei meinem Händler zuerst 825.-, dann 750.- ... bei Kunzmann 630.- .... Ach, und übrigens @michasde ... Auch als Mercedes Fahrer gilt " immer schön frisch bleiben im Kopf " egal wie teuer er war....
Zitat:
@dilbert88 schrieb am 21. Oktober 2015 um 12:01:00 Uhr:
Oder eine Vorrichtung zum Gartenschlauch aufwickeln (Felge halbieren) 😉Zitat:
@honkytonk123 schrieb am 21. Oktober 2015 um 08:54:30 Uhr:
"Wennste Benz fährst haste eh Vorfahrt" 🙂Ich würde auch direkt ne neue ordern. Letztendlich geh ich davon aus, dass das Richten finanziell sich nicht viel nehmen wird. Aus der alten Felge kannst ja nen schicken Tisch bauen 😉
Habe mit Felgendok noch keine Erfahrungen gemacht, aber wenn es ein Versicherungsschaden ist und du im Recht bist gibt es doch sowieso eine neue Felge. Gab es keine zeugen?
Nö, Zeugen gabs net, egal, hab heut die Nachricht erhalten das der Schäden von der Versicherung übernommen wird. Trotzdem bin ich sauer.
Also ich hatte damals beim A3 meine S-Line Felge am Bordstein gerubbelt.
Ab zur Aluklinik (hatte ich damals bei Kabel 1 nen Bericht drüber gesehen).
Es wurde Aluminium aufgeschweißt. Die Felge sah auf den ersten Blick gut aus nach erfolgter Reparartur. Allerdings war die Lackierung echt nicht schön (einige Kerben, mehrere Lackpickel und die Innenseite der Felge hatte keinen Klarlack, den hätte man kostenpflichtig hinzubuchen müssen).
Unterm Strich war die Ersparnis zu einer neuen Felge nicht groß. Erneut würde ich Felgen nicht mehr reparieren lassen, außer ich hätte eine nicht mehr verfügbare Variante und es gibt keine gut erhaltenen gebrauchten Felgen auf dem Markt.
Bei dem beträchtlichen Schaden der Felge würde ich mir auch den Reifen mal genau ansehen. Ggf. hat die Reifenflanke auch Stauchungen erhalten und dann wird er unrund laufen.
....was ist das auf dem 3.Bild für ein "Strich" quer durchs Felgenbett? Sieht nicht so gut aus... Oder?
Zitat:
@marcilio schrieb am 21. Oktober 2015 um 19:03:30 Uhr:
....was ist das auf dem 3.Bild für ein "Strich" quer durchs Felgenbett? Sieht nicht so gut aus... Oder?
Das ist nur ne optische Täuschung, der vermeintliche "Strich" ist von der nächsten Speiche. Im ersten Bild ganz gut zu erkennen.
Kauf einfach eine neue und die verkaufst bei eBay dann tut es nicht mehr so weh ^^