1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Schöner Mist, die Felge ist hin :(

Schöner Mist, die Felge ist hin :(

Mercedes C-Klasse S205

Die Bilder sprechen für sich, die Felge ist hin. Und nur weil so ein Idiot meinte, er müsse unbedingt noch überholen! Ich musste ausweichen damit es nicht zu einem Frontalzusammenstoß kommt, hab dabei sehr hart den Bordstein erwischt. Ich könnt heulen. 🙁

Beste Antwort im Thema

Was ist das denn für ein Post?

Auch wenn ich mir privat ein Auto für nehr als 50.000 EUR kaufe und leisten kann ärgere ich mich über 5 EUR die ich unverschuldet ausgeben muss. Da es Dir anscheinend anders geht nenne ich Dir gerne meine Kontonr :-)

82 weitere Antworten
82 Antworten

Hallo,

habe mir vorne links einen Felgenschaden geholt. Frage, lässt sich das leicht reparieren und was könnte es kosten?

M2-2
M2-1
M2

Kein Problem für einen Felgendoc der glanzdrehen kann.
Alles andere sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
PN an mich, dann kann ich Dir einen guten und recht günstigen nennen.

Und genau das Glanzdrehen ist hier das Problem... denn das wird meißt wie poliert und eben nicht mit den Rillen. Wheeldoc Maschinen können die Rillen nachahmen, aber wird nie 100 %, schon alleine weil von der Bruchkante ein Stück weggenommen werden muss wird diese runder als bei den originalen.

Der Schaden auf den Bildern sieht genauso wie meiner damals...

Positiv: letztendlich sieht man den Unterschied aber nur wenn mans weiß und genau drauf achtet.

P.S.: Hab 220 incl. bezahlt, da 2farbige Felge....

Mein Felgendoc hat ne CNC Drehmaschine. Durch die Diamantschneide werden die Rillen mit dem Regenbogeneffekt wie Orginal abgebildet.
Die Felge muß ja nicht neu gelackt werden. Klarlack anschleifen, glanzdrehen, klarlack wieder drauf.