ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schöne Kennzeichen machen lassen

Schöne Kennzeichen machen lassen

Hallo Leute,

ich werde morgen oder Montag meinen Wagen zulassen. Und wie es nun einmal ist, ich muss mir Kenneichen machen lassen.

An meinem aktuellen Audi sind die Kennzeichen meiner Meinung nach sehr gut von der Qualität. Aber ich habe keine Ahnung, wer die gemacht hat. Denn als meine Mutter letztens ihren Wagen zugelassen hat und sich beim Schildermacher gleich neben der Zulassungsstelle sich die Nummernschilder hat anfertigen lassen, sahen die in meinen Augen einfach scheiße aus. Statt einer durchgehenden Linie, wie bei mir auf den Kennzeichen, war die Schrift bei meiner Mutter ausgefranst. Zwarwar das im etwa 0,5-1mm Bereich, aber es sieht trotzdem scheiße aus und das möchte ich einfach nicht haben. Und ich bin auch bereit, mehr für die Nummernschulder zu zahlen, wenn sie gut aussehen.

Habt ihr eine Idee, wo bzw. wie ich solche Kennzeichen herbekomme?

Beste Antwort im Thema

Oh man, haben manche PROBLEME !!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

Hallo Leute,

ich werde morgen oder Montag meinen Wagen zulassen. Und wie es nun einmal ist, ich muss mir Kenneichen machen lassen.

An meinem aktuellen Audi sind die Kennzeichen meiner Meinung nach sehr gut von der Qualität. Aber ich habe keine Ahnung, wer die gemacht hat. Denn als meine Mutter letztens ihren Wagen zugelassen hat und sich beim Schildermacher gleich neben der Zulassungsstelle sich die Nummernschilder hat anfertigen lassen, sahen die in meinen Augen einfach scheiße aus. Statt einer durchgehenden Linie, wie bei mir auf den Kennzeichen, war die Schrift bei meiner Mutter ausgefranst. Zwarwar das im etwa 0,5-1mm Bereich, aber es sieht trotzdem scheiße aus und das möchte ich einfach nicht haben. Und ich bin auch bereit, mehr für die Nummernschulder zu zahlen, wenn sie gut aussehen.

Habt ihr eine Idee, wo bzw. wie ich solche Kennzeichen herbekomme?

Ich hatte mal Schilder von einem Onlineshop, die waren gut - wobei ich bisher da auch nicht so drauf geachtet hatte. Vielleicht kannst du in der Richtung mal schauen und mit den Betreibern kontakt aufnehmen.

Übernimm doch die aktuellen Kennzeichen.

Zitat:

Original geschrieben von Taxidiesel

Übernimm doch die aktuellen Kennzeichen.

Den Audi habe ich in der Familie weiterverkauft, inkl. Kennzeichen.

Jeder Schildershop hat doch dutzende Schilder und Deko rumhängen, kannst dir doch vorher die Qualität genau ansehen...

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

Statt einer durchgehenden Linie, wie bei mir auf den Kennzeichen, war die Schrift bei meiner Mutter ausgefranst.

dann sollte deine mom die schilder reklamieren und nochmal beim schildermacher durch die presse ziehen lassen!

Oh man, haben manche PROBLEME !!!

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Oh man, haben manche PROBLEME !!!

Mal ganz ehrlich, diese Probleme haben viele. Warum auch nicht. Neues Auto = neue vernünftige Kennzeichen. Einige werden so billig hergestellt, dass man sich machmal fragt, wie die einen DIN - Stempel verdient haben.

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die meisten Probleme bezügl. des Kennzeichen von Motorradfahrern kommen. :)

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

 

Habt ihr eine Idee, wo bzw. wie ich solche Kennzeichen herbekomme?

Grundsätzlich bei JEDEM Schildermacher.

Wenn die Schrift ausgefranst ist, dann hat die Präge unsauber gearbeitet, kann immer mal vorkommen (dass es manche auch absichtlich machen, um weniger Material zu verwenden, lass ich mal so im Raum stehen...). Einfach den Präger bitten, dass er das Kennzeichen nochmal durchzieht, im zweiten Versuch sollte dann eigentlich alles sauber sein.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

...dass es manche auch absichtlich machen, um weniger Material zu verwenden, lass ich mal so im Raum stehen...

da läuft doch eh ein farbband durch, das nur einmal verwendet werden kann...das geht doch garnicht dort 'weniger material' zu verwenden? :confused:

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

Hallo Leute,

ich werde morgen oder Montag meinen Wagen zulassen. Und wie es nun einmal ist, ich muss mir Kenneichen machen lassen.

...

Denn als meine Mutter letztens ihren Wagen zugelassen hat und sich beim Schildermacher gleich neben der Zulassungsstelle sich die Nummernschilder hat anfertigen lassen, sahen die in meinen Augen einfach scheiße aus.

Schau doch mal ein paar Meter weiter weg.

Dort sind sie eventuell sogar günstiger und besser in der Qualität (so jedenfalls in Bezug auf den Preis meine Erfahrungen).

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von MiFiA4

Oh man, haben manche PROBLEME !!!

Meine Erfahrungen haben mir gezeigt, dass die meisten Probleme bezügl. des Kennzeichen von Motorradfahrern kommen. :)

Also von den Blechen her gab es einmal einen Betrag im Fernsehen, das der Hersteller in D sitzt und Weltweit liefert. Das nur am Rande.

Nun Motorradfahrer und Kennzeichen:

Bei uns Moppedfahrer ging es eigentlich um die Größe von dem Teil, und bei einigen in welchen Winkel man die anschrauben darf. Das Problem mit der Größe ist jetzt gelöst, ein "Kuchenblech" muß jetzt keiner mehr anschrauben. Und wer sich die Kennzeichen ansieht, ich sehe die nur aus der Ferne., Was soll das ???

Wenn der TE sich das mit der Lupe aus der Nähe ansieht, dann hat er ein Problem (mit der Denkmurmel) ! Denn wer macht das schon !!!

Vor allen Dingen, die Dinger nutzen sich doch so oder so ab, und sind eben ein notwendiges, vorgeschriebenes Übel und es muß halt sein.

Nummernschilder ansehen, jau das ist meiner und der steht noch:rolleyes::

Die Probleme hätte ich gerne ( wenn es nur die sind ) ;):D

Also im Ernst ? !!!

kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, bislang waren alle meine KZ einwandfrei. hab auch noch nie schlechte KZ gesehen, ausser eben halt alte verwitterte. Und der preis sagt garnichts aus, die Qualität muss überall gleich sein. Bezahlt habe ich immer so um die 17€ für einen Satz.

Mensch wird hier ein Getöns gemacht um ein Kennzeichen! Das ist sowieso ständig schmutzig und dient als Insektengrab. Wie weit muss man denn mit der Nase ran, um die Ausfransungen zu erkennen?

Wenn ich mit einer Leistung wie auch immer nicht zufrieden bin: Nochmals hin zum Meister und solange dabei stehen bleiben, bis etwas Zufriedenstellendes aus der Maschine kommt. Dass man dazu MT bemühen muss? Autofahren ja, aber irgendwie hilflos in alltäglichen Dingen;)

Ich kann das nachvollziehen.

Als der Entfall der AU Plakette (das Siegel muß trotzdem immer noch unten sein - und nicht mittig - Platz für die Mautplakette?) kam war unser Auto eines der ersten mit einem neuen Schild. :D

Jup neu.

Abkratzen - keine Ahnung ob überhaupt erlaubt.

Und dann ist da trotzdem ein Fleck.

Und die angebotene weiße Reparaturplakette drüberkleben - nö.

Also neu. :)

Man gönnt sich ja sonst nichts.

 

Ungünstig haftendes Schwarz am Außenrand hab ich auch schon gesehen an Kennzeichen - wen es stört -der muß eben den Mund aufmachen und lässt neu machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schöne Kennzeichen machen lassen