ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schöne Kennzeichen machen lassen

Schöne Kennzeichen machen lassen

Hallo Leute,

ich werde morgen oder Montag meinen Wagen zulassen. Und wie es nun einmal ist, ich muss mir Kenneichen machen lassen.

An meinem aktuellen Audi sind die Kennzeichen meiner Meinung nach sehr gut von der Qualität. Aber ich habe keine Ahnung, wer die gemacht hat. Denn als meine Mutter letztens ihren Wagen zugelassen hat und sich beim Schildermacher gleich neben der Zulassungsstelle sich die Nummernschilder hat anfertigen lassen, sahen die in meinen Augen einfach scheiße aus. Statt einer durchgehenden Linie, wie bei mir auf den Kennzeichen, war die Schrift bei meiner Mutter ausgefranst. Zwarwar das im etwa 0,5-1mm Bereich, aber es sieht trotzdem scheiße aus und das möchte ich einfach nicht haben. Und ich bin auch bereit, mehr für die Nummernschulder zu zahlen, wenn sie gut aussehen.

Habt ihr eine Idee, wo bzw. wie ich solche Kennzeichen herbekomme?

Beste Antwort im Thema

Oh man, haben manche PROBLEME !!!

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

@wazzup:

Ich glaube das waren mögliche Extras und nicht die, die er genommen hat. Ich wüsste zumindest nicht warum er 3 verschiedene Lacke auf dem Wagen haben sollte.

Ob so ein Neuwagen geleast ist, wäre mir ziemlich egal, wird doch ohnehin alle drei Jahre getauscht. Volle Garantie, immer die neueste (Sicherheits-)Technik, was soll daran schlecht sein?

Was bringt mir "mein" eigener Wagen, wenn nach 5 Jahren der Turbo verreckt oder die Elektronik spinnt?

@maeu90:

Wenn auch nur 2 Multimillionäre das Kennzeichen haben wollen, sind 130.000 Franken doch geradezu günstig. Vermutlich zieht man da irgendwann die Reißleine, weil das Geld 1:1 beim Staat landet. An privat würde man sicherlich mehr bezahlen.

Eben.

Was wäre denn ein akzeptabler Preis?

Und wer legt das fest?

Ich sage akzeptabel (für mich) wären noch 250 €. Leisten könnten wir uns mehr, aber da wäre so die Grenze.

Der nächste kann das wieder ganz anders sehen. Sowohl nach oben als auch nach unten.

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Und die freut sich immer über Leute wie dich die scheinbar Minderwertigkeitskomplexe haben wenn nicht die tollsten Aufpreispflichtigen Extras an Bord sind, die leben nämlich von den Zinsen, weisst du?

Wie auch immer, viel Spaß mit deinem auf Pump finanzierten Leben ohne Probleme :D

Egal was du sagst oder schreibst, ich habe dich trotzdem lieb ;)

Meine gute Laune und meine Lust am Leben gehört nicht der Bank, sondern mir und ich genieße täglich mein Leben.

Ich kann den Wunsch nach einem einwandfreien Nummernschild nachvollziehen. Schnörkel und schöpferische Freiheiten gehören in die Kunstgalerie, aber nicht auf einen, wenngleich nur Gebrauchsgegenstand so doch einer, der unsere Emotionen lange begleiten soll, ideellen (Wert)gegenstand.

Nach meiner letzten HU hatte ich auf dem SLN den schmutzigen Fingertapscher des vorher mit einer Baumaschine beschäftigten PI auf der Klebefläche. Sehr ärgerlich. Alles Wesentliche zu meinen automobilen Besonderheiten habe ich ihm aufgeschrieben. Daß man sich die Hände wäscht, bevor man einen Aufkleber abzieht, hatte ich irrtümlicherweise vorausgesetzt.

Ging natürlich nicht rückgängig zu machen und erst nach Standortwechsel leuchtet alles wieder schattierungslos.

Zitat:

Original geschrieben von ladafahrer

Ich kann den Wunsch nach einem einwandfreien Nummernschild nachvollziehen. Schnörkel und schöpferische Freiheiten gehören in die Kunstgalerie, aber nicht auf einen, wenngleich nur Gebrauchsgegenstand so doch einer, der unsere Emotionen lange begleiten soll, ideellen (Wert)gegenstand.

Nach meiner letzten HU hatte ich auf dem SLN den schmutzigen Fingertapscher des vorher mit einer Baumaschine beschäftigten PI auf der Klebefläche. Sehr ärgerlich. Alles Wesentliche zu meinen automobilen Besonderheiten habe ich ihm aufgeschrieben. Daß man sich die Hände wäscht, bevor man einen Aufkleber abzieht, hatte ich irrtümlicherweise vorausgesetzt.

Ging natürlich nicht rückgängig zu machen und erst nach Standortwechsel leuchtet alles wieder schattierungslos.

Beim nächsten Mal kratzt du den Aufkleber ab, putzt das Nummernschild, gehst zum Händler oder Prüfunternehmen und lässt dir einen neuen sauberen Aufkleber draufmachen. Wo ist da die Kunst?

Mir haben irgendwelche Heinis schon mehrfach die Aufkleber beschädigt oder abgekratzt, war nie ein Problem einen neuen zu bekommen.

Ich lege auch Wert auf ordentliche, saubere und unverkrazte Kennzeichen. Eine ausgefranste Schrift würde ich ebenfalls nicht hinnehmen. Als die AU Plakette vorne weggefallen ist hab ich das Schild auch ersetzt, da ich keine a) Klebereste oder b) weiße Plakette wollte.

 

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

Noch passend zum Thema:

http://www.20min.ch/.../...er-135-000-Franken-ueber-den-Tisch-23412467

Kennzeichenwahn bei den Reichen :)

Der hat sich sein "SG 1" auf einen weissen Ferrari geschnallt und fährt jetzt damit durch die Gegend.

Für mich völlig unverständlich, was an einem Kennzeichen so wichtig sein kann.

Und? Wenn man das Geld hat und dessen Ausgabe nicht weh tut macht man halt solche Späße.

Zitat:

Original geschrieben von derbeste44

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

Für mich völlig unverständlich, was an einem Kennzeichen so wichtig sein kann.

Damit man seine Penisverlängerung besser zuordnen kann.

Es ist mir vollkommen unverständlich was die Potenz, wie gerne unterstellt, mit dem Auto zu tun haben soll. Das ist genau so unsinnig wie auf der anderen Seite die Neidkeule zu schwingen.

Oh man bin ich froh, das ich den Audi mit Vollausstattung bar bezahlten konnte (per Überweisung) und nur das Nummernschild finanzieren mußte, nun werde ich die nächsten Jahre damit beschäftigt sein diese ab zu bezahlen.:o:o:o

Diese bösen Schildermacher mit der schlechten Qualität !!!

Wer Ironie in dem Beitrag gefunden hat, der war beabsichtigt, der darf den auch behalten. ;):D:D:D

PS: nur einen Hinweis an den TE

am 6. Oktober 2013 um 7:23

Schön und Kennzeichen passt doch gar nicht zusammen. Was sind schöne Kennzeichen? Sowas wie schöne Kontonummern?

Also ich habe Kennzeichen immer als eher störend empfunden.

Aber um sie als schön oder hässlich zu bezeichnen, dazu fehlt mir der ästhetische Hebelpunkt.

Schöne Kennzeichen, schöner Führerschein, schönes COC, usw...Da steige ich persönlich nicht dahinter...:confused:

Gruß

NEFZBreaker

Themenstarteram 6. Oktober 2013 um 7:49

Zitat:

Original geschrieben von NEFZBreaker

Was sind schöne Kennzeichen?

Ich habe im ersten Posting bereits geschrieben, was schöne Kennzeichen sind. Es sind Kennzeichen ohne offensichtliche Defekte, die allerdings noch im Tolleranzbereich der Zulassungsstelle liegen. Die Schrift soll deckend sein, ohne irgendwelche weißen Punkte auf den Zeichen und Linien sollen gerade sein.

am 6. Oktober 2013 um 7:54

Also empfindest Du auch Verkehrsschilder, die diese Kriterien erfüllen, dann als schön?

Gruß

NEFZBreaker

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

Zitat:

Original geschrieben von NEFZBreaker

Was sind schöne Kennzeichen?

Ich habe im ersten Posting bereits geschrieben, was schöne Kennzeichen sind. Es sind Kennzeichen ohne offensichtliche Defekte, die allerdings noch im Tolleranzbereich der Zulassungsstelle liegen. Die Schrift soll deckend sein, ohne irgendwelche weißen Punkte auf den Zeichen und Linien sollen gerade sein.

Schon mal was von Gewährleistung gehört? Warum hast Du als recht sensibler Ästet, wie man Dich ja bezeichnen könnte, denn nicht das "unschöne" Schild sofort vor Ort als Sachmangel gerügt?

Und zwar noch BEVOR der Urkundenstempel da drauf geklebt wird.

Ich kann die Reaktion anderer Mitglieder daher schon verstehen, dass Du hier ne recht große Welle machst um ein Kennzeichen.

Gehe zum Gutachter, der wird feststellen, ob wirklich im Tolleranzbereich gearbeitet wurde.

Also, wenn es Dir sooo wichtig ist, gehe dahin und mach Gebrauch von deinem 24 monatigen Gewährleistungsrecht und fordere Nachbesserung, oder besser noch, Ersatz der Sache.

Und mache denen mal so richtig Ärger, bis Du ein neues, ganz schönes Kennzeichen hast.

Kosten für neue Siegel soll natürlich die Schuldner übernehmen! ;););)

 

Themenstarteram 7. Oktober 2013 um 11:24

Zitat:

Original geschrieben von Tarause

 

Also, wenn es Dir sooo wichtig ist, gehe dahin und mach Gebrauch von deinem 24 monatigen Gewährleistungsrecht und fordere Nachbesserung, oder besser noch, Ersatz der Sache.

WTF??

Entweder hast du den Thread nicht gelesen oder sonstwas!

Ich habe bereits geschrieben, dass ich zum Schildermacher gegangen bin und ihm meine Vertragskonditionen genannt habe. Er hat den Vertrag angenommen. Ein Kennzeichen war in Ordnung, das zweite hat er nachgearbeitet. Damit hat er seinen Vertragsteil erfüllt und ich bin zufrieden. Fertig!

Das wars....

Zitat:

Original geschrieben von NEFZBreaker

Also empfindest Du auch Verkehrsschilder, die diese Kriterien erfüllen, dann als schön?

Gruß

NEFZBreaker

Ja warum nicht, ein neues sauberes Verkehrsschild ist schöner als ein ein altes ausgeblichenes und verbeultes. Beim Kennzeichen verhält es sich genauso.

Schön ist natürlich relativ, zur "Wichsvorlage" taugt wohl weder das schöne Kennzeichen noch das Verkehrsschild... :D

So schöne neue Verkehrsschilder haben schonwas. Vielleicht gleich noch richtig reflektierend. Einfach schön. *sabber*

Auch CoC können schön(er) sein als andere. Weiß nicht ob es da Papiermischungen oder unterschiedliche Farbtöne gibt, aber es gibt Unterschiede.

 

In BaWü auf den Zulassungsstellen wird meiner Ansicht nach oftmals zu lasch beim Drucken von Briefen gearbeitet. Das ist immer etwas nach oben oder nach unten verschoben.

In Bayern ist das meiner Ansicht besser - und damit schön(er).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Schöne Kennzeichen machen lassen