Schöne Kennzeichen machen lassen

Hallo Leute,

ich werde morgen oder Montag meinen Wagen zulassen. Und wie es nun einmal ist, ich muss mir Kenneichen machen lassen.

An meinem aktuellen Audi sind die Kennzeichen meiner Meinung nach sehr gut von der Qualität. Aber ich habe keine Ahnung, wer die gemacht hat. Denn als meine Mutter letztens ihren Wagen zugelassen hat und sich beim Schildermacher gleich neben der Zulassungsstelle sich die Nummernschilder hat anfertigen lassen, sahen die in meinen Augen einfach scheiße aus. Statt einer durchgehenden Linie, wie bei mir auf den Kennzeichen, war die Schrift bei meiner Mutter ausgefranst. Zwarwar das im etwa 0,5-1mm Bereich, aber es sieht trotzdem scheiße aus und das möchte ich einfach nicht haben. Und ich bin auch bereit, mehr für die Nummernschulder zu zahlen, wenn sie gut aussehen.

Habt ihr eine Idee, wo bzw. wie ich solche Kennzeichen herbekomme?

Beste Antwort im Thema

Oh man, haben manche PROBLEME !!!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

...hab auch noch nie schlechte KZ gesehen...

doch, sowas gibts!

aber wie ich bereits schrieb...nochmal durch die presse laufen lassen und fertig!

Könnt ihr in D eure Kennzeichen einfach irgendwo bei nem Typen in Auftrag geben oder hab ich das falsch verstanden ?

Zitat:

Original geschrieben von maeu90

Könnt ihr in D eure Kennzeichen einfach irgendwo bei nem Typen in Auftrag geben oder hab ich das falsch verstanden ?

Ja, so könnte man das sehen. Die Kennzeichenschilder müssen allerdings einer DIN entsprechen. Schau einfach mal bei eBay ..............😉

ohhh das will ich auch.

Ich muss mich hier in der Schweiz immer an mein zuständiges Strassenverkehrsamt mit seinen bescheidenen Öffnungszeiten wenden. Und eine saftige Rechnung legen die auch immer gleich bei. 😠

Ähnliche Themen

Zitat:

ohhh das will ich auch.

Ich muss mich hier in der Schweiz immer an mein zuständiges Strassenverkehrsamt mit seinen bescheidenen Öffnungszeiten wenden. Und eine saftige Rechnung legen die auch immer gleich bei. 😠

Also nicht falsch verstehen: Die Schilder können wir frei kaufen. Aber die dürfen so natürlich nicht ans Auto. Auf der Zulassungsstelle müssen die dann noch gestempelt und die entsprechenden Papiere fertig gemacht werden. Also auch warten und zahlen.

So, ich war heute bei der Zulassungsstelle und habe mir da auch gleich die Kennzeichen machen lassen. Ein Hoch auf das Vertragsrecht. Ich habe der Schildermacherin mein Problem geschildert (Wortspiel). Sie meinte, dass Sie die Kennzeichen tatsächlich in guter Qualität herstellen kann und zwar so, dass die Schrift in Ordnung ist. Also hat sie den Auftrag bekommen. Beim ersten Versuch war ein Kennzeichen in Ordnung, bei dem anderen habe ich zwei Buchstaben bemängelt. Dann verschwand Sie kurz hinten und ich hörte wieder ein Geräusch. Dann kam Sie mit dem Kennzeichen wieder und es war in Ordnung.

KA ob sie da ein komplett neues gemacht hat oder überarbeitet hat.

Und ich sags mal so:
Ich kaufe mir ein neues Auto und da bin ich einfach nicht bereit zu akzeptieren, dass die Schrift auf den Kennzeichen irgendwie ungerade, krumm und schief ist. Auch ich habe mir gleich ein neues Kennzeichen machen lassen, als die AU Plakette weggefallen ist. Und mit dem TÜV habe ich abgesprochen, dass der Prüfer das Kennzeichen richtig säubert, bevor er da die neue Plakette draufmacht. Denn ich bin nicht bereit mit irgendwelchen Flecken auf dem Kennzeichen herumzufahren.

Ja, es sind 1. Welt Probleme, die Leute nicht verstehen können, für die das Auto einfach nur ein Fortbewegungsmittel ist.

Zitat:

Original geschrieben von LL0rd

Ja, es sind 1. Welt Probleme, die Leute nicht verstehen können, für die das Auto einfach nur ein Fortbewegungsmittel ist.

Falsch, das sind Problemchen von Leuten die keine anderen Probleme haben und vom realen leben soweit entfernt sind wie die Erde vom Mars.

Das kann kein normal denkender Mensch verstehen.

Zitat:

Falsch, das sind Problemchen von Leuten die keine anderen Probleme haben und vom realen leben soweit entfernt sind wie die Erde vom Mars.

*dichindenarmnehmundtröst*

Noch passend zum Thema:

http://www.20min.ch/.../...er-135-000-Franken-ueber-den-Tisch-23412467

Kennzeichenwahn bei den Reichen 🙂

Der hat sich sein "SG 1" auf einen weissen Ferrari geschnallt und fährt jetzt damit durch die Gegend.

Für mich völlig unverständlich, was an einem Kennzeichen so wichtig sein kann.

Zitat:

Noch passend zum Thema:

http://www.20min.ch/.../...er-135-000-Franken-ueber-den-Tisch-23412467

Kennzeichenwahn bei den Reichen 🙂

Der hat sich sein "SG 1" auf einen weissen Ferrari geschnallt und fährt jetzt damit durch die Gegend.

Damit man seine Penisverlängerung besser zuordnen kann.

Zitat:

Das kann kein normal denkender Mensch verstehen.

Nur weil DU es nicht verstehst, muss es nicht grundsätzlich unverständlich sein.

Manche legen Wert auf ein haus mit 25 Zimmern, anderen ist die Rolex wichtig, wiederum andere profilieren sich durch ein auf dem Kopf stehendes Avatarbild. 😉

Bitte doch jeder nach seiner Fasson.

Zitat:

Mal ein Preisauszug aus der Preisliste meines Autos an Zuzahlungen:

Abgedunkelte Scheiben: 300€

Metallic-Lackierung: 550€

Perlmut-Lackierung: 850€

Individual-Lackierung: 1.300€

Exterieur-Paket: 3.500€

Und weitere Teile von ABT gibt es für noch ein besseres aussehen für rund 5.000€.

Wenn ich wollte, hätte ich rund 10.000 an Sonderausstattung für "Außen" dazunehmen. Und manche machen das. Bei einem Ferrari kostet das ganze etwas mehr.

Und jetzt nimm das Kennzeichen SG 1. Das ist doch genauso eine Sonderausstattung, die aber exklusiv ist. Da gibt es kein anderes Auto mit dem Kennzeichen. Und ich weiß nicht, wie es in CH ist, dürft ihr das Kennzeichen behalten, wenn ihr das Auto wechselt? Dann wäre das noch eine Sonderausstattung, die man ein Mal zahlt und später noch vererben kann. Ehrlich, hätte ich die rund 100k€, hätte ich da auch mitgeboten.

Außerdem SG 1, wie Stargate SG 1, die richtigen Fans würden da auch viel Geld zahlen 😉

ja, Kennzeichen kann man bei Fahrzeugwechsel behalten.

Ich verstehe ja auch den Wunsch nach Invidualität, aber für 2 Stücke reflektierendes Blech mit Ziffern drauf so viel Geld locker zu machen, finde ich wirklich übertrieben.

Zumal ja das Kennzeichen ein notwendiger Bestandteil eines jeden Autos ist. Vielleicht bin ich knausrig veranlagt, aber auch bei genügend Reichtum wäre mir ein solches Gadget keine 100k wert.

Zitat:

Zitat:

Mal ein Preisauszug aus der Preisliste meines Autos an Zuzahlungen:
Abgedunkelte Scheiben: 300€
Metallic-Lackierung: 550€
Perlmut-Lackierung: 850€
Individual-Lackierung: 1.300€
Exterieur-Paket: 3.500€

Und weitere Teile von ABT gibt es für noch ein besseres aussehen für rund 5.000€.

Wenn ich wollte, hätte ich rund 10.000 an Sonderausstattung für "Außen" dazunehmen.

Und, um wieviel ist er jetzt länger geworden dadurch? 🙄

Ich zitiere dich gerne mal aus deinem anderen Tread:

Zitat:

Der Wagen ist Finanziert.

L O L ! Mehr fällt mir dazu echt nicht mehr ein.

Deine Karre gehört der Bank. Und die freut sich immer über Leute wie dich die scheinbar Minderwertigkeitskomplexe haben wenn nicht die tollsten Aufpreispflichtigen Extras an Bord sind, die leben nämlich von den Zinsen, weisst du?

Wie auch immer, viel Spaß mit deinem auf Pump finanzierten Leben ohne Probleme 😁

Das Geschäft mit den VIP Kennzeichen läuft ja auch in GB recht gut, vielleicht kommt unsere Regierung auch mal auf so eine idee? Mir würde es schon reichen wenn es wieder neue DIN KZ geben würde, dafür würde ich sogar einen kleinen Aufpreis bezahlen.

Ich empfehle dringend, sich auf das eigentliche Thema zu besinnen und vor allem persönliche Angriffe zu unterlassen...irgendwann ist mal Schluss...

Deine Antwort