ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seltsames Kennzeichen XX ##/####

Seltsames Kennzeichen XX ##/####

Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:08

Hi Leute.

Ich bin ein wenig verwirrt.

Heute ist ein neuer Polo vor mir hergefahren mit einem seltsamen Kennzeichen. Es sah aus wie folgt:

XX ##/####

XX = Zulassungskreis (Buchstaben)

# = Ziffer

/ = TÜV (!) und Zulassungsstempel

Normales Erscheinungsbild (schwarze Zeichen auf weißem Grund)

Ich hab mich gerade eben in der FZV eingelesen, aber nichts dergleichen gefunden. Am meißten hat mich der TÜV-Stempel verwirrt.

Hat jemand eine Ahnung was das für ein Kennzeichen ist?

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 28. Januar 2011 um 20:32

Oha. Habs selbst gefunden. Hat etwas gedauert den Wikipedia-Artikel durchzulesen. Der ist ganz schön lang.

Das Kennzeichen ist ein Zoll-Kennzeichen und fing wie im Artikel beschrieben tatsächlich mit BD an (für Bundesrepublik Deutschland).

Hier der Artikel:

http://de.wikipedia.org/.../Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29?...

Wenn wir schonmal bei Kennzeichen sind

 

Ich wusste noch garnicht das Angela Merkel Werbung für  O2 macht

 

 

http://upload.wikimedia.org/.../AudiA8_Kanzlerwagen.jpg

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Wenn wir schonmal bei Kennzeichen sind

Ich wusste noch garnicht das Angela Merkel Werbung für  O2 macht

 

http://upload.wikimedia.org/.../AudiA8_Kanzlerwagen.jpg

ich würd da eher komplexe bekommen warum da nicht die nummer 1 draufsteht ;) hat die 1 der präsi?

Ja, so ist es und die Osterwelle darf übrigens mit der 0-3 rumfahren.;)

http://de.wikipedia.org/.../Kfz-Kennzeichen_%28Deutschland%29?...

Gruß Oli

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

[

ich würd da eher komplexe bekommen warum da nicht die nummer 1 draufsteht ;) hat die 1 der präsi?

der präsident ist protokollarisch nunmal das staatsoberhaupt ^^

Sind nicht die Präsidenten von Bundesrat und Bundestag theoretisch auch noch höher als Merkel?

ich zitier mal einen Wiki-Artikel :

Zitat:

In Deutschland besteht keine verbindlich festgelegte protokollarische Rangordnung. Anerkannt ist nur, dass der Bundespräsident als Staatsoberhaupt der protokollarisch ranghöchste Repräsentant des Staates ist. Allerdings ergibt sich aus der Staatspraxis eine inoffizielle Rangfolge: Nach dem Bundespräsidenten steht der Bundestagspräsident an zweiter Stelle, gefolgt vom Bundeskanzler und Bundesratspräsidenten. An fünfter Stelle steht der Präsident des Bundesverfassungsgerichts.[1]

Da die Herren und Damen Langstrecken eh fliegen, frag ich mich warum man nen W12 fahren muss auf den Kurzstrecken. Die schwatzen den ganzen Tag von Umwelt, CO2, Ozon und Globale erwærmung und schlag mich tot. Dann ums sparen von Ausgaben usw. Es ist mir klar das die Herren nicht Polo fahren. Aber es gibt sicher auch guenstiger Varianten eines A8.

Hat wohl eher auch mit Sicherheits Bedenken zu tun.

Im Ernstfall sollte der Fahrer auch die Flucht nach vorne antreten können sollte was sein.

So ne gepanzerte Karre wiegt einiges, da ist der W12 dann auch kein Rennwagen mehr.

Und zum CO2 sag ich jetzt mal besser nichts, als ob da die Karre was ausmachen würde :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Die schwatzen den ganzen Tag von Umwelt, CO2, Ozon und Globale erwærmung und schlag mich tot.

die grünen und andere nichtsblicker, dummschwätzer, bild leser, an den babystorch glauber und sonstige links/grün autonome behaupten das...

Zitat:

Dann ums sparen von Ausgaben usw. Es ist mir klar das die Herren nicht Polo fahren. Aber es gibt sicher auch guenstiger Varianten eines A8.

zuwas sparen? wen ich chef von ner firma wäre dann geb ich mich doch nicht mit dem einsteigermodell zufrieden ;) das würde wohl keiner machen...

Moin Moin !

Zitat:

die grünen und andere nichtsblicker, dummschwätzer, bild leser, an den babystorch glauber und sonstige links/grün autonome behaupten das..

Zitat:

zuwas sparen? wen ich chef von ner firma wäre dann geb ich mich doch nicht mit dem einsteigermodell zufrieden

Mit dieser aus mangelnder Bildung resultierender Einstellung wirst du es auch nur zum Chef eines 1-Mann Betriebes wie z.B. eines Pizza-Verkaufsstandes bringen.

MfG Volker

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Original geschrieben von mattalf

Die schwatzen den ganzen Tag von Umwelt, CO2, Ozon und Globale erwærmung und schlag mich tot.

die grünen und andere nichtsblicker, dummschwätzer, bild leser, an den babystorch glauber und sonstige links/grün autonome behaupten das...

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

Zitat:

Dann ums sparen von Ausgaben usw. Es ist mir klar das die Herren nicht Polo fahren. Aber es gibt sicher auch guenstiger Varianten eines A8.

zuwas sparen? wen ich chef von ner firma wäre dann geb ich mich doch nicht mit dem einsteigermodell zufrieden ;) das würde wohl keiner machen...

Ein Chef kann sich nur wenn seine Firma læuft ein dementsprechendes Auto vor die Tuer stellen. Læuft das Unternehmen Deutschland??? Sicher nicht wenn ich mir die Schuldenuhr des Staates anschau. Man sollte wohl eher den Kuckuck an das Kanzleramt kleben;)

Zitat:

Original geschrieben von schreyhalz

 

Mit dieser aus mangelnder Bildung resultierender Einstellung wirst du es auch nur zum Chef eines 1-Mann Betriebes wie z.B. eines Pizza-Verkaufsstandes bringen.

MfG Volker

aha dann klär mich unterbelichteten harz 4 empfänger und treuen bild zeitungsleser auf...

@mattalf

das unternehmen bundesrepublik läuft doch 1a...da kann man sich schon was gönnen. und wens netmehr läuft und man ne eigene geldruckmaschine hat dann kanns net schlecht laufen ;)

Zitat:

Original geschrieben von onkel-howdy

 

@mattalf

das unternehmen bundesrepublik läuft doch 1a...da kann man sich schon was gönnen.

;) z.b. Schuldenerlass fuer andere Lænder :) Nur das eigene Volk wird geschrøpft. Ach egal. Das war hier eh nicht die Frage und ist OffTopic . Von daher lehnen wir uns alle zurueck und schluerfen eine Tasse Bier.

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Seltsames Kennzeichen XX ##/####