1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Schöne Felgen

Schöne Felgen

Skoda Superb 3 (3V)

Hallo zusammen,
Ich fahre einen weißen superb Kombi 2016 und spiele mit dem Gedanken mir neue Alus zu kaufen!
Die Frage ist nur welche Größe? Soll fett aussehen, gleichzeitig sollte es nicht durch den niedrigen Reifen Querschnitt zu hart werden!
Habt Ihr Vorschläge, Erfahrungen vielleicht sogar Bilder?
Wäre nett etwas zu sehen!
Frohe Ostern!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Hier...bitte...

Und danke

@Terence78
Hi waren die (Rieger) Schweller schon beim Kauf des Fahrzeuges drauf oder hast du die nachrüsten lassen?
LG Stefan aus Kuchen alias Maconaman

Zitat:

@Maconaman schrieb am 10. Juni 2020 um 12:04:01 Uhr:

@Terence78
Hi waren die (Rieger) Schweller schon beim Kauf des Fahrzeuges drauf oder hast du die nachrüsten lassen?

Hi.

Hab ich nachträglich machen lassen, vor ca. 3 Wochen.

Gruß Terence aus dem Rodgau

@Terence78 Danke für die schnelle Rückmeldung, weißt du ob die Schweller geschraubt oder Geklebt oder beides werden? was hat dich das mit der Lackierung gekostet?

Zitat:

@Maconaman schrieb am 10. Juni 2020 um 12:20:17 Uhr:

@Terence78 Danke für die schnelle Rückmeldung, weißt du ob die Schweller geschraubt oder Geklebt oder beides werden? was hat dich das mit der Lackierung gekostet?

Sind geklebt und an "nur" 2 Stellen geschraubt. Kosten kann ich nicht pauschal sagen, Lackierung und Montage hat nen befreundeter Lackierer gemacht. Kosten für die Schweller, schau bei Rieger auf der Homepage, da gibt's immer mal Rabattaktionen.

Gruß Terence

Danke nochmal Terence & eine gute Zeit
LG Stefan aus Kuchen

Zitat:

@Maconaman schrieb am 10. Juni 2020 um 12:59:18 Uhr:

Danke nochmal Terence & eine gute Zeit
LG Stefan aus Kuchen

Wünsch ich ebenso.

Und wenn du deinen umgebaut hast, gerne Bilder ;)

Gruß Terence

Zitat:

@siegfried.krein schrieb am 13. April 2020 um 13:27:20 Uhr:

Hallo, hab bei mir die JR30 8,5Jx20 ET35 mit 255/30/20 Zoll in Verbindung mit dem KW Gewinde DCC drauf. Echt geil und durch das verstellbare Fahrwerk unglaublich komfortabel.

Hi sigfried.krein dein Fahrzeug sieht wirklich schon aus.

Könntest du bitte ein par Bilder von deinem Auto machen, vor allen die Heckscheiben-Flaps und die Seitenschweller interessieren mich. Danke in voraus. Gruss Garevac

Mein Fahrzeug:

2.0 TDI / 4x4 / DSG / 140KW

Fahrwerk KW V2 / Felgen Rotiform RSE 8.5x20 ET35 / Michelin Reifen 235/35/20

2.0 TDI / 4x4 / 140KW

Servus Garevac,
bitte schön ...

Flaps
Flaps2

Danke Sigfried.
Dein Auto sieht wirklich Top aus, schöne Farbe, tiefe, Felgen, Body Kit optisch sehr fein!

Hallo was haltet ihr von den Kodiaq 8x20 mit ET41 & 245/30 Reifen
LG Stefan alias Maconaman aus Kuchen

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+1

Servus Stefan,
Respekt kommt gut und sauber gemacht mit den VRS-Details :-).
Embleme würde ich noch cleanen. Hab mir eine Plexiglasscheibe lackieren lassen und VRS drauf.
LG Sigi

VRS Emblem
VRS Emblem groß

Guten Morgen Sigi,
& danke da es ja auch ein Sportline ist passt das schon aber danke für die Info!
LG aus Kuchen (BW) & bleib gesund!, Stefan alias Maconaman

Also ich fahre auch die 19" und finde den Komfort noch ganz gut. Richtige Mischung aus sportlichem Fahrgefühl und Komfort. Ist natürlich auch eine Frage des Reifens. Ich konnte günstig 'spezielle' Reifen ergattern, die neu von einem Tesla 3 genommen wurden. Das sind Hankook Ventus S1 Evo3, die aber innen in der Lauffläche eine spezielle Schaumstoffschicht eingearbeitet haben und damit sehr ruhig laufen.
Ich habe die Borbet S in 8,5x19. Die sind garnicht so teuer und passen echt gut zum Design des Superb wie mir jetzt schon öfters bestätigt wurde. :-)

20210528_165728.jpg
20210528_165521.jpg
20210528_165542.jpg

Ich denke aber, auf einem weißen Superb würde sowas ganz gut kommen...

Screenshot_20210603-175535_eBay Kleinanzeigen.jpg
Deine Antwort