ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Schöne Felgen

Schöne Felgen

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 12. April 2020 um 12:21

Hallo zusammen,

Ich fahre einen weißen superb Kombi 2016 und spiele mit dem Gedanken mir neue Alus zu kaufen!

Die Frage ist nur welche Größe? Soll fett aussehen, gleichzeitig sollte es nicht durch den niedrigen Reifen Querschnitt zu hart werden!

Habt Ihr Vorschläge, Erfahrungen vielleicht sogar Bilder?

Wäre nett etwas zu sehen!

Frohe Ostern!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Der S3 ist einfach ein zeitlos schönes Auto.

Guten morgen

ich Wechsel demnächst von einem Passat B8 Variant auf einen Skoda Superb SL 2.0 TSI mit 190 PS mit den Supernova Felgen. Die Supernova Felgen sollen durch die MB Design KV1 9Jx20 ET35 in glanzschwarz ersetzt werden. Laut Teile Gutachten kann ich die Felgen mit 245/30R20 und auch mit 255/30R20 fahren. Ich habe jetzt hier im Thread schon gelesen, das die Reifendimensionen bereits gefahren wird. Da in den Reifenbezogenen Auflagen und Hinweisen nun doch eine ganze Menge steht, hier meine Frage.

Kann man die Reifen so fahren, dann zum Tüv oder Dekra und per Einzelabnahme eintragen lassen oder müssen bestimmte Auflagen umgesetzt werden?

Schönen Sonntag gewünscht Carlos

Verkaufst du die SuperNova?

Sorry nein. Die werden eingelagert.

Hallo Zusammen, habe jetzt am Wochenende meine neuen Sommerreifen drauf gemacht. Es Sind Diese Impatto 8,5x19 mit einer ET 42.

Hab mich für die original Größe der Reifen entschieden. Also 235/40 R19 und die Wahl fiel hier auf Kormoran UHP (ist eine Tochtergesellschaft von Michelin).

Asset.PNG.jpg
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Die Felgen waren sicher nicht günstig. Schade, dass es für vernünftige Reifen offensichtlich nicht mehr gereicht hat. Die Tatsache, dass "Kormoran" eine Tochter von Michelin ist, sagt über die Qualität doch überhaupt nichts aus. Die Reifen werden für den Markt in irgendwelchen Entwicklungsländern produziert und haben auf deutschen High-speed Autobahnen nix verloren. Abgesehen davon wird der Verschleiß jeglichen Kostenvorteil wieder auffressen.

Das sagt der ADAC:

 

Der Kormoran Road Performance kommt insgesamt aufgrund von Schwächen auf trockener und nasser Fahrbahn nicht über eine ausreichende Bewertung hinaus und erhält somit als Schlusslicht im Feld das Prädikat bedingt empfehlenswert. Im Verschleißtest wird der Reifen mit noch gut bewertet.

Der Reifen ist in diesem Thread aber jetzt nicht unbedingt das Thema...

Nee, die Felgen sind schick

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 3. Juni 2021 um 17:56:37 Uhr:

Ich denke aber, auf einem weißen Superb würde sowas ganz gut kommen...

Welche Felgen sind das?

Das ist fast ein Jahr her! Die hatte ich bei Kleinanzeigen gesehen, als ich nach Felgen für meinen Superb geschaut hatte. Da ich aber auf Volvo umgestiegen bin, bin ich in diesem Thema nicht mehr so auf dem Laufenden

Zitat:

@Cosmic6N schrieb am 19. April 2022 um 10:20:17 Uhr:

Zitat:

@Thorrdy1972 schrieb am 3. Juni 2021 um 17:56:37 Uhr:

Ich denke aber, auf einem weißen Superb würde sowas ganz gut kommen...

Welche Felgen sind das?

Das sind Keskin KT19 Felgen.

Hallo zusammen,

ich möchte auf meinem zukünftigen Superb Ambition im Sommer folgende Felgen fahren: 8.5x19 ET35

Nun frage ich mich, welche Reifengröße?

235/35 R19 oder 235/40 R19 ?

Muss da am Auto eigentlich was nachgearbeitet werden (im Gutachten steht ja allerhand drin) oder bekomme ich beide Varianten problemlos eingetragen?

Guten Abend.

Also ich fahre im Winter 8,5x19 ET45 235/40/19 ohne Platten und da ist noch soviel Platz.

Im Sommer werden es 8.5x20 ET45 235/35/20 mit VA 16mm pro Achse und HA 24mm oder 30mm pro Achse. Bin mir noch nicht ganz sicher.

IMG_20230212_122427.jpg
IMG_20230304_164631.jpg

skoda hat echt so eine ekelhaft schmale spur hinten, und dass obwohl es schon besser geworden ist mit der baureihe… ist der rote tiefer?

Deine Antwort
Ähnliche Themen