ForumSuperb 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Superb
  6. Superb 3
  7. Schöne Felgen

Schöne Felgen

Skoda Superb 3 (3V)
Themenstarteram 12. April 2020 um 12:21

Hallo zusammen,

Ich fahre einen weißen superb Kombi 2016 und spiele mit dem Gedanken mir neue Alus zu kaufen!

Die Frage ist nur welche Größe? Soll fett aussehen, gleichzeitig sollte es nicht durch den niedrigen Reifen Querschnitt zu hart werden!

Habt Ihr Vorschläge, Erfahrungen vielleicht sogar Bilder?

Wäre nett etwas zu sehen!

Frohe Ostern!

Ähnliche Themen
46 Antworten

Ich würde 19 Zoll nehmen . Die fahre ich auf meinen Sportline.

Sportline

Hi Thorsten,

ich habe mir Borbet Felgen zugelegt und zwar die XRT Reflectic in 8,5x19. Hatten zudem den Vorteil, dass diese Felgen ohne irgendwelche umbauten gleich zugelassen sind für 245/35 ZR 19. Als Reifen habe ich mich für die Falken FK 510 entschieden.

Diese Kombination läuft einwandfrei und angenehm - wenn man sie vernünftig auswuchtet.

In diesem Zusammenhang kann ich die Fa. "Sound & Tuning Garage Stefan Löber GmbH", auch zu finden als "alufelgenland.de" nicht empfehlen. Ich habe es leider erst im nachhinein gelesen, das es bereits entsprechende Kritiken gab. Kommunikation 5-, Terminzusagen 4- und dann waren die Reifen nicht sauber ausgewuchtet. Ab 90 kmh starkes vibrieren im Lenkrad. Ich habe Sie von meiner Werkstatt neu wuchten lassen müssen, aber der Lieferant (siehe oben) schreibt mir nur das geht ihn nichts an. Also - Finger weg.

Die Felgen mit den Reifen passen allerdings TOP auf den Superb. Ich bin schon mehrfach darauf angesprochen worden. Hier noch Fotos.

Viele Ostergrüße

Superb + Borbet
Superb + Borbet
Superb + Borbet

Zitat:

@thorsten330i schrieb am 12. April 2020 um 14:21:31 Uhr:

Hallo zusammen,

Ich fahre einen weißen superb Kombi 2016 und spiele mit dem Gedanken mir neue Alus zu kaufen!

Die Frage ist nur welche Größe? Soll fett aussehen, gleichzeitig sollte es nicht durch den niedrigen Reifen Querschnitt zu hart werden!

Habt Ihr Vorschläge, Erfahrungen vielleicht sogar Bilder?

Wäre nett etwas zu sehen!

Frohe Ostern!

Schon mal an Originalräder gedacht? Die Supernova, z.B., habe ich drauf...also im Winter. Am Dienstag kommen 20 Zöller drauf, bin gespannt.

 

Ebenso schöne Ostern

 

am 13. April 2020 um 6:30

Moin

Kann dir auch die Supernova empfehlen. Meiner Meinung nach sind die Originalen am schönsten. Und mit 19Zoll hast du noch etwas Gummi dran

Hallo, hab bei mir die JR30 8,5Jx20 ET35 mit 255/30/20 Zoll in Verbindung mit dem KW Gewinde DCC drauf. Echt geil und durch das verstellbare Fahrwerk unglaublich komfortabel.

JR30
JR30 vs. Tomason TN16

Hier ein paar Eindrücke mit den 20 Zoll Rädern. Leider doch noch ziemlich hoch, werde wohl nen Fahrwerk einbauen "müssen"

Themenstarteram 24. Mai 2020 um 11:32

Hallo zusammen,

Danke für die Infos und Bilder.

Ich wundere mich nur das ihr fast alle auf dunkle Felgen setzt.

Mir gefallen am besten Felgen mit vielen geraden Speichen mit einem geschlossen Felgenring. Bei der Farbe bin ich immer noch nicht sicher.

Deshalb fallen die super nova raus.

am 31. Mai 2020 um 17:04

Ich fahre auf meinem aktuellen Superb PDW Felgen, in weiß mit Edelstahlbett.

Mein neuer Superb SportLine bekommt Borbet Felgen weiß und schwarz abgesetzt.

S. Fotos

am 31. Mai 2020 um 17:43

Sind die PDW 19 Zoll und die Borbet 20 Zöller? Der Unterschied ist enorm...oder kommt das von der "Illustration"?

Themenstarteram 1. Juni 2020 um 15:28

Sieht gut aus!

Ich denke mal das der Unterschied am Design liegt. Das Bett macht die Felge kleiner, aber oder?

Ich finde es eher gruselig, sieht für mich nach BlingBling-Style aus. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden. ;)

Das mit den dunklen Felgen ist einfach praktisch bedingt, weiße Felgen mit vielen dünnen Speichen dürften unendlich viel Zeit beim ständigen Putzen erfordern.

Hi hier mal die Phönix original Skoda Superb in 8x19 E44 & 235/40 + Mercedes (X204) GLK 9,5x20 ET57 mit 245/30

LG aus Kuchen, Stefan alias Maconaman

Img-20200519
Img-20200519
9-5
+1
am 10. Juni 2020 um 6:12

Mal ein aktueller Stand. Tomason 20Zoll, Eibach Tieferlegung, Rieger-Schweller

am 10. Juni 2020 um 8:40

Sieht richtig gut aus... noch'n Bild von der Seite wäre top.

Deine Antwort
Ähnliche Themen