Schnee + zu schnell + Kurve = Dicker kaputt :-(

Audi A6 C5/4B

Mann mann mann mann,

wieso musste mir gerade eben ein oller Autofahrer ins Auto rutschen? 🙁
Da war ich mit meinem Dicken so zufrieden und er mir die letzten Monate (im Mai gekauft) wirklich gute Dienste geleistet. Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust mehr mich wochen-/monatelang auf dem Gebrauchtwagenmarkt umzusehen und ich glaub auch nicht daran, den aktuellen wiederzubeleben.

*aufreg*

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, ob Dich das ein wenig tröstet, aber selbst so sieht er immer noch wesentlich besser aus als so einige Frontumbauten, die hier in der letzten Zeit zu sehen waren.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von DerNachtfalke09

Tip von mir achte bei dem Gutachten darauf das der ZR gepfrüft wird.

Grund deine Abdeckung oben ist defekt, und wenn Du es jetzt richtig machst zahlt die Versicherungen einen ZR Wechsel.

Danke für den Tipp. Muss ich mir bei sowas keine Sorgen machen, das z.B. das Getriebe etwas abbekommen hat? Ich bin mit dem Wagen noch ein paar Meter (~1000 Meter) nach Hause gefahren, mehr als 16-20 km/h hat er nicht geschafft, er hat einfach nicht in den 3. Gang geschaltet, mehr Gas bedeutete lediglich eine höhere Drehzahl, Gang 1 oder 2 ging problemlos. Der Kerl von der Polizei meinte, ich soll es probieren, ansonsten hätte man das Auto abgeschleppt. Nach ~500 Meter Fahrt ging die Kühlmittelwarnung los. Das Wischwasser ist ebenfalls ausgelaufen, wieso? Befindet sich da ein Schlauch direkt an der Front?

So stand der Wagen zumindest vor der Haustür. War vorher fleißig einkaufen, unsere Katze ist trächtig und braucht endlich ihre Wurfkiste :-(

die scheinwerferreinigungs-düsen sitzen ja in der front. udn die sind bei dir ja nun total zermatscht worden.da ist es kein wunder das das spritzwasser leer ist.

mfg

Der WIWA Behälter sitzt auch im Kotflügel, es kann ein Schlauch abgesprungen sein, der Behälter kaputt sein usw..

du hast im Wasserkühler auch einen Ölkühler für Getriebe, ist das Getriebeöl ausgelaufen? Wenn ja, dann ist es kein Wunder warum er nicht schaltet.... hättest das Auto lieber abschleppen lassen.... nicht, dass der Motor heiß wrde, ist aber recht unwahrscheinlich...

Ähnliche Themen

War ein Schönes Auto aber mit Gelber Plackette eh schon am Arsch! Die wollen die Stinker von den Straßen haben.

Hab mir das gerade mal von vorne bis hinten durchgelesen. Zu pessimistisch will ich ja nicht klingen, aber wenn die Rücksitzbank verzogen ist wie Du schreibst, dann ist der komplette Wagen krumm. Das läuft auf einen Totalschaden raus, da kannst Du froh sein, wenn Du wieder bekommst, was Du mal reingesteckt hast. Wäre froh, wenn ich mich irre...

Bei so einem Aufprall überträgt sich die kinetische Energie des fahrenden Fahrzeugs auf das des stehenden (bzw. bei zwei fahrenden Fahrzeugen das des schnelleren auf das des langsameren). Wie lange diese Energie übertragen wird, hängt von der Masse der jeweiligen Fahrzeuge ab (Trägheit der Masse).

In diesem Fall ist der kleine Wagen in den großen gefahren. Die Bewegungs-Energie hat möglicherweise nicht lange gewirkt, dafür aber weitreichend (Rücksitzbank).

Ich hatte mal einen ähnlichen Unfall, bei dem ein Fahrrad-Fahrer seitlich in mein Auto reingefahren ist. Das Auto hatte 2 Kratzer am Lack, das Fahrrad war Totalschaden. Erstaunlich hierbei: das HINTERRAD hatte eine "Acht", es war völlig verbogen, obwohl es nirgendwo dran gekommen war. Die Vorwärtsbewegung des Rades wurde so apprubt gebremst, das durch die Trägheit der Massen das Rad weiter nach vorne strebte und sich daraufhin verbog.

Bei Porsche gibt es ein Modell, das wenn man es an der richtigen Stelle mit 20 - 30 km/h trifft, zu einer kompletten Verwerfung am Unterboden führt und der Wagen Totalschaden ist.

Deshalb denke ich, das Fahrzeug muss auf die Bühne und komplett gecheckt werden. Wenn die Kiste schon nicht mehr in den 3. schaltet, hast Du ein massives Verspannungsproblem. Such schon mal nen neuen... (diesmal mit grüner Plakette... 😉 )

Zitat:

Original geschrieben von FrankBTF

Wenn du nicht schuld bist, ist es egal. Gleich Abtrittserklärung machen lassen. Die Werkstatt muss bei diesen Schaden eh einen Gutachter holen. Und den bezahlt voll die Versicherung.
Der Gutachter rechnet dann mit Audi-Preisen. Du kannst danach den Wagen mit einigen Abstrichen dann reparieren lassenn wo du willst.
Deshalb, Werkstatt deines Vertrauens, die kennen vielleicht auch einen guten Gutachter. Per Kostenvoranschlag ist dort nichts mehr zu machen.

Rischtiiisch!

Die "gegnerische" Versicherung schickt einen Gutachter zu der Werkstatt und "beäugt" dein Fahrzeug. Als Kostenberechnung werden Original-Audi-Teile-Preise und Fix-Stundenansätze herangezogen. Spielt also keine Rolle ob Du zu Audi oder sonstwohin gehst.
Einfacher gesagt; 1 Std Audi Schrauben kostet bei Versicherung immer gleichviel. Also; eine freie kann Dir ev. noch einen andern kleinen Schaden mit-Reparieren da Ihre Std.-ansätze halt tiefer liegen aber mit Audi-Preisen abgerechnet wird.
Wenn Deine Luftsäcke nicht los sind hast Du gute Chancen das Auto Repariert zu kriegen.

Trotzdem, mein Beileid.
Andy

Zitat:

Original geschrieben von michi3105

War ein Schönes Auto aber mit Gelber Plackette eh schon am Arsch! Die wollen die Stinker von den Straßen haben.

Bist Du eigentlich nur in diesem Forum um Stress zu machen ???

Nur weil er eine gelbe Plakette hat, ist das Auto noch lange nich am Arsch.

Meiner hatte auch gelb und nun grün.

Für die Zukunft halte Dich einfach raus und von mir den Igno Button.

Zitat:

Zitat:

Warum spielst du Hier den aufpasser? Gibt langsam aber sicher genug Städte die eben solche Stinker wie auch deine mühle aus der Stadt haben wollen. Und der selbst eingebaute Filter ist zum einen nicht billig und zum anderen macht der auch oft probleme! wenn es dir nicht passt kannst dich auch raushalten oder zumindest in normalem ton sagen----ich hab nix schlimmes gesagt!

Zitat:

Original geschrieben von Lothar Esser

Hab mir das gerade mal von vorne bis hinten durchgelesen. Zu pessimistisch will ich ja nicht klingen, aber wenn die Rücksitzbank verzogen ist wie Du schreibst, dann ist der komplette Wagen krumm.

Das die Rückbank verzogen ist kam doch von der Kiste Bier die hinten drin stand,wenn ich das richtig gelesen habe.( Ich hoffe dem guten Gerstensaft ist nichts passiert)

Aber ich würde es erstmal locker angehen lassen und das Auto zum freundlichen bringen lassen die generiesche Versicherung kontaktieren und abwarten was kommt. Falls es denoch Stress mit der Haftpflicht oder unstimmigkeiten gibt kannste immer noch zum Anwalt gehen.

mfg.map

ps dnek an die Kiste Bier im Kofferraum,nicht die Leute beim freundlichen sich drüber her machen 😁

Danke. Das Auto steht seit heute Nachmittag bei meinem :-) und ein Gutachter (Empfehlung) hat sich das Fahrzeug angeschaut. Leider bekam ich noch keine Antwort von ihm 🙁
Lasse das jetzt alles über einen Anwalt abwickeln, da es auch einen Personenschaden (Beifahrer hat 4 gebrochene Rippen und darf über Neujahr im Krankenhaus bleiben 🙁 ) gab.

Da ich ein Automatikgetriebe wollte, bliebt als Mietwagen nur ein Golf übrig, reicht für die Übergangszeit aber völlig. Bin von dem Fahrzeug aber enttäuscht, die Verarbeitung der 2009er Modells gefällt mir persönlich gar nicht, man lernt da richtig seinen A6 zu lieben.

Das Automatikgetriebe (6-Gang-DSG) schaltet fast ohne es zu merken, beim Wiederbeschleunigen ruckt es aber teilweise gewaltig und schaltet ruppig. Gerade wenn man kurz vom Gas geht (Ampel) und dann wieder Gas gibt, fühlt sich die Automatik ruppig und wackelig an. Teilweise schaltet es auch etwas später und man fährt recht hochtourig, beim "rollen lassen" kommt es ebenfalls ab und an vor, das die Drehzahl kurzzeitig schön nach oben geht für ein paar Sekunden. k.A. ob das Getriebe da auch schon nen Schaden hat, aber das Fahrzeug mit EZ 07.12.2009 und erst 2000 km auf dem Tacho. Da hat sich mein A6 viel harmonischer angefühlt. Der 2.0 TDI DPF mit 103 kw ist im Vergleich zum 2.5 TDI 132 kw auch richtig langweilig, obwohl das Ding viel weniger wiegt....
Hach...

OMG ist dir da wirklich ein Bayreuther reingebrettert??? Mein Beileid! Naja das die das Autofahren nicht so draufhaben ist ja im allgemeinen bekannt (nix gegen dich falls du auch aus BT kommen solltest).

PS: Falls du das Auto nicht mehr reparierst hätte ich ne Frage an dich ich bräuchte dringend die beiden Abdeckungen von den Frontscheinwerfern wenn du die verkaufen würdest. Komme aus KU.

Gruß
Andy

Zitat:

Original geschrieben von gunitmember

OMG ist dir da wirklich ein Bayreuther reingebrettert??? Mein Beileid! Naja das die das Autofahren nicht so draufhaben ist ja im allgemeinen bekannt (nix gegen dich falls du auch aus BT kommen solltest).

PS: Falls du das Auto nicht mehr reparierst hätte ich ne Frage an dich ich bräuchte dringend die beiden Abdeckungen von den Frontscheinwerfern wenn du die verkaufen würdest. Komme aus KU.

Gruß
Andy

Die ersten Leicherfledderer. 😮 Laß dein Auto bloß nicht am Straßenrand stehen.. 😁

meiner meinung nach, ist der schaden nicht all zu doll. Die rücksitzbank hat etwas nur wegen dem bier abbekommen! Laut audi könnte es eintotalschaden sein, der aber recht ohne ärger in einen freien werkstatt repariert werden kann...

sind die airbags raus?

Zitat:

Zitat:

Nachtfalke du hast vollkommen Recht😉

Schautmal

HIER

rein,das gleiche Problematik mit dem Kerl😠,anstatt irgendwie zu helfen schreibt er nur solche Sch**** kommentare hier rein.

Deine Antwort