ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schnee + zu schnell + Kurve = Dicker kaputt :-(

Schnee + zu schnell + Kurve = Dicker kaputt :-(

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 29. Dezember 2009 um 19:35

Mann mann mann mann,

wieso musste mir gerade eben ein oller Autofahrer ins Auto rutschen? :(

Da war ich mit meinem Dicken so zufrieden und er mir die letzten Monate (im Mai gekauft) wirklich gute Dienste geleistet. Ich hab ehrlich gesagt gar keine Lust mehr mich wochen-/monatelang auf dem Gebrauchtwagenmarkt umzusehen und ich glaub auch nicht daran, den aktuellen wiederzubeleben.

*aufreg*

Beste Antwort im Thema

Ich weiß ja nicht, ob Dich das ein wenig tröstet, aber selbst so sieht er immer noch wesentlich besser aus als so einige Frontumbauten, die hier in der letzten Zeit zu sehen waren.

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten

Hallo,

der Restwert wird meist über eine Restwertbörse ermittelt. Ist im Vollkaskofall zb. gang und gebe, im normalen Haftpflichtfall aber eher unüblich.

D.h der Gutachter stellt dein Auto in die Börse ein, und die Kunden geben dann ihr Gebot ab. Das höchste wird dann zur Berechnung hinbeigezogen. Der Restwert wird dann von der Versicherung abgezogen, und du bekommst meist einen Aufkäufer genannt, der bereit ist dieses Fahrzeug zu dem Preis zu kaufen. Du musst ihn aber nicht verkaufen, dies ist dein Eigentum.

Wenn der Restwert deines Dicken jetzt 2000€ ist, und du schon 2500€ geboten bekommen hast, würde ich weiter Pokern und ihn einfach mal mit 3000-3200€ in Autoscout oder Mobile einstellen. Einen Versuch ist es wert, und kosten tuts auch nix ;)

 

Grüße Dennis

In meinen alten Veci hat sich mal ein Rentner seitlich verhakt. War Totalschaden. Versicherung bestand auf Gutachten, Aufkaufswert 100,-€. Genau diese Summe wurde vom Wiederbeschaffungswert abgezogen und ich konnte selber machen. Der ging natürlich mit neuer Tür (vom Schrotti) und etwas Spachtel nach Polen. Hab dem Käufer aber die Stellen gezeigt, war kein Problem. Der Pole hat "wieder mal" über die "deutsche Gründlichkeit" gestaunt, weil ich ihm jede Dreckecke erklärt habe, macht ja kein Pole, aber so habe ich statt 100,- dann 750,-€ bekommen (Vectra A 12 Jahre, 200.000km)

Noch was: Sollte sich bei der Schadensabwicklung Dinge zeigen, die deine Position verschlechtern (z.B. versteckte Mängel offenbar werden, die auf den Unfall zurück zu führen sind und du deshalb nur einen geringeren Preis erzielst, kannst du dich auch hinterher an die Versicherung wenden und nachbessern.

Es gilt immer der Grundsatz: Ein Geschädigter soll so gestellt werden, als ob der Unfall nicht stattgefunden hätte. Folglich sind auch Pauschalen für Post/ Telekommunikation in der Entschädigungsaufstellung enthalten, obwohls vom Betrag nur ein Witz ist.

@ TE Wünsch Dir Glück und sie´s von der positiven Seite, so bist du das glebe Plakettenproblem los.

Themenstarteram 13. Januar 2010 um 16:23

Die gelbe Plakette empfand ich gar nicht als so schlimm. Wirklich betreffen tut mich das hier in der Gegend eher nicht. Dafür halt realtiv hohe Steuern.

Nur im Moment noch k.A. was ich mir diesmal suchen soll. Auf der einen Seite gibt es viel Auswahl, doch wenn man dann ein wenig "Sonderausstattung" möchte wirds schnell eng. Gerade wenn es Avant+TT5+Leder sein soll wird es schon wenig, und da dann noch alle ohne Navi raus...da bleibt fast gar nichts mehr über so gefühlt :(

Auf Dinge wie AHK/Standheizung/Xenon habe ich da noch gar nicht geachtet.....

Navi/AHK/Standheizung könnte man zwar nachrüsten, steht dann aber meist in keinem Verhältnis zum Wert des Fahrzeuges.....

Nur geduld, man muss nur suchen.

Habe auch eine Zeit lang gesucht, bis ich was ordentliches hatte.

Fahr meinen auch erst ein paar Wochen.

Hab nen 2,5er TDI Quattro Avant TT5, Ez 99, Recaro Sportsitze in Bufallinoleder, El. Sitze, Xenon, El. Lenkrad, abblendbare Spiegel, Navi Plus m. Bose u. Tv, Doppel/Wärmeglas, AHK, Solardach, PDC, Seiten u. Kopfairbags vo/hi (Sideguard), ESP, Tempomat, Isofix, Sportlenk, Sitzheizung hi, Sonnenschutzrollos, und und und, also alles was möglich war. Np waren um 120.000DM / 60.000€.

Hab den für knapp über 5000€ gekauft. Klar, hat zwar auch 200t drauf, sieht aber aus wie neu, Werkstattgepflegt m. Scheckheft, Zahnriemen neu. Das war eigentlich der ausschlaggebende Kaufgrund, aber ich denke, immer noch ein Schnäppchen.

 

Grüße Dennis

A6
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Schnee + zu schnell + Kurve = Dicker kaputt :-(