Schnee mit dem Coupe ? - Wer fährt ?
Hallo,
ich glaubs nicht jetzt will ich am Montag das Auto anmelden und es schneit.
Da das Auto neu ist muss ich gestehen habe ich etwas Angst zu fahren.
Ich habe im E46 ASC und die Reifen sind auch relativ gut.
Fährt von euch jemand bei Schnee mit dem Coupe?
Und hat Erfahrungen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@bugx schrieb am 24. Januar 2015 um 20:06:10 Uhr:
Und bei Regen und Nässe lässt sich es ebenfalls gut fahren?
Ich denke, dass jeder einzelne von uns hier mehr Angst als Du hast, dass wir Dir im Straßenverkehr begegnen könnten und Du kreidebleich irgendetwas falsch machst.
Fahr mal zu einem Fahrsicherheitstraining, das schützt auch all Deine Mitmenschen.
Gruß, Frank
81 Antworten
Das stimmt, aber im direktem Vergleich zum E46 den ich davor hatte eben deutlich älter und langsamer. Aber Fahrspaß ist mindestens genauso groß.
Und natürlich außer ABS keinerlei Fahrhilfen. Da war der E46 mit angeschalteten Fahrhilfen schon eine andere Welt, was mich aber ja nicht stört 😉.
Leute gibt's....
Wenn bei uns mal Schnee liegen bleibt, werd ich zum kleinen kind, kann es kaum erwarten draußen zu sein um mich in die karre zu setzen.
Ich sag dann immer..... "ich geh spielen" 😁
Meine Freundin sagt dann.... "du hast sie nicht alle" 🙂
Ach das Alter würde mich nicht stören, ebenso wenig dass er nicht an die Fahrwerte eines E46 R6 rankommt. Dafür ist er einfach ein Klassiker. Nur der E34 würde mich noch mehr reizen, ist mein absoluter Lieblings-BMW. Aber aufgrund der massiven Rostprobleme ist es damals doch ein E46 geworden 😁
Stört mich auch nicht wirklich. Er wächst mir so langsam ans Herz, die olle Mühle 😁
Und wenn alles so läuft wie geplant, dann gibt es sowieso bald zusätzlich einen modernen und recht schnellen R6 Sauger 🙂
Aber genug Off-topic: Schnee ist geil und ein BMW im Schnee macht gleich doppelt so viel Spaß. Mir geht es da wie tom 😁 Ich hoffe auch, dass sich das nie ändern wird und es hat auch einen guten Nebeneffekt: Übung macht bekanntlich den Meister, d.h. je öfter man bei Schnee fährt, desto besser und sicherer kann man es 🙂